Islam!

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#81 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Sa 16. Apr 2016, 11:34

Taner hat geschrieben:
Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem Teufel. Im Namen Allahs. El-Rahim, El-Rahman.

7. Die Höhen (Al-Aàraf) Offenbart vor der Hidschra.

179. Wir haben viele der Dschinn und der Menschen erschaffen, deren Ende die Hölle sein wird! Sie haben Herzen, und sie verstehen nicht; sie haben Augen, und sie sehen nicht; sie haben Ohren, und sie hören nicht. Sie sind wie das Vieh; ja sie sind weit ärger abgeirrt. Sie sind fürwahr unbedacht. http://www.koran-auf-deutsch.de/7-die-h ... r-hidschra

Hören tut nur der nicht der das verpasst hat:

Joh 3:17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde.




Taner hat geschrieben:Lass uns über die Menschen sprechen, die im Tempel dem Herrn unserem Gott, der Einzig ist angeblich gedient haben. Die Priester die sich Hoch und Heilig betrachten waren vertraut mit den Heiligen Schriften, sie wussten ganz genau der Messias werde ohne Vater zur Welt kommen, eine Jungfrau wird schwanger werden und sie gebären.

Ohne Gott kein Leben, denn Gott ist das Leben:

Lu 1:35 Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Heilige, das erzeugt wird, Sohn Gottes genannt werden.

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Jesus selbst spricht vom Vater und er sagt: Ich bin das Leben.

Jesus spricht auch das er einen Vater hat aber das lässt Dich kalt, weil Du Ihm nicht glaubst.




„ Schlangen, Otternbrut, wie solltet ihr dem Gericht der Gehẹnna entfliehen…. Wahrlich, ich sage euch: Alle diese Dinge werden über diese Generation kommen.“ (Mat. 23:33-36, NWÜ, 2013-Revision) http://www.bruderinfo-aktuell.de/index. ... trachtung/

Was glauben sie wird der Reich Gottes bewirken, ist der Recht und die Gerechtigkeit nicht eine langersehnte Erwartung ?

Nun dies hat der denen gesagt, die den Sohn verleugneten. Er will aber aus dem erlösen, weil Ihre Werke (Sünde) so stark sind das sie den Sohn nicht erkennen. Die Sünde vernichtet, Gott will erlösen daraus. Gott erklärt aber auch die Sünde wird nicht überlebensfähig sein.

Wie es geschrieben steht:

Ga 6:7 Irret euch nicht; Gott läßt seiner nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

Die böse Ernte ist der Tod, Gott will aber daraus erlösen.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#82 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Sa 16. Apr 2016, 11:48

janosch hat geschrieben:
Kannst du das beweisen? Ich habe aber ein Problem damit. Und Christus hatte das anscheinend auch! Dann hätte es keinen neuen Bund für die Juden gegeben! ;) Wieso tat er es, wenn das alte gültig bleiben sollte? :roll: Wegen den Christen? Wenn Jesus Jude war dann was sollte er mit den Christen anfangen?

Jesus hat es bewiesen, mit Wort und Tat, darum war er der Erlöser. Wenn es keine Gesetz mehr gäbe bräuchte es auch keinen Erlöser. Der Erlöser ist aber genau so existent, wie das aus dem er erlöst. Die Erlösung hat dann begonnen als er sagte: Es ist vollbracht.

Wenn JHWH Gott ist, oder bekannt als Jahwe/Jehova, dann ist er auch Mohameds Gott!
Sorry von welchem Planeten kommst du?

Du untestellst mir da etwas, ich habe nie gesagt JHWE sei Mohammeds Gott. Mohammed dient dem Götzen im Mekka und Allah hat keinen Sohn, bezeugt er ja selbst. JHWE hat aber einen Sohn und das bezeugt er auch selbst.

Nach meiner biblischen (AT) Kenntnis Jahwe ist derselbe Gott der Juden wie der der Muslimen! Sie nennen sich sogar gegenüber den Christen Monotheisten! Das erkennt sogar der Heilige Vater, das Oberhaupt der christlichen Kirche! :o

Monotheismus heisst nur das man an einen Gott glaubt, das heisst nicht das man an den selben glaubt. Wie gesagt JHWE hat nie gelehrt das man vor Steinen die Knie beugen soll. Steht bereits im AT. Was der in Rom erzählt, das zählt für mich nicht. Wer Götzen und Götter nicht auseinander halten kann der ist für mich weder heilig noch ein Vorbild.

Christus ist für mich heilig und ein Vorbild.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#83 Re: Islam!

Beitrag von Pluto » Sa 16. Apr 2016, 15:51

Doppelt geführte Islam-Threads zusammengeführt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#84 Re: Islam!

Beitrag von janosch » So 17. Apr 2016, 12:13

Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Kannst du das beweisen? Ich habe aber ein Problem damit. Und Christus hatte das anscheinend auch! Dann hätte es keinen neuen Bund für die Juden gegeben! ;) Wieso tat er es, wenn das alte gültig bleiben sollte? :roll: Wegen den Christen? Wenn Jesus Jude war dann was sollte er mit den Christen anfangen?
Christus hat doch zu den Juden gesprochen. Auch Paulus war ein Jude.
Das Christentum wurde erst viel später gegründet.

Darum heißt es neuer Bund! Nur die Juden hatten einen alten Bund den sie ersetzen sollten.

Hebr. 8.13.Indem er sagt: einen neuen Bund, erklärt er den ersten für veraltet. Was aber veraltet und überlebt ist, das ist seinem Ende nahe.

und das war bereits verkündet und ERKLÄRT vor ca. 700 Jahren bevor Jesus geboren wurde! (Jer. 31.31.)

Irrtum!
Paulus als er zu den Juden sprach war kein Jude. Er hieß auch Saulus früher. Er beruft sich gern auf seine Abstammung, aber das hat seinen Status nicht geändert.

Bitte Fakten beachten!

Die Taufe ist die höchste Amtshandlung in einer Religion, sogar eine jüdische Erfindung! :o Sie steht über allem. Sogar über der Beschneidung und dem angeblichen Geburtsrecht. Krasses Beispiel dazu ist Herodes. König der Juden. Er war ein Edomit! Die Proseliten-Taufe war schon lange eine Tradition bei den Juden, bevor Jesus kam. Durch diese Taufe gehörte man zum "Volk" und zählte auch ohne beschnitten und hineingeboren zu sein dazu. Wie auch man durch die Taufe sich verabschiedet von dieser Religion. Bis heute daran wurde nichts geändert. Wieso zittern vor der Taufe die sog. Juden heute? Wenn aber heute einer sich konvertiert, der ein sog. Juden werden will, bei ihm zählt die Taufe zum wichtigsten und bedeutendsten Ereignis. Im Erwachsenen Alter beschneiden sie kaum mehr Männer, sie verwenden nur die Taufe als Ritual des Reinigungsbads!

Achtung! Beim HINEIN und HINAUS taufen, kann (auch) eine Religion beginnen wie auch enden!

Aber das sind materialistische Fakten, geschweige denn die geistlichen biblischen Fakten über die Abstammung des Herrn und den Glauben an ihm!

Nur denk daran Pluto, wenn du heute ein Atheist bist, obwohl du als Baby getauft worden bist und in eine andere Religion nicht hineingetauft bist und sogar das nicht bestätigst, dann bleibst du für die Kirche immer ein Christ! ;)
Darum sollten wir unsere unmündigen Kinder nicht taufen lassen, weil ihre Seele mit einer unnötigen Last belegt wird, was sich später rächen kann! Von Verstümmelung rede ich gar nicht!

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#85 Re: Islam!

Beitrag von NIS » So 17. Apr 2016, 12:17

janosch hat geschrieben:Nur denk daran Pluto, wenn du heute ein Atheist bist, obwohl du als Baby getauft worden bist und in eine andere Religion nicht hineingetauft bist und sogar das nicht bestätigst, dann bleibst du für die Kirche immer ein Christ! ;)
Darum sollten wir unsere unmündigen Kinder nicht taufen lassen, weil ihre Seele mit einer unnötigen Last belegt wird, was sich später rächen kann! Von Verstümmelung rede ich gar nicht!
Wir sind NI Jesus Christus!
AMENIS
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#86 Re: Islam!

Beitrag von janosch » Do 21. Apr 2016, 18:09

Kingdom hat geschrieben: Jesus hat es bewiesen, mit Wort und Tat, darum war er der Erlöser. Wenn es keine Gesetz mehr gäbe bräuchte es auch keinen Erlöser. Der Erlöser ist aber genau so existent, wie das aus dem er erlöst. Die Erlösung hat dann begonnen als er sagte: Es ist vollbracht.

Das ist ein typischer Gedankenfehler bei Christen! Damit wollen sie ihre Gesetze rechtfertigen, aber anderen Religionen Gesetze absprechen! Wie ist das mit dem Islam? Oder zB. der Sharia? Dann wieso kann man das nicht gelten lassen? Gesetz ist Gesetz! :roll:

Ich sagte, du bist auf einem anderen Planeten! Christus hat alles erlöst, (erfüllt) in jedem Punkt, vom Gesetz auch, inkl. Sabbat! ;) Daran gibt es nichts zu rütteln!

Du untestellst mir da etwas, ich habe nie gesagt JHWE sei Mohammeds Gott. Mohammed dient dem Götzen im Mekka und Allah hat keinen Sohn, bezeugt er ja selbst. JHWE hat aber einen Sohn und das bezeugt er auch selbst.

Was? Ich lese was du schreibst! Du sagst es selbst! Ist nach eurem Verständnis, Abrahams Gott nicht auch der Gott Ismaels, oder aller Araber? :o
Nein, JHWH hat keinen Sohn!! Wo liest du das Kingdom? Zeige mir, wo ich das geschrieben habe oder das so in der Bibel steht. GOTT hat einen Sohn! Gott ist allmächtig! Jahwe ist nicht allmächtig wie du weißt, sonst gäbe es keinen Mensch mehr auf dieser Erde wegen der Sünde!
Christus ist allmächtig, er bietet die Gnade für alle an, sie freiwillig anzunehmen! Das ist eine wahre Macht, dem Gesetzesübertreter Gnade zu gewähren! Das war einmal auf dem Kreuz! Heute gibt es nichts zu übertreten, weil Gott das Gesetz abschaffte!

Der Mensch tretet seine eigenen Gestze über, dafür bekommt er auch oft sofort der Strafe. Oder straft Gott etwa heute Menschen, weil sie seine angeblichen Gesetze oder die "10 Gebote" übertreten? Zeige mir nur ein Beispiel!! :o
Der Sold der Sünde ist noch wirksam, das bestreitet keiner! Aber was "Sünde" ist, das hat Christus und sein Apostel genau erklärt! Und das kann man in den Vorschriften oder den Gesetzespunkten nicht auflisten!

Monotheismus heisst nur das man an einen Gott glaubt, das heisst nicht das man an den selben glaubt. Wie gesagt JHWE hat nie gelehrt das man vor Steinen die Knie beugen soll. Steht bereits im AT. Was der in Rom erzählt, das zählt für mich nicht. Wer Götzen und Götter nicht auseinander halten kann der ist für mich weder heilig noch ein Vorbild.

Das denkst du! Du dienst aber dem was in Rom erzählt wird! Ob das vor einem Steine oder in deinem Kopf ist, das ist egal! Die Dreieinigkeit ist eine römische Erfindung! Dann hast du eine falsche Religion! Dann bist du bei den ZJ. oder bei den sog. Juden besser aufgehoben. Ich nenne den Islam nicht, aber die sind auch "wahre" Monotheisten, und dienen den Gesetzen von Abrahams Gott! Liest du das nicht, was die Bibel über Ismael erzählt?

Christus ist für mich heilig und ein Vorbild.

NUR??
Dann ist die Kirche besser drann, sie hat mehr anzubieten! Sie hat viele Heilige und Vorbilder....Wobei wir wissen, dass der "Sohn" selber sagt, dass nur GOTT allein heilig ist! :roll: Nicht zwei Götzen!

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#87 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Sa 23. Apr 2016, 12:24

janosch hat geschrieben:
Das ist ein typischer Gedankenfehler bei Christen! Damit wollen sie ihre Gesetze rechtfertigen, aber anderen Religionen Gesetze absprechen! Wie ist das mit dem Islam? Oder zB. der Sharia? Dann wieso kann man das nicht gelten lassen? Gesetz ist Gesetz! :roll:

Ich sagte, du bist auf einem anderen Planeten! Christus hat alles erlöst, (erfüllt) in jedem Punkt, vom Gesetz auch, inkl. Sabbat! ;) Daran gibt es nichts zu rütteln!

Sicher hat Christus erlöst alle die in anahmen oder heute annehmen. Ohne Anahme, keine Erlösung. Wo keine Erlösung ist, da bleibt nur das Gesetz übrig. Trotzdem, die Erlösung lehrt ja nicht das man möglichst oft dass Gesetz übertreten soll, sondern dass man umkehrt und Busse tut. Alles andere währe ja keine Heiligung.


Was? Ich lese was du schreibst! Du sagst es selbst! Ist nach eurem Verständnis, Abrahams Gott nicht auch der Gott Ismaels, oder aller Araber?

Kurz und bündig für Dich: JHWE und Jesus sind eins. Allah ist der Mondgötze der Ismaeliten und nicht der Gott Abrahams. Weder Christus noch JHWE hat gelehrt, das man sich vor Meteoriten niederwirft!!! Anders gesagt, Götzendienst ist nicht das was mich meine Herr lehrt, allein der falsche Prophet und der Antichrist, lehren solche Greuel. Mein Herr hat mich gelehrt, falschen Propheten nicht zu folgen und er hat mich gelehrt die Geister zu unterscheiden. Wenn also die Ismaeliten hören würde was JHWE sagt und Christus, so würden sie dem Gott Abrahams das Gehör verleihen. Die Ismaleliten haben sich aber entschieden, zu hören was Mohammed sagt und sein angeblicher Gott. Ich habe mich entschieden zu hören was Christus sagt und sein Vater, das ist für mich relevant.

Nein, JHWH hat keinen Sohn!! Wo liest du das Kingdom? Zeige mir, wo ich das geschrieben habe oder das so in der Bibel steht.

Mr 9:7 Und eine Wolke kam, die überschattete sie, und eine Stimme kam aus der Wolke: Dies ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören!

Mt 16:17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern mein Vater im Himmel!

Jahwe ist nicht allmächtig wie du weißt, sonst gäbe es keinen Mensch mehr auf dieser Erde wegen der Sünde!
Christus ist allmächtig, er bietet die Gnade für alle an, sie freiwillig anzunehmen! Das ist eine wahre Macht, dem Gesetzesübertreter Gnade zu gewähren! Das war einmal auf dem Kreuz! Heute gibt es nichts zu übertreten, weil Gott das Gesetz abschaffte!

Wir haben schon mal darüber gesprochen, erfüllen ja, abschaffen nein. JHWE ist allmächtig aber lassen wir das.

Mt 5:18 Denn wahrlich, ich sage euch, bis daß Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Jota noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.



Der Mensch tretet seine eigenen Gestze über, dafür bekommt er auch oft sofort der Strafe. Oder straft Gott etwa heute Menschen, weil sie seine angeblichen Gesetze oder die "10 Gebote" übertreten? Zeige mir nur ein Beispiel!! :o

Rö 6:23 Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unsrem Herrn.

Wenn Du Beispiele über den Tod willst, dann geh auf den Friedhof.


Der Sold der Sünde ist noch wirksam, das bestreitet keiner! Aber was "Sünde" ist, das hat Christus und sein Apostel genau erklärt! Und das kann man in den Vorschriften oder den Gesetzespunkten nicht auflisten!

Doch das Gesetz gibt klar vor und die Apostel und Christus haben es bestätigt.

Das denkst du! Du dienst aber dem was in Rom erzählt wird! Ob das vor einem Steine oder in deinem Kopf ist, das ist egal! Die Dreieinigkeit ist eine römische Erfindung! Dann hast du eine falsche Religion!

Janosch, nicht der in Rom hat mich erlöst und somit folge ich auch nicht dem nach, der in Rom ist. Ich kenne nur einen der mich erlöst hat aber Christus hat etwas gesagt und das Glaube ich:

Mt 28:19 Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker, indem ihr sie taufet auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes



Dann bist du bei den ZJ. oder bei den sog. Juden besser aufgehoben. Ich nenne den Islam nicht, aber die sind auch "wahre" Monotheisten, und dienen den Gesetzen von Abrahams Gott! Liest du das nicht, was die Bibel über Ismael erzählt?

Doch habe ich gelesen aber sowohl für Ismael und Isaak gilt:

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Das Heil kommt aus Zion und Steine in Mekka anbeten, das tun nicht die, welche auf Jesus hören und die Apostel haben es richtig erkannt:

1Jo 5:12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Wenn also Allah selbst den Sohn verleugnet, so ist in diesem Allah kein Leben und auch nicht die Wahrheit, sondern nur der Tod und die Lüge.

Wo hat der Gott Abrahams die Menschen gelehrt Steine anzubeten und sich vor diesen nieder zu werfen? Das hat weder Abraham getan noch hat er dies seine Kinder gelehrt und hast du nicht gelesen:

1Mo 21:10 Da sprach sie zu Abraham: Treibe diese Magd mit ihrem Sohne aus; denn der Sohn dieser Magd soll nicht erben mit meinem Sohn Isaak!

Oder hast Du nicht gelesen welcher der aus Glauben gezeugte Sohn ist und welcher der aus Unglauben gezeugte ist? Nur in einem ist das Heil und dieses Heil, wird vom Koran verleugnet.

Jesus spricht vom Vater, Allah sagt ich habe keinen Sohn, somit ist Jesus und Allah nicht eins. Jesus ist aber eins mit JHWE, weil wir lesen ja:

Joh 8:18 Ich bin es, der ich von mir selbst zeuge, und es zeugt von mir der Vater, der mich gesandt hat.

Nur der welcher das Leben ist, hat Söhne. Der Tod und die Lüge kann kein Leben zeugen und somit ist klar wer Allah ist, wenn er sagt ich habe keinen Sohn.



NUR??
Dann ist die Kirche besser drann, sie hat mehr anzubieten! Sie hat viele Heilige und Vorbilder....Wobei wir wissen, dass der "Sohn" selber sagt, dass nur GOTT allein heilig ist! :roll: Nicht zwei Götzen!

Nein, die Kirche ist nicht besser, dran. Der welcher hört was Christus sagt und den Sohn nicht verleugnet, der ist besser dran. Ein Christ wird ja von dem gelehrt:

Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.

Wenn es aber in der Kirche solche gibt die in dieser Nachfolge weiter sind als ich so kann ich ruhig auch von diesen lernen, solange sie eben in der Lehre Christi bleiben oder blieben. Aber sie deswegen, abküssen oder verehren, das hat mich der Hirte nicht gelehrt. Ehren und verehren sind zwei Dinge.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#88 Re: Islam!

Beitrag von Halman » Fr 29. Apr 2016, 23:03

Eben habe ich mir den Zusammenschnitt einer EV-Sendung angesehen und wer Interesse hat, kann sich hier die "Islamkritikerin Sabatina James bei Markus Lanz" ansehen.

Wie denkt ihr darüber.

Folgende Anmerkung von mir: Sabatina James war in zwei Koranschulen in Pakistan, sie ist im Islam aufgewachsen und mit der islamischen Religion bestens vertraut.

Mir ist aufgefallen, dass noch niemand auf meine Beiträge vom Di 5. Apr 2016, 13:17 und Di 5. Apr 2016, 19:38 geantwortet hat. Sozialromatik werdet ihr freilich darin nicht finden, sondern vielmehr unbequeme Ehrlichkeit.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#89 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Sa 30. Apr 2016, 17:27

Halman hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Hallo Halman,

vielen Dank für die vielen Quellen. Ich bin entsetzt, dass das, was eine terroristische Vereinigung kennzeichnet unter dem Deckmäntelchen der Religionsfreiheit vom Staat geduldet wird. Aber, ich will klar unterscheiden zwischen dem Islam als Institution, die ich zutiefst ablehen und dem Individuum, welches sich dieser Institution unterwirft. Diesem versuche ich, so schwer es auch sein mag, Feindesliebe entgegen zu bringen.
Mir geht es ähnlich. Dein Ansatz, zwischen Muslimen und dem Islam zu unterscheiden, ist sehr vernünftig.

Sicher gibt es säkularisierte und liberale Muslime und sie verdienen unsere Unterstützung. Prof. Dr. Mouhanad Khorchide schrieb das
Buch Islam ist Barmherzigkeit. Im SPIEGEL wird berichtet:
Er sieht den Islam als Religion der Barmherzigkeit und will den Koran nicht wörtlich ausgelegt wissen: Mit seinen Thesen hat sich der muslimische Theologe Mouhanad Khorchide viele Feinde gemacht. Jetzt wettern Islam-Verbände, der Mann sei als Lehrstuhlinhaber nicht geeignet.
Offenkundig stößt Khorchides "reformierter Islam" auf heftigen Widerstand.

Sabatina James war in ihrer Jugend eine tiefgläubige Muslima, bevor sie zum Christentum konventierte und dafür in einem Familiengericht zum Tode verurteilt wurde und zwar gem. der Hadith in Sahih al-Bukhari V4 B52 N260, die lautet: »Man badala dinahu faqtalahu«, (deutsche Übersetzung: »Wer seine Religion wechselt, den tötet«), auch überliefert von Abu Dawud (Quelle: Deutschlandradiokultur).
Daher lebt sie unter Polizieschutz und gründete ihren Verein Sabatina e. V..

Ich habe Dir noch ein sehenswertes Interview vom Islamexperten Peter R. Scholl-Latour rausgesucht.


Meiner Meinung nach liegt die "Härte" des Islam in den Schriften des Islam selbst begründet, z.b. in Sure 4 Vers 89 usw.

Hallo Halman

Ein Buch welches den wahren Erlöser und die Erlösung Christi verleugnet, verkündet nicht die Barmherzigkeit, sondern den Tod.

Es ist ja super das es gemässigte Muslime gibt die den Koran relativieren wollen, jedoch ändert jede realtivierung nichst an der Botschaft dieses Buches.

Nicht von ungefähr müssen Leute, welche dieser Religion abschwören unter Polizeischutz gestellt werden. Wenn der Koran eben die Freiheit im Glauben verkünden würde, wie er selber sagt, wäre solche Dinge überflüssig und wenn es so wäre, müsste sich ja der Koran nicht von der Verkündigung des Evangeliums schützen. Es gibt genau eine geistige Macht welche Angst hat, vor dem Evangelium Gotttes und die ist bemüht das seine Nachfolger, diese ja nicht hören und annehmen.

Wenn Mohammed Juden tötete, wie will man als Reformator das nicht wörtlich auslegen? Es ist schlicht unmöglich, weil die Frucht offenbar ist und sie nicht relativiert werden kann.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Sa 30. Apr 2016, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#90 Re: Islam!

Beitrag von Novas » Sa 30. Apr 2016, 18:10

Halman hat geschrieben:Eben habe ich mir den Zusammenschnitt einer EV-Sendung angesehen und wer Interesse hat, kann sich hier die "Islamkritikerin Sabatina James bei Markus Lanz" ansehen[...] Sozialromatik werdet ihr freilich darin nicht finden, sondern vielmehr unbequeme Ehrlichkeit.

Warum äußerst Du dich nicht dazu:

Christentum und Islam: ein Plädoyer für den Dialog
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f=13&t=3637

Oder ist eine wohlwollend dialogische Einstellung schon zu viel „Sozialromantik“?

Ich zitiere „Christentum und Islam: Plädoyer für den Dialog (Schriften des Okumenischen Instituts Luzern)“:

„Nach Joachim Gnilka ist für das Christentum Jesus „der Abrahamssohn schlechthin, weil es in ihm die Verheißung verwirklicht sieht.“ daher solle das Christentum zumindest im Judentum seine Wurzeln „erkennen und im Islam jene sehen, die als Kinder Ismaels auch am Segen Abrahams teilhaben sollen“.
http://www.amazon.com/Christentum-Islam ... 3290200541

Antworten