Februar 2016- Apocalypse now?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#11 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » So 10. Mai 2015, 17:11

Anton B. hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Super, es kommt nun nur noch darauf an, ob man die Offenbarung als "Gesetz" sehr rasch versteht - und dann noch die Kurve in Richtung Paradies schafft - oder ob man durch fortschreitende Dummheiten den Absturz entgegenfiebert.
Um ein gemeinsames Textverständnis zu erreichen, bietet unser Erwin immer wieder gerne Kurse zur Erhöhung der Lesekompetenz an.
Allerdings kneift der Gute regelmäßig, wenn man dies dann einfordert. Siehe das Thema astronomische Fachzeitschriften.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#12 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von sven23 » So 10. Mai 2015, 17:30

Halman hat geschrieben:Danke Sven. Leider teilt uns Erwin darin nicht mit, welches bestimmte Ereignis er meint, noch ist ersichtlich, wo in der Schrift dies ersichtlich ist. Diese Vorhersage ist zu wenig bestimmt, um sie hinterher überprüfen zu können.
Ich bewzeifle ja auch, daß sich das aus irgendeiner Bibelstelle ableiten läßt.
Trotzdem bleibt die Aussage als solche bestehen, unabhängig davon, ob sie sich aus der Bibel ableiten läßt.
Vielleicht gibt er uns ja noch ein paar Tips, wie er darauf kommt. Es ist immer wieder interessant, was die Menschen so alles aus der Bibel herauslesen wollen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#13 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von sven23 » So 10. Mai 2015, 17:31

piscator hat geschrieben: Allerdings kneift der Gute regelmäßig, wenn man dies dann einfordert. Siehe das Thema astronomische Fachzeitschriften.
Hat er hier auch noch eine Bringschuld? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#14 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Halman » So 10. Mai 2015, 17:32

@Sven
Ja, hier sind wir mal ausnahmsweise nahe beieinander. Allerdings ist es äußerst schwierig, die Vorhersage zu kritisieren, wenn sie so diffus bleibt. Oder wurde sie von Erwin an anderer Stelle konkretisiert?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#15 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von sven23 » So 10. Mai 2015, 17:41

Halman hat geschrieben:@Sven
Ja, hier sind wir mal ausnahmsweise nahe beieinander. Allerdings ist es äußerst schwierig, die Vorhersage zu kritisieren, wenn sie so diffus bleibt. Oder wurde sie von Erwin an anderer Stelle konkretisiert?
Stimmt, man kann die Vorhersage nur am Ergebnis messen.
Da die Andeutungen von Erwin selbst auf Nachfrage immer vage bleiben, schlage ich vor, ihn in der nächsten Woche als Zeuge vorzuladen. Auf eine Vereidigung können wir glaube ich in diesem Fall verzichten. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#16 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Mo 11. Mai 2015, 08:47

sven23 hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Allerdings kneift der Gute regelmäßig, wenn man dies dann einfordert. Siehe das Thema astronomische Fachzeitschriften.
Hat er hier auch noch eine Bringschuld? :lol:
Nicht nur das. Erwin neigt dazu, zu bestimmten Themen seinen Senf dazu zu geben. Er versucht auf subtile Art, seine Gesprächspartner als unwissend, naiv, des Lesens nicht nicht kundig darzustellen. Wenn das nicht funktioniert, verschwindet er und kommt Tage später bei einem anderen Thema in der gleichen Weise zurück. Mich persönlich nervt das, obwohl er ein ganz sympathischer Zeitgenosse zu sein scheint, wenn man den religiösen Wahn aussen vor lässt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#17 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Abischai » Mo 11. Mai 2015, 10:34

Aha, hat der Denunziant schon wieder einen Anfall gehabt... R.F. hatte sich an dieser Stelle geäußert, und Sven23 hat danach behauptet/zugegeben, daß er nicht wisse, was R.F. damit meine.
In der Bibel stehen viele Voraussagen, undatiert, nur angedeutet, zumindest nicht punktgenau zuordbar. Hie und da tritt dan auch diese und jenes ein, aber das zählt sicher nicht, weil Svenni ja nur auf "Fakten" reagiert.
Zuletzt geändert von Abischai am Mo 11. Mai 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#18 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Janina » Mo 11. Mai 2015, 10:40

sven23 hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Allerdings kneift der Gute regelmäßig, wenn man dies dann einfordert. Siehe das Thema astronomische Fachzeitschriften.
Hat er hier auch noch eine Bringschuld? :lol:
Nicht wirklich. Das hieße doch, dass wir echt was mit Substanz erwarten würden. :roll:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#19 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Mo 11. Mai 2015, 11:30

Doppelpost
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#20 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Mo 11. Mai 2015, 11:38

Janina hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Allerdings kneift der Gute regelmäßig, wenn man dies dann einfordert. Siehe das Thema astronomische Fachzeitschriften.
Hat er hier auch noch eine Bringschuld? :lol:
Nicht wirklich. Das hieße doch, dass wir echt was mit Substanz erwarten würden. :roll:
Substanz muss nicht mal sein, es genügt eigentlich schon, wenn man mit diesen Leuten diskutieren könnte, ohne permanent offen oder verdeckt beleidigt und diffamiert zu werden.

Das sieht man schon am vorherigen Beitrag. Andere Menschen als "Denunziant" zu bezeichnen, fällt eigentlich nur Zeitgenossen ein, die außerhalb ihrer (Ein-Mann)Sekte eh niemand ernst nimmt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten