Erfahrungen mit Hypnose

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#61 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Salome23 » So 22. Mär 2015, 12:24

Leokadia hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:
Leokadia hat geschrieben:was hättest du sie als erstes gefragt? :geek:
Frag sie, welche Farbe mein T-Shirt hat.
Grün :P :D
schwarz (mit nem Spruch darauf) ;)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#62 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Scrypt0n » So 22. Mär 2015, 19:04

Leokadia hat geschrieben:Und du werter Scrypton hast nach meinen beinahe 100 Beiträgen hier immer noch nicht gemerkt, dass ich eine Frau bin.
Das liegt vermutlich daran, dass ich deine absurden Beiträge nur oberflächlich lese.
Der Unsinn darin - wie deine postulierten Außerirdischen - lässt sich ohnehin leicht erkennen...

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#63 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Scrypt0n » So 22. Mär 2015, 19:05

Leokadia hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Na ja, jetzt begeben wir uns aber ins Reich der esoterischen Spekulationen.
Du kannst sicher sein, wenn es neue Erkenntnisse gibt, dann werden sie sich durchsetzen. In einer freien Welt lassen sich Erkenntnisse nicht auf Dauer unterdrücken.
Ob dann aus den Erkenntnissen technische Produkte entwickelt und gefördert werden, das ist dann auch vor allem eine gesellschaftliche und politische Frage (siehe erneuerbare Energien)
Esotherische Spekulationen?
sehe ich nicht so
Das macht nichts - denn deine Aussage über Tesla entspricht genau diesen... und entsprechen sicherlich nicht den Tatsachen.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#64 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Leokadia » So 22. Mär 2015, 21:03

Scrypt0n hat geschrieben:
Leokadia hat geschrieben:Und duBeiträge" Scrypton hast nach meinen beinahe 100 Beiträgen hier immer noch nicht gemerkt, dass ich eine Frau bin.
Das liegt vermutlich daran, dass ich deine absurden Beiträge nur oberflächlich lese.
Der Unsinn darin - wie deine postulierten Außerirdischen - lässt sich ohnehin leicht erkennen...
Keiner zwingt dich meine ach so "absurden Beiträge" immer und immer weiter zu lesen.
Gönne dir doch einfach endlich eine wohlverdiente Pause von meinen Texten. :mrgreen:
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#65 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von JackSparrow » So 22. Mär 2015, 22:30

Leokadia hat geschrieben:
Frag sie, welche Farbe mein T-Shirt hat.
Grün :P :D
Christen verzichten von vornherein darauf, ihrem Jesus irgendwelche Fragen zu stellen. Die wissen schon, dass die Antwort da genauso wenig vertrauenswürdig ausfallen würde wie bei deinen außerirdischen Freunden.

Einem menschlichen Freund würdet ihr sofort die Freundschaft kündigen, wenn er nicht vertrauenswürdig wäre. Aber bei höherdimensionalen Geistwesen kann man ja mal eine Ausnahme machen.


Kaum einer hat die noble,humane und selbstlose Einstellung die Tesla hatte.
Da hast du recht. Tesla ist seit über 70 Jahren tot, und nicht ein einziger Esoteriker-Anhänger hat bis jetzt je das Bedürfnis verspürt, einen Toaster mit Tesla-Antrieb zu entwickeln. Kaum zu glauben, dass die alle lieber weiterhin ihre Stromrechnung zahlen.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#66 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Leokadia » Mo 23. Mär 2015, 08:39

JackSparrow hat geschrieben:
Leokadia hat geschrieben:
Frag sie, welche Farbe mein T-Shirt hat.
Grün :P :D
Christen verzichten von vornherein darauf, ihrem Jesus irgendwelche Fragen zu stellen. Die wissen schon, dass die Antwort da genauso wenig vertrauenswürdig ausfallen würde wie bei deinen außerirdischen Freunden.

Einem menschlichen Freund würdet ihr sofort die Freundschaft kündigen, wenn er nicht vertrauenswürdig wäre. Aber bei höherdimensionalen Geistwesen kann man ja mal eine Ausnahme machen.


Kaum einer hat die noble,humane und selbstlose Einstellung die Tesla hatte.
Da hast du recht. Tesla ist seit über 70 Jahren tot, und nicht ein einziger Esoteriker-Anhänger hat bis jetzt je das Bedürfnis verspürt, einen Toaster mit Tesla-Antrieb zu entwickeln. Kaum zu glauben, dass die alle lieber weiterhin ihre Stromrechnung zahlen.
was hat das alles mit mir zu tun ?
Hältst du mich etwa fur eine Christin?
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#67 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Pluto » Mo 23. Mär 2015, 12:14

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#68 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von seeadler » Sa 28. Mär 2015, 10:42

JackSparrow hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Ich denke, hier sendet mein Körper Signale aus, die auf die Frau einwirken, ohne dass es dabei zu einem Blickkontakt kommt, die dann aber bereits eine Reaktion verursachen.
Ja. So zu tun, als habe sie dich nicht bemerkt.

? .
Ich denke, in dem Moment, wo ich jemanden ansehe, bzw mich auf ihn konzentriere, so geht auch von mir eine sicherlich bestimmbare Strahlung aus, die auf diesen Menschen gerichtet ist. ich behaupte einfach mal, dass meine Augen nicht nur Strahlung aufnehmen und weiterleiten, sondern auch senden können....?!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#69 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von seeadler » Sa 28. Mär 2015, 10:59

Ich hoffe doch, es ist hier in diesem Forum bei der nachweislichen Gegenwart von klugen Köpfen auch möglich, entsprechend anspruchsvolle Beiträge zu verfassen, ohne Sarkasmus und Ironie und mit gegenseitigem Respekt des jeweiligen Wissensstandes ohne einem sich drüber oder drunter stellen zu müssen... ich hoffe dieser "hypnotisch angehauchte Beitrag" kann dies zumindest ansatzweise bewirken?! Ansonsten sollte man hier überall eigentlich lediglich "Smalltalk" drüber schreiben.... dann brauch sich keiner daran beteiligen, der wirklich ein ernsthaftes Interesse hat.

In diesem Sinne mal eine Frage, bzw ein Gedanke : Ist es nicht möglich, dass bereits jede Art der Glaubensvermittlung bereits eine Art "Hypnose" in sich birgt? Damit meine ich nicht nur die Fokussierung auf eine bestimmte Art des christlichen, muslimischen, jüdischen Glaubens, sondern auch der "Wissenschaftsgläubigkeit", wie auch Buddhismus, Hinduismus...etc.... Sind wir nicht schon in dem Moment im weitesten Sinn einer Hypnose unterworfen, wo uns jemand versucht, klar zu machen, dass den eigenen subjektiven eventuell sogar gesundem Empfinden ein scheinbar objektives Gesetz übergestülpt werden muss, damit dieses dann einem anderen subjektiven injektiven Empfinden platz machen soll...?

Stehen wir also nicht alle irgendwo ständig irgendwie unter Hypnose?
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#70 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Pluto » Sa 28. Mär 2015, 16:53

seeadler hat geschrieben:Stehen wir also nicht alle irgendwo ständig irgendwie unter Hypnose?
Nein. Das kann ich mir auf keinen Fall vorstellen.
Hypnose ist ein in der Wissenschaft ausserordentlich gut dokumentiertes Phänomen, welches häufig in der Psychiatrie eingesetzt wird. Jede grössere psychiatrische Klinik in der westlichen Welt hat einen ausgebildeten Hypnotiseur.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten