Die Sintflut hat es nie gegeben

Samantha

#91 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Samantha » So 9. Feb 2014, 00:59

Hemul hat geschrieben: Auf jeden Fall kam die Taube gem. 1.Mose 8:11 schon mit einem frischen Olivenzweig zu der Arche zurück.
Na logisch ... es gab ja auch Land.

Ich traue es Gott außerdem auch zu, dass mit dem Salz u. Süßwasser damals richtig geregelt zu haben. ;)
Wie denn das? Stellst Du Dir darunter Barrieren oder Land vor, die für eine Trennung sorgten? Dann war auch nicht alles überflutet.

Pluto
Administrator

#92 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » So 9. Feb 2014, 01:02

Hemul hat geschrieben:Neben Pflanzen u.frischen Eiern durften Noah und seine Familie nach der Flut auch Tiere essen:
Eier...?
Wo steht das in der Bibel?
Ich traue es Gott außerdem auch zu, dass mit dem Salz u. Süßwasser damals richtig geregelt zu haben. ;)
Und wie denkst du, hat Gott das Insel-Problem gelöst?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#93 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 01:03

Anton B. hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Was Gott gesagt haben soll, kann auch missverstanden werden [...]
Aber doch nicht durch Hemul!
:thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#94 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » So 9. Feb 2014, 01:04

Hemul hat geschrieben:Glaubst du wirklich, dass selbst der Sohn Gottes seinen Vater missverstanden hat?
Wer weiß schon, ob man hier die Bibel wörtlich nehmen darf?

Samantha

#95 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Samantha » So 9. Feb 2014, 01:05

Hemul hat geschrieben: Glaubst du wirklich, dass selbst der Sohn Gottes seinen Vater missverstanden hat?
Nein, auch wenn die Flut lt. Bibel alle tötete, sagt es nichts darüber aus, wie weit sie reichte.

Hemul

#96 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 01:10

-----------
Zuletzt geändert von Hemul am So 9. Feb 2014, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#97 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » So 9. Feb 2014, 01:14

Hemul hat geschrieben:Beantworte mir lieber zuerst meine Frage... ob Jesus bei seiner Aussage bezgl. Noah sich genau wie Petrus, Jesaja u. Paulus ebenfalls geirrt hat?
Und warum beantwortest du mir nicht meine Frage, lieber Hemul?
Pluto hat geschrieben:Und wie denkst du, hat Gott das Insel-Problem gelöst?

Hemul

#98 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 01:15

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Beantworte mir lieber zuerst meine Frage ob Jesus bei seiner Aussage bezgl. Noah sich genau wie Petrus, Jesaja u. Paulus ebenfalls geirrt hat?
Und warum beantwortest du mir nicht meine Frage hinsichtlich des Insel-Problems?
Pluto hat geschrieben:Und wie denkst du, hat Gott das Insel-Problem gelöst?
Für mich gibt es kein Inselproblem.

Samantha

#99 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Samantha » So 9. Feb 2014, 01:15

Hemul hat geschrieben: Beantworte mir lieber zuerst meine Frage ob Jesus bei seiner Aussage bezgl. Noah sich genau wie Petrus, Jesaja u. Paulus ebenfalls geirrt hat?
Ich habe doch "nein" geschrieben. Es wird falsch von den Menschen gedeutet.

Hemul

#100 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 01:16

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Glaubst du wirklich, dass selbst der Sohn Gottes seinen Vater missverstanden hat?
Nein, auch wenn die Flut lt. Bibel alle tötete, sagt es nichts darüber aus, wie weit sie reichte.
Ach ja, Petrus hatte sich ja verhört?
2.Petrus 3:5+6,
5 Wer das behauptet, will nicht wahrhaben, dass es die Himmel schon längst gab und die Erde aus dem Wasser hervorgetreten und mit Wasser umgeben war. Gott hatte sie durch sein Wort geschaffen. 6 Dennoch wurde die Welt damals bei der großen Flut auf Gottes Wort hin durch Wasser überschwemmt und vernichtet.

Antworten