Christen und Sexualität

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#311 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von closs » Mo 22. Jul 2013, 16:25

Tara hat geschrieben:besseren Sex als Wer?
Als der Landesdurchschnitt - so habe ich das verstanden.

Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#312 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von Sola » Mo 22. Jul 2013, 16:38

Na, das ist ja wohl klar - die "verbotenen Früchte" schmecken immer am besten ;) ; der Reiz des "Anrüchigen" potenziert den Genuss. :o

Was man jederzeit und im Überfluss haben kann, wird schnell fade, das nur "ausnahmsweise Erlaubte" bleibt etwas ganz Besonderes - und dann geht die Post ab; "wehe, wenn sie losgelassen" :lol:
Liebe Grüsse
Sola

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#313 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von Tara » Mo 22. Jul 2013, 16:55

Tara
besseren Sex als Wer?
Closs
Als der Landesdurchschnitt
welches Land ?
Wie wird denn "besser" definiert?
Gottgefälliger?
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#314 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von piscator » Mo 22. Jul 2013, 17:16

closs hat geschrieben:
Tara hat geschrieben:besseren Sex als Wer?
Als der Landesdurchschnitt - so habe ich das verstanden.

Quatsch, als der Vatikan natürlich, für Katholiken ist der Vatikan schließlich das Maß aller Dinge. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#315 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von Lamarck » Mo 22. Jul 2013, 17:52

Hi Magdalena61!

Magdalena61 hat geschrieben::)
Gläubige Katholiken haben besseren Sex
USA (kath.net)
Gläubige und verheiratete Katholiken haben besseren Sex. Dies Behauptung hat am gestrigen Mittwoch die christliche Familienorganisation "Family Research Council" bei einer Veranstaltung in Washington DC aufgestellt wie das Onlinemagazin "USNews" berichtet. "Diejenigen, die Gott verehren, haben den besten Sex. Ich möchte, dass dies eines Tages auf dem Cover vom Playboy zu lesen ist", sagte Patrick Fagan, ein Sprecher des "Family Research Council".

Die Familien-Lobby-Gruppe beruft sich auf Studien der Universität von Chicago und einer Umfrage über Soziales Leben aus dem Jahre 1992, aus der damals hervorging, dass der beste und regelmäßigste Sex zwischen verheiratete Ehepaare stattfindet, die regelmäßig eine Kirche besuchen.
Quelle: kath.net
Da könnte was dran sein...

Das FRC ist Vertreter der christlichen Rechten - sexfeindlich, homophob, antiaufklärerisch, chauvinistisch, kreationistisch, klima'skeptisch' - sprich: Brut des Bösen ... .

Worauf sich diese Lobby beruft, ist ähnlich zusammengegurkt, wie wenn ein hier bekannter Forist verschwörungstheoretisch über die heimlichen Hintergründe von FAZ-Leserbriefen phantasiert. :mrgreen:




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#316 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von closs » Mo 22. Jul 2013, 18:56

Tara hat geschrieben:Wie wird denn "besser" definiert?
Keine Ahnung - jedenfalls scheint mir die Kernaussage zu sein, dass Katholizismus Sexualität im Rahmen der Ehe nicht stiefmütterlich behandelt.

Das entspricht im Übrigen meinen Beobachtungen in dörflicher Umgebung: Da ist (Ausnahmen bestätigen die Regel) Sex außerhalb der Ehe tabu - innerhalb der Ehe gehört er einfach dazu.


Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#318 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von Demian » Mo 22. Jul 2013, 22:15

Wenn man die Hure, als sexualpoetische Chiffre versteht, kann man vielleicht das moralische Problem außer acht lassen ... in der katholischen Kirche gibt es nicht ohne Grund die Gegenüberstellung von Hure und Madonna ... die Literatur hat häufig mit diesen beiden Extremen gearbeitet.

Janina hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:Es gibt sogar Frauen, die stehen drauf, wenn man sie beim Sex so nennt. ;)
Naja, irgendwann will man halt auch mal dürfen. :o

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#319 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von Magdalena61 » Di 23. Jul 2013, 01:05

Ihr könntet den Katholiken ruhig auch einmal etwas gönnen :mrgreen: .

Es gibt unter ihnen die Religiösen, die sind auch nicht anders als die "Pharisäer" anderer christlichen Konfessionen; teilweise regelrechte Ekelpakete. Anstatt ihr Licht still, ruhig und zuverlässig leuchten zu lassen praktizieren sie Brandrodung.

Aber es gibt auch andere. Die sind so friedlich, insgesamt...sie rütteln nicht an den Säulen unserer Erde, sondern nehmen ihr Leben aus der Hand Gottes wie es ist... und sie haben insgesamt eine positive Grundeinstellung. Diese Aggressivität und dieser zynische Pessimismus, den man leider von nicht wenigen der selbsternannten "Reformer" serviert kriegt bis über die Grenze des Erträglichen hinaus, sind ihnen fremd.

Es gibt in Teilbereichen der RKK eine Gemeinschaft, eine Offenheit, Herzlichkeit... und einen Frieden, wie ich das bisher in keiner der anderen christlichen Konfessionen angetroffen habe.

Vielleicht liegt es daran, dass "wiedergeborene" Katholiken, also solche, bei denen der Glaube nicht nur im Kopf, sondern im Herzen ist, überwiegend eine demütigere Haltung an den Tag legen als die stolzen Protestanten? *meine Beobachtung ist*

Ich denke mal, die Studien der Universität von Chicago etc. konzentrierten sich auf diese "Sorte" von Katholiken.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#320 Re: Christen und Sexualität

Beitrag von closs » Di 23. Jul 2013, 07:08

Magdalena61 hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass "wiedergeborene" Katholiken, also solche, bei denen der Glaube nicht nur im Kopf, sondern im Herzen ist, überwiegend eine demütigere Haltung an den Tag legen als die stolzen Protestanten? *meine Beobachtung ist*
Gut beobachtet.

Antworten