Harry macht Sünde (weiße Magie)/ Zauberei gesellschaftsfähig.barbara hat geschrieben:Zauberei wird als eine Art alternativer Technik verwendet.Magdalena61 hat geschrieben:Und mich wunderte, dass Christen so unkritisch sein können und die gröbsten Hämmer schlucken, wenn diese mit einem rosa Schleifchen dekoriert sind, auf dem LiebeLiebeLiebe steht. In diesen Machwerken wird Zauberei verherrlicht, und es werden die realen Namen von realen Dämonen verwendet, deshalb.barbara hat geschrieben:Das Buch mit der urchristlichen Botschaft, dass die Liebe über alles siegt? Das hat mich auch immer gewundert, warum ausgerechnet Christen dies kritisieren.
Irgendwo müssen die in Offb.9,21 erwähnten Rebellen ja herkommen. Der Boden für das Auftreten derselben muß langfristig vorbereitet werden.
Vermutlich wissen so gut wie alle Leser/ Fans von Harry nicht, was eigentlich drinsteckt in diesen Büchern.barbara hat geschrieben: Namen echter Dämonen oder gar Aufforderungen, diese zu verehren, habe ich keine einzige gefunden.
Hier ist das Zeugnis einer ehemaligen Hexe--
Pastor David J.Meyer
...

(Per pn deshalb, weil bei einer der Seiten, die ich in der pn verlinkte, unten steht: "Jede weitergehende Verwendung, (auch teilweise) Wiedergabe und/oder Veröffentlichung bedarf der vorherigen schriftlichen Erlaubnis des Autors" und ich kein Risiko eingehen wollte.)
Deswegen erwarte ich auch jetzt und hier keine begeisterte Zustimmung. Ich bitte nur darum, sich mit den kritischen Infos einmal gründlich zu beschäftigen und dann zu entscheiden, ob man wirklich das Risiko eingehen muß, von Gott eine Kündigung der Mitgliedschaft zu erhalten 1. Kor. 6,9, weil man etwas tut/ vertritt/ empfiehlt/ fördert, das Gott ein Greuel ist.
Ich fürchte, Gott wird keine halben Sachen machen. Gläubige, die seine Gebote nicht als Soll-, sondern lediglich als Kann- Bestimmungen sehen, setzen ihr Bürgerrecht im Himmel auf's Spiel.
Es ist ein fataler Irrtum, anzunehmen, Christen, die sich zu Jesus bekennen, hätten so etwas wie einen Sündenbonus für vorsätzlich beibehaltene Sünden.
DAS ist eine fürchterliche IRRLEHRE, die unzählige Kinder Gottes in einer falschen Sicherheit wiegt und sie, wenn sie nicht Buße tun, das Heil kosten wird, weil sie die Gesetzlosigkeit tun Offb. 22,15. ---
Geistliche Blindheit erkennt nicht, wo die wirklichen Gefahren liegen und prangert stattdessen die Sonderlehren diverser christlicher Gruppen an, denen man die Zugehörigkeit zum Leib Christi abspricht, weil sie z.B. die Gottheit Jesu nicht (an-)erkennen oder, weil sie den Sabbat halten oder, weil sie den Papst als geistliche Autorität anerkennen, oder, weil sie noch andere Schriften haben neben der Bibel, die aber im Großen und Ganzen nicht konträr zur Bibel stehen, sondern diese erklären/ verstärken... oder, weil sie sich darum bemühen, die Gebote Gottes in ihrem Leben aktiv umzusetzen und die damit verbundenen Einschränkungen akzeptieren, etc.
LG