Falsche Prophezeiungen

Rund um Bibel und Glaube
janosch

#91 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von janosch » Mo 14. Mär 2016, 13:21

R.F. hat geschrieben: Recht hat nachweisbar “lovetrail”. Um das zu erkennen, muss man eben mehr als nur die zwei von Halmann zitierten Schriftstellen berücksichtigen, die seine Meinung zu stützen scheinen.

Genau kann man nachweisen, wer diese Menschen waren wie Apostel Johannes redete? Nur ehemalige Juden, aus dem "Fleisch", die ihre Religion mehr achteten als Christus! Nicht "Heiden", oder Christen, oder Moslime waren ... sie können nur mitlaufen

Der im 6. Kapitel der Apokalypse (der Reiter auf dem weißen Pferd) angekündigte und im 13. Kapitel derselben Schrift ausführlicher beschriebene Auftritt des Anti-Christen, des Politikers an der Spitze Europas (nicht der Welt!), sieht sich an Gottes Stelle.
Nur Spekulation... :yawn:

Der Eintritt der vorhergesagten Umwälzungen liegt keinesfalls in zeitlich weiter Ferne, sondern kündigt sich fast täglich mehr an. Man muss die Geschichte Europas einigermaßen kennen, um das Ungeheuerliche des vorhergesagten 10+1-Bündnisses zu begreifen.

Welches "Bündnis"? Hier wird jeder seine eigene Perspektive betrachtet, je nach dem, wie man selbst eifert! Du hier in Deutschland wirst es ganz anders wahrnehmen, als wo anders auf dieser Erde!
Also, das sind genau die Trugbilder, was der Teufel produziert, verführen, oder täuschen, schaut nach Wahrheit aus, aber genau das Gegenteil ist die Wahrheit!

Hemul

#92 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Mo 14. Mär 2016, 13:23

Magdalena61 hat geschrieben:Hängst du etwa der Lehre an, Jesus sei bereits wiedergekommen, unsichtbar? :shock:
Wie sollte er nach Deiner Ansicht denn wiederkommen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

NIS
#93 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von NIS » Mo 14. Mär 2016, 13:47

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Hängst du etwa der Lehre an, Jesus sei bereits wiedergekommen, unsichtbar? :shock:
Wie sollte er nach Deiner Ansicht denn wiederkommen? :roll:
Als der Menschensohn, wahrer fleischgewordener Mensch unter Menschen? ;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

AlTheKingBundy

#94 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 14. Mär 2016, 14:29

R.F. hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: - - -
1Joh 2,18 Kinder, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen aufgetreten; daher wissen wir, dass es die letzte Stunde ist.

Es ist schon aberwitzig die letzte Stunde auf 2000 Jahre auszudehnen.
Hast Du mal darüber nachgedacht, warum uns diese Fehlannahme schriftlich überliefert wurde?

Interessant, Du stellst die von Gott inspirierte Schrift in Frage. Das wundert mich auch wenig bei Deiner Bibelauslegung, die Du Dir aus der Tagespresse und Hollywoodfilmen holst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

AlTheKingBundy

#95 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 14. Mär 2016, 14:40

Magdalena61 hat geschrieben: WAS hat sich erfüllt?

Jesu Wiederkunft, so wie Jesus selbst es prohpezeit hat und damit alles, was geschrieben steht:

Luk 21,22: Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.

Magdalena61 hat geschrieben:
Dabei werden klare Aussagen bezüglich der "Zeit des Endes", wann dies denn sein soll, ignoriert bzw. dem persönlichen Glauben passend umgedeutet.
Der Menschensohn ist noch NICHT "für alle sichtbar mit den Wolken" erschienen-- Mt. 24; den hätten ja wenigstens einige sehen müssen, und Mt. behauptet sogar, alle Geschlechter auf Erden würden Ihn sehen, wenn Er sichtbar wiederkommt.

Wirklich alle? Oder kann es sein, dass damit nicht buchstäblich alle gemeint sind? Man darf unser heutiges Sprachverständnis nicht mit dem damaligen gleichsetzen, das geht schief! Waren wirklich alle Nationen in jerusalem vertreten, auch Eskimos und Australier und Indios?

Apg 2,5: Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation unter dem Himmel.

Außerdem heißt es IN WOLKEN nicht mit Wolken. Wie kann man jemand in Wolken sehen? Mit sehen ist hier vielmehr erkennn gemeint, denn Jesus stellte klar, zu welchem Ereignis er wiederkommen würde.

Magdalena61 hat geschrieben: "Antichristlich" ist alles und jeder, das oder der gegen den Willen Gottes steht bzw. in Konkurrenz mit diesem tritt. So gesehen, hat es die ganzen Jahrhunderte lang jede Menge Antichristen gegeben: Falsche Erlöser, die sich erdreiste(te)n, nach dem Platz zu gieren, der alleine Gott zusteht und die absolute Herrschaft über den Erdkreis auszuüben.

Nö, so steht es aber nicht geschrieben. Nach deiner Definition mag es so sein.

Magdalena61 hat geschrieben: Was Johannes genau mit der "letzten Stunde" meint, kann ich nicht sagen. Wer in die Schöpfungsgeschichte 24- Stunden-Tage hinein liest, der nimmt wohl auch die "letzte Stunde" des Johannes wörtlich. Petrus hat eine andere Zeitvorstellung als Johannes, so scheint es.

Ich weiß, worauf Du Dich beziehst, dann aber bitte jeden Tag konsequent mit 1000 Jahren gleichsetzen, dann werden die Prophezeiungen der Bibel lustig. Dann wären die z.B. 1260 Tage in Offb 13 dann 1,26 Millionen Jahre :D Das meinte Petrus mit Sicherheit nicht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

AlTheKingBundy

#96 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 14. Mär 2016, 14:42

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Al altes Haus-sei gegrüßt alter Schwede. :blumenstrauss:
Mensch Hemul, hättest Du ihn "alter Falsch-Spieler" genannt, würde ich Dir vielleicht verzeihen...
Ich werde mich hüten AL einen Falsch-Spieler zu nennen. Warum sollte ich das tun? Er ist ein sehr guter Bibelkenner von dem ich im Gegensatz zu Dir auch schon etwas gelernt habe. Und Deine Frau Merkel hat er auch noch nicht ins Spiel gebracht-gell AL? ;)

Hallo Hemul,

so kennen wir R.F. mit der Sachlichkeit hat er es nicht so. Lass ihn spielen.
Beste Grüße, Al

R.F.

#97 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von R.F. » Mo 14. Mär 2016, 15:21

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Al altes Haus-sei gegrüßt alter Schwede. :blumenstrauss:
Mensch Hemul, hättest Du ihn "alter Falsch-Spieler" genannt, würde ich Dir vielleicht verzeihen...
Ich werde mich hüten AL einen Falsch-Spieler zu nennen. Warum sollte ich das tun? Er ist ein sehr guter Bibelkenner von dem ich im Gegensatz zu Dir auch schon etwas gelernt habe.
Was verstehst Du unter “Bibelkenntnissen”? Wissen, wo was steht, aber das eine nicht zu andern bringen? Hast Du nie darüber nachgedacht, was Al mit seiner - nachsichtig formuliert - eigenwilligen Exegese anrichtet? Der verklebt dem Leser doch glatt die Augen.

Natürlich, den fidelen Politikern und den Raffern sind seine Interpretationen willkommen.
Dass Du das nicht bemerkt haben willst, wundert mich übrigens nicht...
Hemul hat geschrieben: Und Deine Frau Merkel hat er auch noch nicht ins Spiel gebracht-gell AL? ;)
Was genau habe ich denn über dieses edle Geschöpf gesagt? Das Wenige, was ich dazu schrieb, hast Du wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise verstanden. Wenn Du ab und zu mal einen Blick aus dem Fenster werfen würdest, wäre Dir vielleicht nicht völlig entgangen, wie Kritiker über ihre und die Politik weiterer Größen urteilen. Das aber hat sehr wohl mit biblischen Vorhersagen zu tun...

janosch

#98 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von janosch » Mo 14. Mär 2016, 15:27

R.F. hat geschrieben: Auftritt des Anti-Christen, des Politikers an der Spitze Europas (nicht der Welt!), sieht sich an Gottes Stelle.

Was interessiert einen "Politiker" oder die Politik den Antichristen oder Christus überhaupt? :o Sie interessieren sich für ihre eigene Agenda, und nicht "Christus Agenda"! Politik tut das, was das Mammon sagt!
Diese "christlichen Parteien" sind nur Tarnungen! Erstens, ein wahrer "Christusfolger" kann niemals Politiker werden! Kennst du einen Apostel oder einen Jünger, der die römische oder die rabbinische Politik vertreten hat? Zeige mir einen!?
Die "Spionen" oder Mittelmänner schon, die Scheinchristen, die sind die wahre Gefahr für Christus und das Reich Gottes! Nennt man auch "Liberalen", die die "Front linien" aufweichen! Der gegnerische Geist kann sich unbemerkt reinschmuggeln... Das könnte ich bestens als Antichristen bezeichnen! Die sind wirksam! :roll:

Wenn man von "Antichristen" redet, dann sollte man diese Umstände, die Entstehung dieser Idee, gründlich betrachten! Und hier waren noch nur Juden (höchstens Proseliten aus der alten Ära!) im Spiel!
Keine Rkk, oder Europapolitik...usw.

Und genau das hat Christus angesprochen und war bereits ein Bestand der damaligen Welt, wie heute! Nur in anderen Maßen...Siehe das radikalste Beispiel Jesus, wo er aus dem Tempel die Geldwechsler und Verkäufer verjagt! Im "Haus Gottes" ( was es aber nicht war!) waren sie bereits tätig! Kannst du das als Gleichnis verstehen? Ich schon!
Also dieselbe Masche! Daran wurde gar nichts geändert. Also Apostel Johannes lebte bereits in einem Zeitalter, indem wir leben! Das "ENDE der ZEIT". Wie Täufer Johannes bereits prophetierte!
Nur die Umstände waren etwas anders. Die AT Juden erlebten in dieser Zeit ihren Abgang, und für die ganze Menschheit ist eine Zeit angebrochen, bei der in jeder Minute die Rückkehr des Herrn passieren könnte, nach Aussagen des Apostels! Ich glaube ihren Worten mehr als deinen... ist das falsch?

R.F.

#99 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von R.F. » Mo 14. Mär 2016, 16:36

AlTheKingBundy hat geschrieben: - - -
Interessant, Du stellst die von Gott inspirierte Schrift in Frage. Das wundert mich auch wenig bei Deiner Bibelauslegung, die Du Dir aus der Tagespresse und Hollywoodfilmen holst.
Die Ur-Gemeinde hätte nicht durchgehalten, hätte sie nicht geglaubt, dass Jesus noch während ihrer Zeit zurückkehren und die Weltherrschaft antreten würde. Mit den Überlieferungen haben wir heute aber ein Mittel an der Hand, die eigentlich letzte Phase zu erkennen und zu überstehen. Das war wohl auch der Grund, weshalb die Ur-Gemeinde bis etwa zum Jahre 67 im Glauben an die baldige Ankunft Jesu gelassen wurde.

Wären die vorhergesagten Ereignisse tatsächlich bereits geschehen, die Bibel bestünde aus einer Sammlung unverschämter Täuschungen. Du wirst daher kaum einen Theologen finden, der Deiner Exegese folgt. Wenn Du aber welche kennen solltest, wäre ich für die Nennung der Kommentare dankbar...

AlTheKingBundy

#100 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 14. Mär 2016, 17:06

R.F. hat geschrieben: Die Ur-Gemeinde hätte nicht durchgehalten, hätte sie nicht geglaubt, dass Jesus noch während ihrer Zeit zurückkehren und die Weltherrschaft antreten würde. Mit den Überlieferungen haben wir heute aber ein Mittel an der Hand, die eigentlich letzte Phase zu erkennen und zu überstehen. Das war wohl auch der Grund, weshalb die Ur-Gemeinde bis etwa zum Jahre 67 im Glauben an die baldige Ankunft Jesu gelassen wurde.

Wären die vorhergesagten Ereignisse tatsächlich bereits geschehen, die Bibel bestünde aus einer Sammlung unverschämter Täuschungen. Du wirst daher kaum einen Theologen finden, der Deiner Exegese folgt. Wenn Du aber welche kennen solltest, wäre ich für die Nennung der Kommentare dankbar...

Ich danke Dir für Deine Offenbarung. Entweder Du unterstellst, dass die Urgemeinden nicht den Heiligen Geist hatten oder dass Gott durch die heilige Schrift lügt.
Beste Grüße, Al

Antworten