Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
janosch

#981 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von janosch » Fr 9. Mär 2018, 19:18

R.F. hat geschrieben: Zumindest bis zu einem gewissen Grad genügen Geschichts- und Menschenkenntnisse und die Beachtung der aktuellen politischen Entwicklungen, um mit einiger Sicherheit den weiteren Verlauf der Geschichte vorhersagen zu können.
Ich glaube nicht daran, weil das steht auch nicht geschrieben. zB. die Wende wurde von kein „Christlichen Prophet" vorhergesehen, ich kenne das genau gut. Keine Kirche, egal wer... Adventisten, Baptisten, kein Pfingstler das „HellGesehen.“ Gegenteil alle Hexe sagten was anderes! Ich weiß, weil ich vor ein Jahre nach Deutschland geflogen bevor die Wände gefallen. Wen ein einzige solche Prohetie gegeben, hätte ich nie weg aus Ungarn! Wenn es passiert dann plötzlich wimmelten von solche „Hochgeistlicher,“ Heuchler....die das ende der Welt vorhergesagt! Dann kam die Millenieum und immernoch nix... Was hat das bewiesen, das Christus recht hat..es kommt die ENDE dann wen keine damit gerechnen wird! Ohne Prophet, und ohne Hexerei, oder vorhersagen..sagt das Wort „Friede Freude Eierkuchen“ dann passierte es, wenn kein damit rechnet. Es gibt kein Trübsal oder so...

An dieser Stelle setzen die in der Apokalypse beschrieben Vorhersagen ein. Diesen zufolge löst der Souverän allen Vermeidungsstrategien zum Trotz den dritten Weltkrieg (und zwei weitere Schwerstkriege) aus. Dazu brauch ER einen entsprechend ehrgeizigen Politiker. Wie dieser zur Macht gelangt, steht auch geschrieben...

Ich denke das mit Politik was du siehst in diese Welt das nicht zutun, weil du der hinterer Mächte nicht kennst! Du wühlst nur auf der Oberfleche!
Was du aus die Tagespresse erfahren, davon wird es nicht!

Es muß ein dumme geben das ein Kettenreaktion auslöst! Sogar ein oder mehreren „Heilige“ werden das tun...Kein Araber, sie sind nicht geeignet dafür...die machen nur Wirbel was von die Medien absichtlich hochgeschaukelt wird. Das MUß ein Solche Staat tun das KEINE denkt! Die x milliarden Christen werden Enttäuscht und betrogen fühlen...auch weil von selbst ernannten Propheten in irre geführt worden! :cry:

Diese Menschen machen keine Spass, wenn sie nicht bekommen (und das werden sie nicht) was sie und ihre Gott brauchen, dann soll alles Runtergehen! Soll alles brennen! Die haben bereit schon 2 Weltkriege entfesselt... :thumbdown:

Das muß du aber wissen wer die „Terrorismus“ erfunden hat. Wenn du mit solche Interesse diese Politische Weltideologie verfolgst dann sollst du das genau wissen, sonst tapst du in die Dunkelheit!
Kennst du wer war der erste Terrorist? Er sagte selbst „wen das so ist, ich bin der Vater alle Terroristen...“ also die Söhnen wie ihre Vater...“ Googeln mal nach , dann siehst du selbst. Man, du muß gerüstet sein, sonst verführst du die menschen! :o

Ziska_Deleted

#982 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 9. Mär 2018, 19:56

Otto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Was ist nun eigentlich so schlimm, wenn man an das Kommen des Königreiches glaubt. :thumbup:
Warum empfinden es einige Personen als so störend, dass sie alles versuchen, dieses Königreich schlecht zu reden.
Weil an so was nur die ZJ glauben ?
Das Gefühl hab ich auch... ;)

closs

#983 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von closs » Fr 9. Mär 2018, 20:14

sven23 hat geschrieben:Dein Beispiel mit den Zigaretten ist aber denkbar ungeeignet, dies zu vermitteln. Es hat nichts mit "verschiedenen Hermeneutiken" zu tun, sondern beruht entweder auf handwerklichen Fehlern (falls die Fragegestellung exakt die gleiche war) oder du vergleichst 2 Studien, die gar nichts miteinander zu tun haben, also von unterschiedlichen Fragestellungen ausgingen.
Das war - wie nicht selten - die gleiche Fragestellung, die unterschiedlich (also jeweils interessen-gemäß) interpretiert wurde - das meine ich mit "Hermeneutik". - Handwerklich wurde wahrscheinlich beidseits kein Fehler gemacht - auf der formalen Ebene gibt man sich keine Breitseiten - das Wesentliche erledigt man vorab.

sven23 hat geschrieben:Macht aber nur Sinn, wenn die Methode wissenschafltichen Ansprüchen genügt. Bei der Naherwartung ist die Sache ziemlich eindeutig.
Das ist Dein Rückzugsort: Wir definieren "Wissenschaft" so, dass kein anderer ran kommt. - In der PRaxis kommt man damit nicht durch.

Otto

#984 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Otto » Fr 9. Mär 2018, 23:31

Helmuth hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Wo befindet sich denn Gottes Reich?
Mitten unter uns, genau wie Jesus sagte. (bzw. inwendig, je nach Übersetzung). Es ist nicht von dieser Welt. Also nicht von dieser Welt aber inwendig bzw. mitten unter uns. Daran kannst du arbeiten. Dazu rate ich dir dieses Wort zu einem Bittgebet zu sprechen
Muss jemand an Jesus Glauben um das Reich bei sich zu „bekommen“?
LGrüße von Otto

Helmuth

#985 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » Sa 10. Mär 2018, 05:23

Otto hat geschrieben: Muss jemand an Jesus Glauben um das Reich bei sich zu „bekommen“?
1Kor 3, 11 hat geschrieben: Denn einen anderen Grund kann niemand legen, außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
1Kor 3, 16 hat geschrieben: Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

sven23

#986 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von sven23 » Sa 10. Mär 2018, 07:35

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Dein Beispiel mit den Zigaretten ist aber denkbar ungeeignet, dies zu vermitteln. Es hat nichts mit "verschiedenen Hermeneutiken" zu tun, sondern beruht entweder auf handwerklichen Fehlern (falls die Fragegestellung exakt die gleiche war) oder du vergleichst 2 Studien, die gar nichts miteinander zu tun haben, also von unterschiedlichen Fragestellungen ausgingen.
Das war - wie nicht selten - die gleiche Fragestellung, die unterschiedlich (also jeweils interessen-gemäß) interpretiert wurde - das meine ich mit "Hermeneutik".
Das würden wir gerne mal selber beurteilen können, aber wie immer verweigerst du die Quellenangabe. Dass du Studienergebnisse nicht einordnen kannst, hast du schon bei den Globulistudien "bewiesen". Warum sollte es hier anders sein?

closs hat geschrieben: - Handwerklich wurde wahrscheinlich beidseits kein Fehler gemacht - auf der formalen Ebene gibt man sich keine Breitseiten - das Wesentliche erledigt man vorab.
Wenn die Aufgabenstellung exakt die gleiche war, müssen Fehler gemacht worden sein, denn Ergebnisse, die um den Faktor 10 voneinander abweichen, sind nicht mit Toleranzwerten erklärbar.
Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass du hier mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichst.

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Macht aber nur Sinn, wenn die Methode wissenschafltichen Ansprüchen genügt. Bei der Naherwartung ist die Sache ziemlich eindeutig.
Das ist Dein Rückzugsort: Wir definieren "Wissenschaft" so, dass kein anderer ran kommt. - In der PRaxis kommt man damit nicht durch.
Das ist die Praxis. Alles andere wäre eine Bankrotterklärung.
In der clossschen Traumwelt mag das ja anders sein, aber die ist zum Glück irrelevant.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

janosch

#987 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von janosch » Sa 10. Mär 2018, 08:01

@ R.F

Es muß dort suchen wo es angefangen hat!
Ich zitiere ein Anfangs abschnitt aus Der Siegel Zeitung, Ausgabe 29.08.1977 (spiegel Online)

„Gesegnet sei die Kanone“
Israels neuer Regierungschef Menachem Begin nahm 1948 als Führer der Untergrundarmee Irgun Zvai Leumi den Bürgerkrieg mit seiner Regierung in Kauf, um seine Untergrundarmee nicht auflösen zu müssen. Der mit Waffengewalt gegen Begin ausgefochten. Sieg der Regierung Ben-Gurions, so recherchierte der amerikanische Terrorismus-Experte J. Bowyer Beil, rettete den Staat vor dem Untergang -- 26 Tage nach seiner Gründung.
Wenn ich nach vier Jahren Amtszeit sagen kann, ich habe Judäa und Samaria gerettet, dann will ich zufrieden sein", verkündete Menachem Regin, 64, nach seiner Wahl zum Regierungschef im Mai.
Israels neue "Vaterfigur" ("Neue Zürcher Zeitung") geht zielstrebig ans Werk: Durch die Besiedlung der besetzten Gebiete soll Westjordanien israelisch werden. Kritikern sagte er vorletzte Woche: "Man kann nicht israelisches Land für das Volk von Israel annektieren, da es ihm bereits gehört."
Staatsmann Begin kämpft für den Besitz dieser Gebiete, seit er 1942 nach Palästina auswanderte und die Rolle eines Terroristenchefs übernahm.

:o

Hurra DAS REICH ist nahe! :clap:

janosch

#988 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von janosch » Sa 10. Mär 2018, 08:32

Helmuth hat geschrieben: Mitten unter uns, genau wie Jesus sagte. (bzw. inwendig, je nach Übersetzung). Es ist nicht von dieser Welt. Also nicht von dieser Welt aber inwendig bzw. mitten unter uns. Daran kannst du arbeiten. Dazu rate ich dir dieses Wort zu einem Bittgebet zu sprechen. Ich habe es Al schon mahrfach angeboten. Er dürfte abgelehnt haben. Folge nicht diesem Beispiel.

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen! Und noch weniger die, die im selben Boot sitzen, wie die ZJ die auf Erde ein Königreich oder anderen die ein Jahwe „David Reich“ auf Erde hoffen ! :roll:

AlTheKingBundy

#989 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 10. Mär 2018, 08:43

Helmuth hat geschrieben: Mitten unter uns, genau wie Jesus sagte. (bzw. inwendig, je nach Übersetzung). Es ist nicht von dieser Welt. Also nicht von dieser Welt aber inwendig bzw. mitten unter uns. Daran kannst du arbeiten. Dazu rate ich dir dieses Wort zu einem Bittgebet zu sprechen. Ich habe es Al schon mahrfach angeboten. Er dürfte abgelehnt haben. Folge nicht diesem Beispiel.

Na was sgate Jesus denn nun genau?

Luk 17,20-21 Und als er von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es beobachten könnte; 21 auch wird man nicht sagen: Siehe hier! Oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.

1. Zunächst wollten die Pharisäer wissem, WANN das Reich Gottes kommt.
2. Jesus antwortete darauf in der Zukunftsform "auch wird man nicht sagen" - es war also noch nicht da.
3. Er sagte, dass man es nicht direkt erkennen würde "siehe hier, siehe dort"

Jesus stellt hier klar, dass es sich eben nicht um ein irdisches Reich handelt (man erkennt es nicht auf der Erde) aber es durchdringt alles.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

closs

#990 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von closs » Sa 10. Mär 2018, 09:09

sven23 hat geschrieben:Das würden wir gerne mal selber beurteilen können, aber wie immer verweigerst du die Quellenangabe.
Natürlich nicht, weil dies Gegenstand einer Sendung oder eines Artikels war, wo jeweils keine genauen Quellenangabe gemacht werden - nimm einfach die Sache zur Kenntnis und rede Dich nicht mit Formalien raus. - Wenn Du wirklich aufgeklärt wärest, wüsstest Du auch so, dass es gar nicht anders geht, als dass die hermeneutische Gestaltung und Auslegung einer Fragestellung entscheidend für ein Ergebnis ist, soweit Interpretationsspielräume möglich sind.

sven23 hat geschrieben:Wenn die Aufgabenstellung exakt die gleiche war, müssen Fehler gemacht worden sein, denn Ergebnisse, die um den Faktor 10 voneinander abweichen, sind nicht mit Toleranzwerten erklärbar.
.Falsch - die Aufgabenstellung war exakt die gleiche ("Was kostet der Volkswirtschaft das Rauchen, wenn man alle Parameter berücksichtigt?"), aber die Definition und Interpretation dieser Parameter war - je nach Interessenslage - unterschiedlich.

Der Unterschied um den Faktor 10 ist NICHT Folge eines Rechenfehlers (da schaut man immer auf den Wert hinter dem Komma), sondern Folge der hermeneutischen Gestaltung.

sven23 hat geschrieben:Das ist die Praxis. Alles andere wäre eine Bankrotterklärung.
Das meine ich mit "Ideologie" oder gar "Dogmatik". - Man gestaltet sich etwas aus seiner Hermeneutik heraus und definiert alles andere als "Bankrotterklärung".

Gesperrt