Ich denke es wird schnell gehen.
Wer völlig ohne Interesse an einer Diskussion ist, sollte sich nicht in einem Forum anmelden, legitim ist aber noch, wenn wie bei mir eben ein "Schwerpunkt" auf dem Aspekt "Dokumentation" liegt, das Gegenextrem wäre wohl der Aspekt "Community".
Das gesprochene Wort hat in der geistlichen Welt eine besondere Bedeutung, zum Beispiel im Rahmen eines Bekenntnisses. Ich bin aber sicher dass hier nicht etwa Taubstummme benachteiligt werden, es ist wohl kaum der akkustische Aspekt, der Ton, sondern die Willensentscheidung die einer Äusserung zugrundeliegt, die Äusserung selbst kann jedoch sicher verschiedene Formen haben.
Auf jeden Fall ist es für mich ein Unterschied ob Gedanken nur in meinem Kopf sind, oder mit Datum und Uhrzeit irgendwo veröffentlicht und dokumentiert wurden.
Nachdem ich da nun wieder ein derartiges Bedürfnis verspürte, habe ich mich umgesehen. Bei Jesus.de flog ich vor ca 10 Jahren raus und die sind auch heute so daneben, dass ich das für mich ausschliesse, ebenso Glaube.de oder Bibel.com usw. manche Rauswürfe, die Leute die heute noch dort und die Zustände dort, machen es sehr einfach.
Das Forum hier hat mich obwohl ich die Administratorin kenne (was jetzt keine Rolle spielt) bisher nicht interessiert, seit heute jedoch fühle ich mich dadurch "provoziert" und jetzt passiert eines von Beidem: Entweder ich werd sehr bald rausgeworfen wie üblich und damit wird mein "Weltbild" bestätigt, oder zumindest bis ich den Kropf vom Gröbsten geleert habe und selbst aufhöre, ergibt sich für mich die Möglichkeit einer Dokumentation, beides hat seinen Wert.
Es geht dabei um eine Art Dokumentation, wie es nicht über einen Notar möglich wäre, sondern wenn ich mich gegenüber einer Gruppe Mernschen und die sie begleitenden Geistwesen (Geist Gottes etc.) äussere, passiert eben auch etwas in dieser geistigen Welt. Der Herr Jesus selbst sah sehr Vieles in seinem Erdenleben unter dem Aspekt dass etwas "erfüllt" werden muss und z.B. sein Ausspruch "Mein Gott warum hast du mich verlassen" gehörte zu einer Phase, die er nicht nur durchleben musste sondern die so auch durch diesen Ausspruch dokumentiert werden musste, indem er vor anderen Menschen in jener bestimmten Situation das so aussprach.
Falls nun ein Tollkühner auf die Idee kommen sollte mich aus irgendeinem Grund für "gar nicht so schlimm" zu halten, so kann ich ihn beunruhigen: Doch, ich habe wirklich keinen Platz auf dieser Welt unter anderen Christen, in dieser noch anhaltenden Phase. Es gibt zwei Beispiele in der Bibel für Schicksale von Menschen die völlig von "den Ihren" getrennt waren bis Gott selbst einen Schalter umgelegt und eine neue Zeit eingeleitet hat, er eine Geistesmacht gebrochen hat die diesen Menschen bis zum Tag X in ihrem Leben entgegenstand und das waren in chronologischer Reihenfolge Joseph und Mose.
Jedes Wort bzgl. menschlich-psychologischer Lebenserfahrung das man diesen Leuten gesagt hätte um ihr Schicksal zu erklären wäre Unfug gewesen, bei ihnen ging es darum, dass eine Zeit erfüllt werden musste die Gott den Geistesmächten bemessen hatte die ihnen entgegenstanden und mit Ablauf dieses Tages änderte sich ihr Leben.
Und so wie weder Joseph noch Mose bis zum Tag X einen Platz unter ihren Brüdern hatten, so geht es auch mir bis heute. Ich habe keinen Platz unter Euch, ich wollte es viele Jahre nicht wahrhaben aber heute weiß ich es und deshalb werden sich unsere Wege wieder trennen.
Nun zu dem, was ich gerne dokumentieren würde, solange ich hier bin. Dabei schaue ich zuerst über was ihr selbst diskutiert und da das Thema Endzeit dabei keine Rolle spielt und so gut wie nichts darüber geredet wird, spielen auch Falschaussagen diesbezüglich hier keine besondere Rolle, das Thema hat hier keine Priorität. Überfliege ich dagegen das Forum, sehe ich dass "Wissenschaft" hier eine besondere Rolle spielt, deshalb würde ich bei diesem Anlass gerne die "Weltformel" hier dokumentieren, so wie ich sie erkannt habe.
DIE WELTFORMEL:
Wie die heutige Wissenschaft herausgefunden hat, ist vieles "relativ", so die Zeit, der Raum, die Materie. Blickt man hier tiefer so kommt man zu Begriffen wie "Energie" und "Information" die hinter dem stehen, was wir vordergründig als Zeit, Raum und Materie wahrnehmen.
Diese Erkenntnis jedoch ist nichts Neues und stellt noch nicht die Weltformel dar, dazu kommt es erst, wenn man noch eine Stufe tiefer geht und diese "Energie" und "Information" schlüssig in einem Gesamtkonzept erklären kann.
Diese Erklärung lautet, dass hier die Energie, die für Zeit, Raum und Materie in der sichtbaren Schöpfung verantwortlich ist analog zu deren bekannten Gesetzmässigkeiten ihren Ursprung in Polarität hat.
Der ultimative Knackpunkt ist es den Ursprung dieser Polarität erkennen und erklären zu können.
Und hier lautet meine Definition: Das Universum und die Schöpfung von der geredet wird wenn die Welt nach der "Weltformel" sucht, hat ihren Ursprung im Geschehen in der "Seele Gottes" beim Betrachten der Vorgänge in jener Schöpfung, zu der "vor unserer Zeit" auch die Erschaffung der Engel, z.B. Luzifer, Michael und Co gehörte.
Die Weltformel liegt darin begründet, dass das was "in Gott vorgeht" wenn er die Entscheidungen dieser Wesen betrachtet, das der Ursprung einer Polarität ist, deren Energie in der Folge für Raum, Zeit und Materie der uns bekannten Schöpfung verantwortlich ist. Gottes Freude an positiven Entscheidungen dieser Engel und seine Trauer und sein Ärger über negative Entscheidungen ist der Ursprung des Universums, so lautet nach meinem Verständnis die "Weltformel" die die Menschheit bisher vergeblich suchte.
Das Essen vom Baum der Erkenntnis bedeutete nun, dass die Menschheit nicht nur qualitativ Erkenntnis erlebt, sondern auch quantitativ. Dazu gehört das in 6000 Jahren Menschheitsgeschichte addierte menschliche Wissen, die Addition aller Gedanken und Gefühle aller Menschen die je gelebt haben.
Nehmen wir mal an, es haben im Durchschnit 10 Millionen Menschen auf der Erde gelebt, dann wären es 6000 mal 10 Mio Jahre an Lebenserfahrung, inkl. Millionen an Morden, Vergewaltigungen, Folterungen und wer das wie am eigenen Leib nachvollziehen musste, erst der weiß quantitativ was gut und böse ist, die Folgen des Baums der Erkenntnis, solange jemand noch nicht die "weissen Kleider, gewaschen im Blut Christi" hat, was ein anderes Thema ist.
Denn das höllische Feuer entsteht aus Licht aus den Augen Jesu, ein Licht gespeist aus Energie deren Ursprung in der Polarität liegt die in der Seele Gottes entsteht, wenn er Gutes sieht oder Schlechtes sieht.
Wie gesagt, das ist nach meinem Verständnis die Weltformel, die alles vereint was aus der Bibel und bis heute aus den Naturwissenschaften bekannt ist, es vereint alles bis ins letzte Detail in sich schlüssig, es ist durch und durch plausibel, den empirischen Beweis im "Feuer aus Licht aus den Augen Jesu" abzuwarten, bleibt aber jedem unbenommen...
Jes 10,17 Und das Licht Israels wird ein Feuer sein, und sein Heiliger wird eine Flamme sein,…
Hebr 12,29 unser Gott ist ein verzehrendes Feuer. ...
Offb 19,12 ....SEINE AUGEN SIND WIE EINE FEUERFLAMME…
FEUER AUS LICHT
Vom Sinn zusammenhängende Bibelstellen zu einer Gesamtaussage zusammengefasst:
(Lukas 12,2) Es ist aber nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird.3Darum, was ihr in der Finsternis sagt, das wird man im Licht hören … (1Kor 3,13) so wird das Werk eines jeden offenbar werden. Der Tag des Gerichts wird's klarmachen; denn mit Feuer wird er sich offenbaren. Und von welcher Art eines jeden Werk ist, wird das Feuer erweisen. (Mt 7,19) Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
DENN:
Das Licht Israels wird ein Feuer sein, und sein Heiliger wird eine Flamme sein, unser Gott ist ein verzehrendes Feuer, SEINE AUGEN SIND WIE EINE FEUERFLAMME………..
Denn Gott sieht ALLES und speichert alles, der Anschluss an diese "Festplatte" nur, ist das gedankliche Hindernis, das sprengt unser Vorstellungsvermögen.
Obwohl der "Anschluss an fremde Erinnerungen" etwas ist, mit dem sich neben Holliwood https://www.youtube.com/watch?v=YPs08GTC5HA heute längst schon die Neurowissenschaften befassen, also für Gott sicher nicht zu schwer.....