Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Er sprach nun wiederum zu ihnen:
Ich gehe hin, und ihr werdet mich suchen und werdet in eurer Sünde sterben; wo ich hingehe, könnt ihr nicht hinkommen.
Und er sprach zu ihnen:
Ihr seid von dem, was unten ist, ich bin von dem, was oben ist; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.
Daher sagte ich euch, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glauben werdet, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.
Jesus sprach nun zu den Juden, welche ihm geglaubt hatten:
Wenn ihr in meinem Worte bleibet, so seid ihr wahrhaft meine Jünger;
und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Dies sind Auszüge aus den Worten Jesu die Er in Johannes 8 spricht, die heutige Tageslosung.
Es ist den Menschen kein anderer Weg, keine andere Weisheit oder Erkenntnis gegeben, die uns retten könnte von dem Gesetz der Sünde und des Todes!
Es spielt keine Rolle, wo man suchen wird, welche klugen Gelehrten man zu Rate zieht...sie gehen alle in die Irre, so sie nicht das Wort Gottes allein befolgen.
Warum ist das so schwer zu verstehen und warum suchen Menschen alleizeit Nebenwege die nicht die Erlösung von der Sünde bringen?
Gottes Willen zu erkennen ist nicht schwer!
Ein aufrichtig suchendes Herz wird Gott niemals abweisen!
Gruss,Laodicea

und ein gesegnetes Neues Jahr