UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Mez

#91 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Mez » Fr 27. Mär 2015, 14:29

R.F. hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, warum tausende von Astronomen und Amateurastronomen, speziell die Kometenjäger aus Japan, nichts von UFOs berichten, obwohl diese seit vielen Jahren den Himmel genauestens untersuchen und absuchen.
Diese meist nur mäßig Begabten werden sich hüten, über entsprechende Beobachtungen zu berichten.

Man sollte nie von sich selber auf andere schliessen.
Schon eigenartig wieviel Kurzzeit Kreationisten hier im forum manch Verschwörungstheorien oder sogar Ausserirdischen anbeten.
Das wäre doch ein Fall für die Gehirnforschung.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

piscator

#92 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von piscator » Fr 27. Mär 2015, 14:32

Mez hat geschrieben:Schon eigenartig wieviel Kurzzeit Kreationisten hier im forum manch Verschwörungstheorien oder sogar Ausserirdischen anbeten.

Das wäre eine Forschung, die ins Leere laufen würde ... :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Mez

#93 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Mez » Fr 27. Mär 2015, 14:34

piscator hat geschrieben:
Mez hat geschrieben:Schon eigenartig wieviel Kurzzeit Kreationisten hier im forum manch Verschwörungstheorien oder sogar Ausserirdischen anbeten.

Fast jedes Geheimnis kann gelüftet werde. :D
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

R.F.

#94 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von R.F. » Fr 27. Mär 2015, 14:54

Mez hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, warum tausende von Astronomen und Amateurastronomen, speziell die Kometenjäger aus Japan, nichts von UFOs berichten, obwohl diese seit vielen Jahren den Himmel genauestens untersuchen und absuchen.
Diese meist nur mäßig Begabten werden sich hüten, über entsprechende Beobachtungen zu berichten.

Man sollte nie von sich selber auf andere schliessen.
- - -
Ich verfüge im Gegensatz zu vielen Miforisten über eine ausreichende Lesekompetenz, um "wissenschaftliche" Texte zu analysieren. Darüber hinaus helfen mir zu Einschätzung Kenntnisse der Geschichte des Altertums und der aktuellen Weltlage. Alles zusammen hilft, die naturalistisch orientierte "Wissenschaft" zu bewerten.

Aber mir ist klar: Argumente helfen nicht mehr. Ab jetzt gibt's auf die Hörner. Wird mächtig gewaltig weh tun...Empfehle die gelegentliche Lektüre einer Tageszeitung, auch wenn diese zum Kreis der "Qualitätsmedien" zählen sollte...

piscator

#95 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von piscator » Fr 27. Mär 2015, 14:57

R.F. hat geschrieben:[Diese meist nur mäßig Begabten werden sich hüten, über entsprechende Beobachtungen zu berichten. Denen geht es vorrangig darum, ihre gezeugten Kinder zu versorgen und ihr Häuschen abzubezahlen.
Die Einfaltspinsel unter ihnen kriegen nicht mal mit, wenn wieder mal so ein Kügelchen aus dem All anrollt und über einer Stand herunter klatscht...

Gerade in der Astronomie dürften kaum die von dir genannten mäßig Begabten zu finden sind, schon aus dem Grund, weil man in diesem Fachgebiet nach oben schaut und nicht nur stur auf seine Schuhspitzen.

Mit mäßig Begabten meist du wahrscheinlich eher pseudoreligiöse Zeitgenossen, die aufgrund ihrer rudimentären Allgemeinbildung die Bibel zwar lesen, aber deshalb noch lange nicht verstehen können. Da kann es zuweilen vorkommen, dass nicht verstandene Passagen aus der Bibel auf ein übersteigertes Geltungsbedürfnis treffen, das in Verbindung mit einem verkümmerten Selbstwertgefühl dazu führt, dass man sich selbst in einer Linie mit den biblischen Propheten sieht und zwanghaft zu allem und jeden seinem Senf geben muss.

Und während in den Wissenschaften solche Zeitgenossen sehr schnell als Cranks entlarvt und bloßgestellt werden, hat der religiöse Fanatiker den Vorteil, dass ihn seine "echten" Glaubensbrüder (und Schwestern natürlich) aufgrund der christlichen Nächstenliebe nicht unbedingt sofort aus der Gemeinschaft der Gläubigen rausschmeißen, geschweige denn, kritisieren oder ihm sogar offen widersprechen.

R.F.

#96 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von R.F. » Fr 27. Mär 2015, 14:58

Mez hat geschrieben: - - -
Schon eigenartig wieviel Kurzzeit Kreationisten hier im forum manch Verschwörungstheorien oder sogar Ausserirdischen anbeten.
Menschenskind, dann sag' doch klar und deutlich, dass für die Dich Schriften des Alten und Neuen Testaments den Status von Märchen besitzen...Damit ist das zwischen uns geklärt.

piscator

#97 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von piscator » Fr 27. Mär 2015, 15:00

Mez hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:

Fast jedes Geheimnis kann gelüftet werde. :D

Das erinnert mich an mein Hobby, die Höhlenforschung, wo man versucht "nichts" zu finden und wenn möglich, sehr viel "nichts".

Es gab mal diesbezüglich eine Diskussion bei Dave, wo sich Erwin auch gnadenlos blamiert hat.

R.F.

#98 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von R.F. » Fr 27. Mär 2015, 15:02

piscator hat geschrieben: - - -
Gerade in der Astronomie dürften kaum die von dir genannten mäßig Begabten zu finden sind, schon aus dem Grund, weil man in diesem Fachgebiet nach oben schaut und nicht nur stur auf seine Schuhspitzen.
- - -
Bevor Du weiter babbelst, schaue Dir erst mal drei oder vier Monate lang die in den Wissenschaftszeitschriften veröffentlichen Arbeiten über neue Beobachtungen an. Ich helfe Dir gerne beim Lesen... :P

R.F.

#99 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von R.F. » Fr 27. Mär 2015, 15:09

Das erinnert mich an mein Hobby, die Höhlenforschung, wo man versucht "nichts" zu finden und wenn möglich, sehr viel "nichts".

Es gab mal diesbezüglich eine Diskussion bei Dave, wo sich Erwin auch gnadenlos blamiert hat.
Red’ bloß keinen Blödsinn. Ich habe nie einen Grund gesehen, eine wesentliche Aussage zurückzunehmen. Dass die von den Naturalisten beanspruchten Zeiträume ohne Hand und Fuß sind, haben zumindest einige weniger Feige aus den Kreisen der so genannten Naturwissenschaften anerkennen müssen...

piscator

#100 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von piscator » Fr 27. Mär 2015, 15:17

R.F. hat geschrieben:

Red’ bloß keinen Blödsinn. Ich habe nie einen Grund gesehen, eine wesentliche Aussage zurückzunehmen. Dass die von den Naturalisten beanspruchten Zeiträume ohne Hand und Fuß sind, haben zumindest einige weniger Feige aus den Kreisen der so genannten Naturwissenschaften anerkennen müssen...

Sobald man dich in die Enge treibt, was jeder Blinde mit dem Krückstock kann, fehlst du plötzlich. Und ein paar Tage später beehrst du uns bei einem anderen Thema mit deiner Pseudobildung. :lol:

Erinnert mich an Nachbars Hündchen. Sobald man ein Stöckchen wirft, dann hüpft der wie ein Gummiball. :clap:

Antworten