Pluto hat geschrieben:Halman hat geschrieben:Dieses Wochenende sah ich ein schockierendes Video und zwar:
Wer uns nicht anerkennt, den werden wir töten: Jürgen Todenhöfers Interview mit einem deutschen IS-Kämpfer im Irak
Der Puplizist Jürgen Todenhöfer war zehn Tag "inside IS" und interviewte Christian Emde. Laut Barino Barsoums Informationen sympatisieren 90% der sunnitischen "Flüchtlinge" mit dem IS, ein Imam, welcher gegen die IS predigte, wurde aus der Moschee gejagt. Dies hatte ich mit Quellen in einer meiner letzten Beiträge verlinkt. Eure Reaktion: Null!!! Das verstehe ich nicht. Handelt es sich hierbei um eine besondere Konditionierung, nach dem Motto: Es darf nicht sein, also kann es auch nicht sein? Tut mir leid, aber es ist höchste Zeit aufzuwachen. Es gibt den sunnitischen Islam und dieser ist nicht moderat und auch keinesfalls mit unseren Werten vereinbar. Es gibt auch gemäßigte Muslime, doch diese leben nicht den sunnitischen Islam gemäß den Quellen. Die Hauptquele ist natürlich der Quran (Koran), aber für die Auslegung des Korans ist die Sunna (Hadithsammlungen) bedeutsam (wie Al-Bukhary), ebenso die Prophetenbiographien.
Lieber Halman,
Ich habe deinen anderen Beitrag zur Kenntnis genommen. Ich muss gestehen, zu der Zeit war ich viel zu sehr mit dem Thema der Pariser Attentate beschäftigt, um auch noch auf die Inhalte deines Posts zu reagieren.
Bitte entschuldige meine Entrüstung. Bereits in einem anderen Forum hatte ich kritische Beiträge geschrieben, auf die ich zunächst Kritik an der Grenze zu einem Shit-Storm erhielt und als ich meine Beiträge verbesserte und damit schwerer kritisierbar aufbaute, wurde ich halt ignoriert. Mir kam dies hier wie ein Déjà -vu dieser Erfahrung vor, daher meine Reaktion.
Pluto hat geschrieben:Das Video wurde gestern Abend auch in der Sendung mit Günther Jauch gebracht, wo Todenhöfer zu Gast war.
Es ist entsetzlich zu sehen, wie deutsche Bürger sich derart das Gehirn waschen lassen. Das Video wirkt auf mich wie eine Mahnung, nicht einfach stumm herum zu sitzen oder sich vom Geschehen abzudrehen.
Darum schreibe ich ja auch meine Beträge, um die Foristen und die Leser auf die Problematik hinzuweisen. Ich meine, dies geht uns alle an.
Pluto hat geschrieben:Viel zu lange hat der Westen weggeschaut oder durch Handel mit den Anliegerstaaten (Waffenlieferungen) den Krieg geschürt. Wir Bürger haben zugeschaut und die Situation eskalieren lassen. Wie lange soll man diesen Terroristen noch die andere Wange hinhalten? Es wird langsam Zeit, denke ich, ihnen nun die starke Hand zu zeigen und ihnen Waffengewalt zu begegnen. Eines weiß ich, der IS kann mit Bodentruppen verlangsamt werden, aber er kann nur gestoppt werden, wenn gleichzeitig die muslimische Bevölkerung sich gegen sie wendet und man den Menschen vor Ort eine Perspektive gibt. Die Meisten von ihnen wollen ja gar nicht ihre Heimat verlassen, sondern in Frieden leben. Erst wenn die Geldquellen und Waffenlieferungen an diese Schergen versiegen, werden wir sie vielleicht stoppen können.
Das hängt davon ab, wie viel Sympathisanten für die IS es unter den Sunniten gibt. Sicher gibt es einige, auch unter den Flüchtlingen.
In der FAZ-Artikel
Tausende, die Frankreich hassen wird berichtet:
Die ersten Ermittlungsergebnisse haben die düsteren Warnungen Sarkozys und der Front-National-Vorsitzenden Marine Le Pen bestätigt, dass sich in die Flüchtlingsströme aus Syrien auch Terroristen mischen könnten. Neben den sterblichen Überresten eines der Selbstmordattentäter am Stade de France wurde ein syrischer Pass gefunden. Nach Angaben der französischen Ermittler ist der Pass auf den Namen Ahmad Almohammad, einen am 10. September 1990 geborenen Syrer, ausgestellt.
Im FAZ-Artikel
Sind noch Terroristen auf der Flucht? wird berichtet:
Mindestens zwei der Attentäter als Flüchtlinge über die Türkei nach Griechenland gekommen und damit in die Europäische Union eingereist zu sein. Wie das Ministerium für Bürgerschutz in Athen am Samstag mitteilte, sei der Inhaber eines Passes, der an einem der Tatorte in Paris gefunden worden sei, am dritten Oktober auf der griechischen Insel Leros „als Flüchtling registriert worden“. Das habe ein Abgleich der Daten der griechischen und französischen Behörden ergeben. Details zu dem zweiten mutmaßlichen Attentäter sind bislang nicht bekannt. Das Ministerium wisse zudem nicht, durch welche anderen Länder die beiden Personen dann weiter in Richtung Frankreich gereist seien.
Ob der Inhaber des Passes ursprünglich aus Syrien stammte, ist derzeit unklar. Zwar ist nach offiziellen Angaben bislang lediglich ein syrischer Pass bei einem Attentäter gefunden worden, allerdings wurde dem französischen Nachrichtensender BFMTV zufolge mittlerweile auch ein ägyptischer Pass sichergestellt.
Bei unkotrollierten Menschenströmen können sich leicht IS-Kämpfer unter den Flichtlingen mischen.
Davon abgesehen, gewährt uns ZDF.Info in der Sendung "Flüchtlinge die für den Koran Christen jagen" einen Einflick in die Flüchtlinge:
ARD-Report München deckt
Radikale Muslime belästigen Christen sexuell, jagen und töten sie.
Uns sollte klar sein, welche soziopolitisch-religiöse Ideologie die sunnitisch-islamische Identität schafft:
Zitat aus
Sahih* Bukhari:
Ibn 'Umar berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "
Mir wurde befohlen, dass ich die Menschen solange bekämpfe, bis sie bezeugen, dass kein Gott da ist außer Allah, und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, und bis sie das Gebet verrichten und die Zakah entrichten. Wenn sie dies tun, so bewahren sie ihr Leben und ihre Güter vor mir, es sei denn, sie begehen eine nach dem Islam strafbare Handlung und ihre Rechenschaft ist (letzten Endes) bei Allah."(Vgl. dazu Hadith Nr. 2946)
Rotmarkierung von mir
*"
gesunde" Überlieferungskette ("autentisch")
Was das Ergebnis ist, wenn sunnitische Muslime streng danach leben, brauche ich hier wohl nicht auszuführen.
Pluto hat geschrieben:Allerdings sollten wir sehr vorsichtig mit dem gemäßigten Islam umgehen. Keinesfalls darf es zu einer Pauschalverurteilung der islamischen Flüchtlinge führen, die die Massaker der sog. IS in ihrem Land aus erster Hand kennen. Nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa ist jetzt gefordert, diesen Menschen zu helfen, ein neues Leben anzufangen, und vor allem sie in unserer Gesellschaft zu integrieren. Ob wir dieser Aufgabe gewachsen sind, ob wir es schaffen, wie die Kanzlerin sagt, weiß ich nicht. Es gibt aber ein Zeitfenster von mehreren Jahren um nicht nur ihnen, sondern auch den jungen Deutschen die sich radikalisieren zu helfen.
Sie können nur intregiert werden, wenn sie sich auch selber intregieren wollen. Sunniten, die vor Baschar Hafiz al-Assad fliehen, mögen froh sein, endlich der "Hölle" entkommen zu sein, doch daraus folgt leider nicht, dass sie auch usere Werte teilen. Dies mögen moderate Muslime tun, die es nachweislich gibt, aber einen moderaten sunnitischen Islam gibt es nicht. Oder lies sich die oben zitierte Hadith irgendwie moderat?
Die Mehrheit flieht nicht vor der IS, sondern vor dem Assad-Regime, wie
Die WELT berichtete:
Grafikquelle