Syrien: Luftangriff auf UN- Hilfskonvoi

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Magdalena61

#1 Syrien: Luftangriff auf UN- Hilfskonvoi

Beitrag von Magdalena61 » Di 20. Sep 2016, 13:11

Der Horror kennt keine Grenzen und natürlich auch kein Erbarmen:
Nach dem Angriff auf einen ihrer Konvois stellen die Vereinten Nationen vorerst sämtliche Hilfslieferungen in Syrien ein. Bei der Attacke waren mehrere Mitarbeiter von Hilfsorganisationen getötet worden.

Die UN stoppen vorerst alle Hilfslieferungen für die notleidenden Menschen in Syrien. Vor einer Entscheidung über die Wiederaufnahme der Hilfe für Zehntausende Syrer müsse die Sicherheitslage der UN-Mitarbeiter geprüft werden, erklärte das UN-Büro für Nothilfekoordinierung (OCHA) in Genf. Auch das Rote Kreuz wird nach Aussagen eines Sprechers vorerst alle Hilfslieferungen verschieben und die Sicherheitslage neu bewerten.
tagesschau.de
Was sind das für Leute; sind das eigentlich noch Menschen; die so etwas fertig bringen? Wenn sie einen LKW getroffen hätten, dann könnte man noch an ein Versehen denken... aber 18? Mindestens fünf Raketen? - Hilfsgüter, die von der Weltgemeinschaft bezahlt wurden "gehören" nicht irgendwelchen Militärs oder Rebellen.
Nach Angaben der Medien sind dabei 12 Helfer getötet worden. Menschen, die ihr Leben riskierten, um den Ärmsten zu helfen.

Wollen diese "Weltverbesserer" Syrien eigentlich menschenleer haben?
:x :(
Den UN zufolge wurden am Montag mindestens 18 Lastwagen mit Hilfsladungen bei Angriffen in Orum al-Kubra westlich von Aleppo beschädigt. Sie gehörten zu einem Konvoi von 31 Fahrzeugen der UN sowie des Roten Halbmonds, die 78.000 Menschen in Orum al-Kubra versorgen wollten.
faz.net
Aleppo liegt so nahe an der türkischen Grenze -- lässt die Türkei die Flüchtlinge immer noch nicht rein?

Und in Deutschland wählt der egoistische Bürger eine völlig unmögliche Person, die mehr durch unpassende, dumme Kommentare und ein Privatleben- welches man, wenn es sich nicht gerade um Frau Petry handelte, wohl eine "gescheiterte Existenz" nennen würde- auffällt denn durch strategische und soziale Intelligenz, und er müllt z.B. Facebook zu mit Haßkommentaren.

Auch Christen. Es wird immer schlimmer.

Mt. 25, 43: "Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich nicht aufgenommen."

Die Syrer haben keine Wahl:
„Russland und der Iran vergießen syrisches Blut, das Regime bombardiert Krankenhäuser, es wirft tausende Fassbomben und andere geächtete Bomben ab - und die Welt schaut zu.“
Riad Hidschab (Koordinator des oppositionellen Hohen Verhandlungskomitees (HNC) faz.net)
Was kann die Welt denn tun? Sollen die USA ein Spezialkommando losschicken und den syrischen König killen? Ein globaler Krieg löst die Probleme in Syrien auch nicht.

Unter diesen Umständen halte ich es für herzlos, den Flüchtlingen, die es bis hierher geschafft hatten, den Familiennachzug zu verwehren.- Wenn die Männer ihre Frauen und Kinder hier hätten, dann hätten sie eine Aufgabe, in den Flüchtlingslagern würden Plätze frei für Zivilisten aus der Gegend von Aleppo, und... na ja... das Temperament könnte sich auch ein wenig abkühlen.

Ich glaube, wenn meine Kinder in dieser Situation wären; zwischen Bomben und Chaos... und dann sollen sie auch noch verhungern... ich würde zum Terroristen werden. Oder verrückt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Halman

#2 Re: Syrien: Luftangriff auf UN- Hilfskonvoi

Beitrag von Halman » Di 20. Sep 2016, 16:08

Magdalena61 hat geschrieben:Wollen diese "Weltverbesserer" Syrien eigentlich menschenleer haben?
:x :(
Den UN zufolge wurden am Montag mindestens 18 Lastwagen mit Hilfsladungen bei Angriffen in Orum al-Kubra westlich von Aleppo beschädigt. Sie gehörten zu einem Konvoi von 31 Fahrzeugen der UN sowie des Roten Halbmonds, die 78.000 Menschen in Orum al-Kubra versorgen wollten.
faz.net
Aleppo liegt so nahe an der türkischen Grenze -- lässt die Türkei die Flüchtlinge immer noch nicht rein?

Und in Deutschland wählt der egoistische Bürger eine völlig unmögliche Person, die mehr durch unpassende, dumme Kommentare und ein Privatleben- welches man, wenn es sich nicht gerade um Frau Petry handelte, wohl eine "gescheiterte Existenz" nennen würde- auffällt denn durch strategische und soziale Intelligenz, und er müllt z.B. Facebook zu mit Haßkommentaren.

Auch Christen. Es wird immer schlimmer.

Mt. 25, 43: "Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich nicht aufgenommen."

Die Syrer haben keine Wahl:
„Russland und der Iran vergießen syrisches Blut, das Regime bombardiert Krankenhäuser, es wirft tausende Fassbomben und andere geächtete Bomben ab - und die Welt schaut zu.“
Riad Hidschab (Koordinator des oppositionellen Hohen Verhandlungskomitees (HNC) faz.net)
Was kann die Welt denn tun? Sollen die USA ein Spezialkommando losschicken und den syrischen König killen? Ein globaler Krieg löst die Probleme in Syrien auch nicht.
Die Problematik im nahen Osten und in Syrien ist eine äußerst komplexe. Dazu empfehle ich Dir das Buch "Der Fluch der bösen Tat: Das Scheitern des Westens im Orient" von Peter Scholl-Latour. Darin heißt es u.a.: Alawiten wußten nur zu gut, was ihnen bevorstand, falls die fanatischen Eiferer der »Jibhat elNusra«, die ganz offiziell ihre Verschmelzung ...
Mit zwei Klicks auf diesem Symbol Bild gelangst Du ganz unten auf der Seite zum Beginn des hier zitierten Textes.

Die weltweit schätzungsweise drei Millionen Alawiten, bei denen es sich um eine Abspaltung von den Schiiten handelt, sehen sich einer quantitativen Übermacht von Sunniten gegenüber. Der Graben des Hasses zwischen Schiiten und Sunniten ist tiefer als der Grand Canyon.

Wenn wir die Flüchtlinge reinlassen, dann kommen mit ihnen auch die Leute, vor denen diese fliehen, in unser Land. Wenn wir diese Leute aussperren, dann sperren wir auch die Flüchtlinge aus. Dies ist das Dilemma.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten