Salome23 hat geschrieben:Wo genau in der Bibel steht geschrieben, dass Gott allwissend ist?
2.Chr. 16,9 "Denn des HERRN Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind. Du hast töricht getan, darum wirst du auch von nun an Krieg haben".
Psalm 66,7 "Er herrscht mit seiner Gewalt ewiglich, / seine Augen schauen auf die Völker".
Psalm 139,4 "Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht schon wüsstest".
Psalm 139,16 "Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war".
Sprüche 5,21: "Denn eines jeden Wege liegen offen vor dem HERRN, und er hat Acht auf aller Menschen Gänge".
Daniel 2,28 "Aber es ist ein Gott im Himmel, der kann Geheimnisse offenbaren. Der hat dem König Nebukadnezar kundgetan, was in künftigen Zeiten geschehen soll".
2.Kön. 19,25ff "Schon vor langer Zeit habe ich es so gefügt, seit den Tagen der Vorzeit habe ich es so geplant; jetzt ließ ich es kommen. So konntest Du befestigte Städte zerstören und in Trümmer verwandeln. ... Ich weiß, ob Du ruhst, ob Du gehst oder kommst".
Da gibt es bestimmt noch viel mehr.