Magdalena sprach mich vor zwei Tagen auf Facebook an, ob ich nicht mal bei euch vorbeischauen mag. Wir kennen uns aus einem ziemlich fundamentalistischen Christenforum, wo ich mir die Hörner abstieß bei dem Versuch, meine Erkenntnisse mit denen der anderen Forenteilnehmer zu teilen. Magdalena ging es ebenso. Auch wenn sie oftmals anderer Meinung als ich war, so haben wir uns meistens gegenseitig geschätzt. Aus meiner Sicht bin ich an ihr gewachsen.
Nun habe ich das Forum hier erst einmal überflogen und die Themen, die hier angesprochen werden, reizen mich, sind sie doch offener gehalten als bei den sonst üblichen einschlägigen ideologischen Foren rund um Jesus von Nazareth und die Verkündigungen von Paulus.
Nun bin ich gespannt, was ich noch von euch lernen kann.
PS: es kann sein, daß ich deutsche Rechtschreibfehler mache, verzeiht es mir bitte, ich habe keine deutsche Schule besucht, denn ich bin auf Korsika, Frankreich, großgeworden, weil meine Eltern seinerzeit dorthin ausgewandert sind.
Deshalb auch
Guten Tag, bonjour... 
Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
Werner Heisenberg
Wahrheit diesseits der Pyrenäen ist nicht Wahrheit jenseits der Pyrenäen
Charles-Louis de Montesquieu