"Sichere Seite, ein Tracker"...
Was ist, bitte, ein Tracker?
Man kann ihn "freigeben" per Klick.
Bevor ich so etwas erlaube, sollte ich wissen, womit ich es zu tun habe.
LG
Webdeutsch unverständlich wie immer
- Magdalena61
#1 Webdeutsch unverständlich wie immer
God bless you all for what you all have done for me.
#2 Re: Webdeutsch unverständlich wie immer
Was ein Trucker ist, wissen wir, was ein Trecker ist ebenso, aber ein Tracker ? Iss mir auch nowui...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
#3 Re: Webdeutsch unverständlich wie immer
"tracking..." = verfolgen, zurück verfolgen
Man kann eine Internet Anfrage (HttpRequest) zu seinem Ursprung (IP-Adresse) zurück verfolgen!
Ergo: Man ist nicht mehr anonym im Internet, wenn man einen Tracker freigegeben hat!
Man kann eine Internet Anfrage (HttpRequest) zu seinem Ursprung (IP-Adresse) zurück verfolgen!
Ergo: Man ist nicht mehr anonym im Internet, wenn man einen Tracker freigegeben hat!
- Magdalena61
#4 Re: Webdeutsch unverständlich wie immer
Danke NIS!
Jetzt hätte ich aber noch eine Frage. WER will denn "zurückverfolgen"? WER hat ein Interesse daran, die IP- Adresse eines Internetnutzers zu erfahren?
Übrigens erscheint diese Info ausgerechnet über der Seite von 4religion. Da steht: "Sichere Webseite", "1 Tracker". Seit wenigen Tagen ist auf meinem PC Avira installiert. Weil Kaspersky ausgelaufen war und Avira nichts kostet.
LG

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage. WER will denn "zurückverfolgen"? WER hat ein Interesse daran, die IP- Adresse eines Internetnutzers zu erfahren?
Übrigens erscheint diese Info ausgerechnet über der Seite von 4religion. Da steht: "Sichere Webseite", "1 Tracker". Seit wenigen Tagen ist auf meinem PC Avira installiert. Weil Kaspersky ausgelaufen war und Avira nichts kostet.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
#5 Re: Webdeutsch unverständlich wie immer
Der Tracker stammt vermutlich von Facebook. Ganz unten auf jeder Seite stehts doch: Facebook folgen.
#6 Re: Webdeutsch unverständlich wie immer
WER...?Magdalena61 hat geschrieben:Danke NIS!![]()
Jetzt hätte ich aber noch eine Frage. WER will denn "zurückverfolgen"?
WER hat ein Interesse daran, die IP- Adresse eines Internetnutzers zu erfahren?
Facebook...
Die sammeln einfach ALLES über ihre Nutzer was sie nur können. Es soll sogar Fälle geben, wo sie die User per Hubschrauber beobachten lassen.
Mit Schirmchen wäre ich vorsichtig. Was nichts kostet, taugt meist auch nix.Magdalena61 hat geschrieben:Weil Kaspersky ausgelaufen war und Avira nichts kostet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#7 Re: Webdeutsch unverständlich wie immer
Schirmchen, vorsichtig...
Das Europäische Rettungschirmchen kosten sogar sehr viel. Aber so richtigen Rundumschutz hat man davon auch nicht, im Gegenteil.
Vor vielen Jahren war "Norton" ein recht guter Quell nützlicher Zoff-Wehr. Heute ist das ganz schön aufgebläht und bremst alle Systeme aus. Was besseres gibt es aber wohl auch nicht, und welche Daten über diesen Kanal über mich rausgeschleust werden, weiß ich auch nicht. Ich haben den Leuten ja die Schlüsselgewalt über mein Netz verliehen, ich kapiere nicht, was da abläuft.
Ich hatte mal einen TNT-Scanner, das Ding war klasse, aber die Zeiten sind eben lange vorbei.
Das Europäische Rettungschirmchen kosten sogar sehr viel. Aber so richtigen Rundumschutz hat man davon auch nicht, im Gegenteil.
Vor vielen Jahren war "Norton" ein recht guter Quell nützlicher Zoff-Wehr. Heute ist das ganz schön aufgebläht und bremst alle Systeme aus. Was besseres gibt es aber wohl auch nicht, und welche Daten über diesen Kanal über mich rausgeschleust werden, weiß ich auch nicht. Ich haben den Leuten ja die Schlüsselgewalt über mein Netz verliehen, ich kapiere nicht, was da abläuft.
Ich hatte mal einen TNT-Scanner, das Ding war klasse, aber die Zeiten sind eben lange vorbei.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]