Lena hat geschrieben:
Die Ehe offenbart dieses Eins-Sein - dieses wahre Mensch-Sein. Die Frau kam aus dem Mann, ist ein Teil von ihm. Zusammen sind sie Ganz, Eins, ein Fleisch.
Ja im Groben verstehe ich Dich und stimme zu,doch die Ehe offenbart es nicht. Denn der BUND der Ehe ist die Vollendung der Wiedervereinigung des Körpers. Nicht Sex!!!! Dieser Bund ist von G-tt.
Lena hat geschrieben:So gesehen wäre ein Mann und ein Mann eben nicht Eins, sondern zwei gleiche Teile die aber nicht Eins werden können.
Die Seele hat immer beide Aspekte. Körperlich kann ein Mann mit Mannn, oder Frau mit Frau nicht eins sein. Unmöglich!!
Lena hat geschrieben:Doch erfüllter und vollkommener ist es in einer Beziehung. Es ist nicht gut dass der Mensch alleine sei. Weil ihm alleine doch etwas wertvolles fehlt.
Was fehlt denn dem Menschen wenn er alleine ist? Was war der Grund der Trennung des Körpers in den Männlichen und Weiblichen? Ist Adam vor Einsamkeit verkümmert so das G-tt aus "Mitleid" ein Weib machte aus seinen Rippen?. Nein, nein! Das hatte offensichtlich andere Gründe. Aus den mündlichen Überlieferungen muss dies auf Grund der Engel geschenen sein. Denn Adam war G-tt sehr sehr sehr ähnlich!!! Darum war es für Adam nicht gut. Aber genug dazu.....
Lena hat geschrieben:Jesus als der zweite Adam brauchte keine Frau. Er war die vollkommene Offenbarung Gottes als Mensch.
[/quote]
Dazu möchte ich lieber nicht viel sagen. Doch was ist Adam? Hallo? Jeschua Ha Melech Ha Maschiach...war ein Mann. Und er ist Sohn Adams....wie Er selbst durch die Überlieferungen des NT es bezeugt. Er war keine Vollkommene Körperliche Einheit ohne Frau. Ich bin davon überzeugt, das wenn Er sich selbst als Korban gebracht hat, im Bund mit einer Frau gewesen sein musste. Sonst wäre Korban nicht vollkommen!!! Es bibt keine Beweise, aber andeutungen im NT die dafür sprechen.