9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
piscator

#131 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von piscator » Di 10. Mär 2015, 08:33

closs hat geschrieben:Ein weiteres sprachliches Problem: Man unterstellt, dass Verschwörungen GEGEN den Staat stattfinden müssten - dabei sind sie, wenn sie von Diensten verursacht werden, gerade VOM Staat. - Das Wort "Verschwörung" ist derart schräg im allgemeinen Sprachgebrauch besetzt (wie übrigens bei "Esoterik" auch), dass man es überhaupt nicht mehr verwenden sollte - man versteht so Unterschiedliches darunter, dass es Dada ist.
Bullshit bleibt nun mal Bullshit, auch wenn man ihn anders bezeichnet.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Abischai

#132 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Abischai » Di 10. Mär 2015, 08:48

...und piscator bleibt eben piscator, auch wenn man gern hätte, daß sich das mal hin zur Sachlichkeit ändert, aber da haben wir wohl zu viel erwartet...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator

#133 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von piscator » Di 10. Mär 2015, 09:21

Abischai hat geschrieben:...und piscator bleibt eben piscator, auch wenn man gern hätte, daß sich das mal hin zur Sachlichkeit ändert, aber da haben wir wohl zu viel erwartet...

Sachlichkeit ***Brüll*** :lol: :lol: :lol: ... und das sagt jemand, der behauptet, dass die Flugzeuge bei 911 gar nicht vorhanden waren.

sven23

#134 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von sven23 » Di 10. Mär 2015, 12:13

closs hat geschrieben:Doch, gab es. - Meine Aussage ist, dass jede nicht-offizielle Version von offizieller Seite als "konstruiert" dargestellt ist, bis sie sich durchsetzt. - .

Gibt es denn Beispiele, wo sich klassische Verschwörungstheorien im nachhinein bewahrheitet haben?
Daß z. B. die Amerikaner alles abhören, was sich nicht wehrt, ist keine Verschwörungstheorie, sondern eine Tatsache, die schon seit Jahrzehnten bekannt ist. Höchstens ist die Dimension des Ganzen z. b. durch Snowden öffentlich geworden.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator

#135 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von piscator » Di 10. Mär 2015, 12:48

sven23 hat geschrieben:Gibt es denn Beispiele, wo sich klassische Verschwörungstheorien im nachhinein bewahrheitet haben?
Ich denke mal, die muss man mit der Lupe suchen. Bei der Vielzahl an Verschwörungstheorien sollte man eigentlich erwarten, dass sich doch mal eine als richtig herausstellt. Aber das ist nichts. :cry:

closs

#136 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von closs » Di 10. Mär 2015, 12:55

sven23 hat geschrieben:Gibt es denn Beispiele, wo sich klassische Verschwörungstheorien im nachhinein bewahrheitet haben?
Andersrum: Alles, was sich bewahrheitet, wird rückwirkend nicht als Verschwörungs-Theorie angesehen. :lol:

piscator

#137 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von piscator » Di 10. Mär 2015, 12:58

closs hat geschrieben:Andersrum: Alles, was sich bewahrheitet, wird rückwirkend nicht als Verschwörungs-Theorie angesehen. :lol:
Bitte um ein paar Beispiele :D

Scrypt0n

#138 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Scrypt0n » Di 10. Mär 2015, 13:09

Abischai hat geschrieben:Aber wenn eine Sache gut erklärt, Gegenaussagen falsifiziert sind, am Ende lediglich der lückenlose Beweis nicht erbracht wird, ist es eben eine Theorie.
Es ist auch eine Theorie, dass sich die Erde um die Sonne dreht.
Willst du das bestreiten? :)

Abischai hat geschrieben:Und wenn sie die Vermutung zum Inhalt hat, daß dem Ganzen eine Verschwörung zu Grunde liegt, ist es eine Verschwörungstheorie.
Die Verschwörungstheorien zum 11. September haben aber keine guten Erklärungen, können nichts falsifizieren sondern wurden weitestgehend falsifiziert und: Sie ignorieren wichtige Fakten einfach weg, lassen sie völlig unbehandelt.

Deine Argumentationslosigkeit - und noch viel mehr deine blinde Naivität und Leichtgläubigkeit - ist einfach nur bedauerlich.

Zeus
#139 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Zeus » Di 10. Mär 2015, 14:07

piscator hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Andersrum: Alles, was sich bewahrheitet, wird rückwirkend nicht als Verschwörungs-Theorie angesehen. :lol:
Bitte um ein paar Beispiele :D
Nicht rückwirkend aber objektiv:
Der Militärisch-industrielle Komplex der engen Zusammenarbeit und der gegenseitigen Beziehungen zwischen Politikern, Vertretern des Militärs sowie Vertretern der Rüstungsindustrie wird von den Konservativen in den USA gerne als eine Verschwörungstheorie abgetan.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Janina

#140 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Janina » Di 10. Mär 2015, 14:55

closs hat geschrieben:
Andersrum: Alles, was sich bewahrheitet, wird rückwirkend nicht als Verschwörungs-Theorie angesehen. :lol:
:lol: :clap: :thumbup:

Apropos Verschwörungstheorie:
Es gibt auch unrentable Verschwörungen.
http://www.der-postillon.com/2015/03/zu ... erung.html

Antworten