Vitella hat geschrieben: damit sind nicht Buchstaben gemeint.
das sah nicht nur der Psalmenschreiber anders 119:160
Die Summe deines Wortes ist Wahrheit
Vitella hat geschrieben: damit sind nicht Buchstaben gemeint.
Die Summe deines Wortes ist Wahrheit
So verstehe ich Vitella - genau das sagt sie in meinem Verständnis in ihren Worten.Martinus hat geschrieben:Die Summe deines Wortes ist Wahrheit
closs hat geschrieben:So verstehe ich Vitella -
Da wäre ich mir gem. Jeremia 17:9 aber nicht so sicher:Vitella hat geschrieben: Du kannst noch so viel Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, man kann noch so viel über alles mögliche glauben zu wissen, es ist nicht das Herz was versteht, nur der Verstand und der rückt sich alles so zurecht wie es ihm passt, je nach Konditionierung und Verhaltensmustern....wahres Wissen ist das Wissen im Herzen und dieses braucht keine Bibel.
9 Trügerisch ist das Herz, mehr als alles, und unheilbar ist es. Wer kennt sich mit ihm aus?
Welch ein Wunder - Martinus hat sich zum Trinitarier bekehrt.Martinus hat geschrieben: dann sind wir drei-einig
Hemul hat geschrieben:Da wäre ich mir gem. Jeremia 17:9 aber nicht so sicher:Vitella hat geschrieben: Du kannst noch so viel Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, man kann noch so viel über alles mögliche glauben zu wissen, es ist nicht das Herz was versteht, nur der Verstand und der rückt sich alles so zurecht wie es ihm passt, je nach Konditionierung und Verhaltensmustern....wahres Wissen ist das Wissen im Herzen und dieses braucht keine Bibel.![]()
9 Trügerisch ist das Herz, mehr als alles, und unheilbar ist es. Wer kennt sich mit ihm aus?
2Lena hat geschrieben: Stell dich bitte in die Ecke und schäme dich.
Moi, is des liab...Martinus hat geschrieben:2Lena hat geschrieben: Stell dich bitte in die Ecke und schäme dich.