"Wer bin ich nicht, wenn ich Alles bin!"
Gott, der Schöpfer des Universums und aller Götter, ist ein Kind, der Heilige Geist!
"Das bist Du selbst!" (Die Erkenntnis Gottes)

Wie seht ihr das Weltall?
Es ist der vergängliche Raum, der uns zur Ewigkeit in und bei Gott bereitet.NIS hat geschrieben:Wie seht ihr das Weltall?
Also, da muss ich Protest einlegen.Rembremerding hat geschrieben:Es ist der vergängliche Raum, der uns zur Ewigkeit in und bei Gott bereitet.
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich geschrieben habe.Pluto hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gott sich als Weltraumfahrer irgendwo in den Weiten des Alls verbirgt. Diese Vorstellung ist mir einfach zu naiv.
Ich sehe es als einen grenzenlosen Raum, der alle Welten, Sterne, Materie und Licht enthält, alles Dinge, die so beschaffen sind, weil die Naturkontanten extrem fein abgestimmt sind. Darin sehe ich ein überzeugendes Indiz für die Schöpfung; so erahne ich im Weltall, dem Universum, die unermeßliche Schöpfung als Ausdruck der allgewaltigen Macht und unerschöpflichen Weisheit GOTTES.NIS hat geschrieben:Wie seht ihr das Weltall?
Obwohl Du die Existenz Gottes zumindest für möglich hältst, hat sich nach Deiner Meinung - das schließe ich aus Deinen Wort, lieber Pluto - dieser Gott gegenüber dem Menschen nie geäußert, etwa schriftlich, wie das etwa Juden, Christen und Muslime glauben.Pluto hat geschrieben:Also, da muss ich Protest einlegen.Rembremerding hat geschrieben:Es ist der vergängliche Raum, der uns zur Ewigkeit in und bei Gott bereitet.
Wenn Gott existiert, dann auf einer Ebene von der wir nichts wissen, ja nicht mal erahnen können, die aber bestimmt jenseits des Universums ist, wie wir ihn kennen.
Vereinfacht gesagt...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gott sich als Weltraumfahrer irgendwo in den Weiten des Alls verbirgt. Diese Vorstellung ist mir einfach zu naiv.
Ja, man glaubt die Bibel sei die Offenbarung Gottes, und Gott hätte durch die Propheten, Evangelisten und anderen Bibelschreibern vor längst vergangenen Zeiten zu uns gesprochen.R.F. hat geschrieben:Obwohl Du die Existenz Gottes zumindest für möglich hältst, hat sich nach Deiner Meinung - das schließe ich aus Deinen Wort, lieber Pluto - dieser Gott gegenüber dem Menschen nie geäußert, etwa schriftlich, wie das etwa Juden, Christen und Muslime glauben.