Wo verbringst du die Ewigkeit?

Rund um Bibel und Glaube
Opa Klaus

#91 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Opa Klaus » Di 27. Feb 2018, 22:33

Die Frage: "Wo verbringst du die Ewigkeit?"
Kann als Warnung oder als Empfehlung gemeint sein, das geht nicht daraus hervor, bleibt unpräzise.

Helmuth hat geschrieben:Aber MAN WIRD in diese Hölle gelangen, wer diese rettende Botschft ablehnt!

Krieg das in deinen Schädel Opa und mach hier keine falschen Ansagen.

Vegelt's Gott, wenn es mal hart auf dir aufknallt, muss mal so sein.

Helmuth, bis bei mir als Foren-Urgestein was "hart aufknallt", musst Du aber schon größere Kübel mit üblen Beschimpfungen auskippen.

Eher scheine ich IN DEIN "Fettnäpfchen getreten zu sein".
Fühlst Du Dich denn so wehrlos gegen meine Argumente,
dass Du nicht darauf eingehen kannst, sondern nur los polterst?

Vielleicht ahnst Du sogar, dass bald mittels der neuen modernen Medien die Lügendecke über der Menschheit weggezogen wird.
Genau DAS ist aber für Satans Otternbrut und Schlangengezücht dann eine Art heiße Hölle der Niederlage.

Dazu passt haargenau, dass Armageddon nur ein kalter Krieg sein kann - die letzte große Lügeninvasion Satans gegen Gott, wozu ebenfalls die neuen Medien benutzt werden um alle Tonangebenden Leitfiguren mit Gefolge zur Stimmungsmache gegen Gott zu versammeln.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Helmuth

#92 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Di 27. Feb 2018, 22:43

Opa Klaus hat geschrieben: Dazu passt haargenau, dass Armageddon nur ein kalter Krieg sein kann - die letzte große Lügeninvasion Satans gegen Gott, wozu ebenfalls die neuen Medien benutzt werden um alle Tonangebenden Leitfiguren mit Gefolge zur Stimmungsmache gegen Gott zu versammeln.
Na die nächste Menschenleere (beachte die Rechtschreibung). Wenn Jesus davon spricht, dass die Geier über dem Aas kreisen über Millionen von Leichen, dann kommst du mir mit Internt.

Sag mal, wie ernst nimmst du wirklich Gottes Wort? Dass wir beide uns einmal das Gottes Reich teilen, davon gehe ich aus. Aber was ist mit dem Rest? Von einer sogenannten Restplatzbörse hätte ich noch nichts gehört.

Das Ende der Zeit wird eine Überflutung an Kriegen, Gewalt und Naturkatastrophen sein. Eine Zeit in der die Menschen schreien:
Lk 23, 30 hat geschrieben: Dann wird man anfangen, zu den Bergen zu sagen: Fallt über uns! und zu den Hügeln: Bedeckt uns!
Und du machst dir Sorgen um den Ruf im Internet! Alter! Doch das ist erst der Anfang der Wehen, sagte Jesus zuvor in einer anderen Rede. Wer weiter auf diese schöne neue Welt baut, der wird auch mit ihr untergehen.

Doch was kommt danach? Das wäre die Frage.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Opa Klaus

#93 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Opa Klaus » Di 27. Feb 2018, 23:08

Helmuth Du weist doch, dass Satan den Sinn der Ungläubigen verblendet, damit ihnen der Lichtglanz der Wahrheit nicht leuchtet.
Aus welchen Gründen hältst Du dich nun verschont von diesem Einfluss Satans und dichtest das anderen frech an?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Helmuth

#94 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Mi 28. Feb 2018, 07:36

Opa Klaus hat geschrieben: Aus welchen Gründen hältst Du dich nun verschont von diesem Einfluss Satans und dichtest das anderen frech an?
Opa Klausi, nimm bitte den Stöpsel aus deinem heiligen Ohr. Nochmals: Ich sagte nicht, dass ich unverschont bliebe, gerade letzte Woche hatte ich eine schwere Attacke des Feindes durchzufechten. Aber wir haben den Heiligen Geist in seiner Kraft in uns. Und dieser ermutigt uns auch dieses anzunehmen:

Joh 14, 26 hat geschrieben: der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
1Joh 2, 27 hat geschrieben: Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.
Man kann diesen Worte nun glauben und darauf vertrauen, dass einem der Heilige Geist führt und derart auch beim Bibellesen beisteht oder man vertraut dem Geschwafel der Theologen dazu. Du nennst das dann "frech andichten"? Jedem sei seine Denkweise und Entscheidung.

So habe ich gelernt, Jesus sehr wortwörtlich zu nehmen, weil sein Wort Wahrheit ist. Wenn er von einer Hölle spricht, dann gibt es eine. Wenn er von einer Erlösung spricht, dann gibt es eine, so "frech" werde ich weiterhin reden.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?

Opa Klaus

#95 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Opa Klaus » Mi 28. Feb 2018, 09:52

Helmuth hat geschrieben:So habe ich gelernt, Jesus sehr wortwörtlich zu nehmen, weil sein Wort Wahrheit ist. Wenn er von einer Hölle spricht, dann gibt es eine. Wenn er von einer Erlösung spricht, dann gibt es eine,
Helmut, Helmuth das Eigentor von Dir passt.
Du nimmst also Jesu nachstehende Worte so wörtlich, wie viele seiner Jünger damals und betrachtest das folgende auch als Aufruf zum Kannibalismus:
Joh. 6:53 Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Sohnes des Menschen esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch selbst.
54 Wer mein Fleisch isst9 und mein Blut trinkt, hat ewiges Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag;
55 denn mein Fleisch ist wahre Speise, und mein Blut ist wahrer Trank.
56 Wer mein Fleisch isst10 und mein Blut trinkt, bleibt in mir und ich in ihm.
66 Von da an gingen viele seiner Jünger zurück und gingen nicht mehr mit ihm.

Hast Du nie gelesen, dass das Wort tötet aber der Geist lebendig macht?

Wer Augen hat, der sehe und wer Ohren hat, der höre ...

Helmuth, was ist die notwendige Voraussetzung seitens eines Menschen, damit der Geist Gottes auf ihn einwirken kann?

Deine Worte: "So habe ich gelernt, Jesus sehr wortwörtlich zu nehmen, weil sein Wort Wahrheit ist." >>> zwingen Dich konsequenter Weise dazu, Jesu Worte in der gesamten Offenbarung Wort-wörtlich zu nehmen, weil Du das aber sicher nicht tust, sind Deine v.g. Worte glatt eine Lüge und Du verwickelst Dich in Widersprüche. ...setzen -6- !

Helmuth

#96 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Mi 28. Feb 2018, 10:41

Auf Basis solch primitiver Argumentation darfst du gerne mit Idioten weiterreden. Es war übrigens von Jesus auch so wie ein etwas wie ein Test. Viele empfanden diese Worte als Zumutung und wandten sich von ihm ab. Nur 12 blieben. Ihnen legte er die Tiefe der geistlichen Bedeutung dieser Worte auch aus. Schön zusammengefasst in den Reden bezeugt von Johannes 13-17.

Und im Übrigen schafft ist hier in diesem Idiotenforum scheinbar niemand mal ordentlich bei der Sache zu bleiben. Was also ist die Konsequenz derer die Jesu Blut nich trinken und sein Fleisch nicht essen?

Korrekte Antwort: Die Hölle. Dort verbringen diese ihre Ewigkeit.

Der Herr segne dich aber, Opa Schlaumeier.

Detlef

#97 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Detlef » Mi 28. Feb 2018, 11:06

Helmuth hat geschrieben:Man kann diesen Worte nun glauben und darauf vertrauen, dass einem der Heilige Geist führt und derart auch beim Bibellesen beisteht oder man vertraut dem Geschwafel der Theologen dazu. Du nennst das dann "frech andichten"? Jedem sei seine Denkweise und Entscheidung.So habe ich gelernt, Jesus sehr wortwörtlich zu nehmen, weil sein Wort Wahrheit ist. Wenn er von einer Hölle spricht, dann gibt es eine. Wenn er von einer Erlösung spricht, dann gibt es eine, so "frech" werde ich weiterhin reden.
Jaja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär...
"Die Einschärfung der Höllenangst ist umso grotesker, als Jesus ein Anti-Höllenprediger war, dem man erst nachträglich Höllenphantasien in den Mund gelegt hat" (Prof. Dr. theol. Uta Ranke-Heinemann)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Detlef

#98 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Detlef » Mi 28. Feb 2018, 11:10

Helmuth hat geschrieben:Und im Übrigen schafft ist hier in diesem Idiotenforum scheinbar niemand mal ordentlich bei der Sache zu bleiben...
:mrgreen: Dann geh' doch zurück in dein Bibel.com-Forum! (in Anlehnung an Konstantin Wecker)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

piscator

#99 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von piscator » Mi 28. Feb 2018, 11:21

Naja, der Wickeltisch ist hoch und manche Eltern sind ungeschickt :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ziska_Deleted

#100 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 28. Feb 2018, 11:23

Helmuth hat geschrieben:Auf Basis solch primitiver Argumentation darfst du gerne mit Idioten weiterreden. Es war übrigens von Jesus auch so wie ein etwas wie ein Test. Viele empfanden diese Worte als Zumutung und wandten sich von ihm ab. Nur 12 blieben. Ihnen legte er die Tiefe der geistlichen Bedeutung dieser Worte auch aus. Schön zusammengefasst in den Reden bezeugt von Johannes 13-17.

Und im Übrigen schafft ist hier in diesem Idiotenforum scheinbar niemand mal ordentlich bei der Sache zu bleiben. Was also ist die Konsequenz derer die Jesu Blut nich trinken und sein Fleisch nicht essen?

Korrekte Antwort: Die Hölle. Dort verbringen diese ihre Ewigkeit.

Der Herr segne dich aber, Opa Schlaumeier.

Hallo!

Jesus sagte, dass jemand ewig leben wird, wenn er Gott und seinem Sohn gehorcht.

Was wäre also die Alternative? Auch ewiges Leben?
Diesmal aber in einer brennenden Feuerhölle?

Denk doch mal logisch @Helmuth...

Manche Bibelübersetzungen haben “Scheol“ und „Hades“ und „Gehenna“ durchweg mit „Hölle“ übersetzt.

Dann noch die grausamen Vorstellungen von Dantes Inferno und die unbiblische Lehre von einer unsterblichen Seele dazu!

Einmal alles gut durchrühren und die ewige Qual in einer Feuerhölle wurde geboren.... :shock:

Du hast Recht, Helmuth. Böse, gottlos handelnde Personen werden in die „Gehenna“ kommen. Das lehrte Jesus!

In einigen Bibeln steht an dieser Stelle das Wort „Hölle“.
(Aber da kommen sofort diese Bilder hoch, von gequälten schreienden Menschen... )

Wer in der sinnbildlichen Gehenna kommt, ist tot. Sie Fühlen nichts! Reden nichts! Denken nichts! Sie sind tot.... einfach tot!

Die „Gehenna“ ist vergleichbar mit dem Feuerseee, dem zweiten Tod...

Alles, was in den zweiten Tod kommt, wird aus dem Dasein ausgelöscht. Sogar der Tod kommt in den Feuersee. Der Tod wird also für immer ausgelöscht.

Warum versuchst du auf Biegen und Brechen den Menschen diese grausame unbiblische Lehre beizubringen?

Für willentlichen Ungehorsam ist die Konsequenz eine ewige Vernichtung, die Auslöschung aus dem Dasein!
Ist das denn nicht schon Strafe genug? :(

Antworten