ThomasM hat geschrieben:
Den Physikern bereitet die dunkle Materie und die dunkle Energie tatsächlich schlaflose Nächte.
Aber vor Aufregung.
Hi Gernegroß!
Klar haben die schlaflose Nächte. Weil der ca. 70% Anteil der dunklen Energie ihre Theorie von dem Zusammenhalt des Universums wie ein Kartenhaus zusammenbrechen lässt.  

  ca.7% nachweisbare Materie, ca.23% dunkle Materie und sage und schreibe ca.70% dunkle Energie bewirken, dass das Universum perfekt  funktioniert.
Ihre "THESE", dass das Universum einmal in ein  Chaos enden wird können sie jetzt auch in die Tonne werfen. Bei Arte wurde an einem schönen Beispiel die dunkle Materie an Hand eines Kaffeetrinkers veranschaulicht.
Man sah nur wie die Kaffeetasse zum Mund ging, die Person, also die eigentliche Kraftquelle die das bewirkte   selbst sah man nicht. Obwohl man dunkle Materie-Teilchen nicht nachweisen kann ist man jedoch fest davon überzeugt, dass sie existiert.
Da stellt sich doch die Frage: Welche Macht steht eigentlich hinter dieser für  Menschen unsichtbaren  nicht nachweisbaren  gewaltigen Kraftquelle des Universums?  Bei der Kaffeetasse ist es ein Mensch, wer oder was  aber ist für den perfekten Ablauf des Universums verantwortlich?  
 
Weil ich die Antwort kenne  bereitet mir die Ungewissheit der sogenannten "EXPERTEN" auch keine schlaflosen Nächte.  
