Das Reich ist nahe II
#841 Re: Das Reich ist nahe II
Erich, jetzt sag mal ehrlich, Warum missbrauchst Du hier den Thread für Deine ständige Off-Topic-Diskussion über Dreieinigkeit??
Dafür gibt's doch bereits Themen!
Man ist geneigt, daraus Rückschlüsse auf Deinen Geisteszustand zu ziehen.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu
#842 Re: Das Reich ist nahe II
Hemul hat geschrieben:und Johannes 20:17 als zusätzliches Schmankerl für Herrn Erich:
17 Jesus sagte zu ihr: »Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren!
Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen:
›Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.‹«
Meine Güte Erich?Erich hat geschrieben:Jesus Christus sagte: "Rühre mich nicht an"! - Warum? - Weil ihn noch kein Mensch berühren durfte, bevor er in den Himmel aufgefahren war.Jesus sagte: "Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott." - Das tat er nach dem Gespräch mit Maria. - Das geschah am Ostermorgen (am ersten Tag der Woche in der Frühe)!
Als Jesus Christus den anderen Jüngern erschien, da war er war schon im Himmel gewesen,

Und daran können auch Deine zu erwartenden fetten endlos-Balladen-Verzweiflungsklimmzüge nichts ändern.Ihre Vorgeschichte
1 1In meinem ersten Buch, verehrter Theophilus, habe ich über alles berichtet, was Jesus getan und gelehrt hat, und zwar von Anfang an 2 bis zu dem Tag, an dem er in den Himmel aufgenommen wurde. Vorher gab er den Aposteln, die er sich ausgewählt hatte, noch einige klare Anweisungen. Der Heilige Geist hatte ihn dazu geführt. 3 Diesen Männern hatte er sich nach seinem Leiden als der Lebendige vorgestellt und ihnen viele sichere Beweise dafür geliefert. Vierzig Tage lang ließ er sich unter ihnen sehen und redete mit ihnen über die Herrschaft Gottes. 4 Einmal aß er mit ihnen zusammen. Dabei wies er sie an, Jerusalem nicht zu verlassen. "Wartet, bis die Zusage des Vaters in Erfüllung geht, die ihr von mir vernommen habt: 5 ,Johannes hat mit Wasser getauft, aber ihr werdet schon bald – in ein paar Tagen – mit dem Heiligen Geist getauft werden.'"
Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten
6 Deshalb fragten sie ihn bei nächster Gelegenheit: "Herr, wirst du dann das Reich Israel wiederherstellen?" 7 Jesus erwiderte: "Die Zeiten und Fristen dafür hat der Vater selbst2 festgelegt. Ihr müsst das nicht wissen. 8 Wenn aber der Heilige Geist auf euch gekommen ist, werdet ihr Kraft empfangen und als meine Zeugen auftreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis in den letzten Winkel der Welt." 9 Als er das sagte, sahen sie, wie er emporgehoben wurde. Dann verhüllte ihn eine Wolke vor ihren Augen. 10 Als sie nach seinem Weggang immer noch gespannt zum Himmel aufschauten, da standen auf einmal zwei Männer bei ihnen. Sie waren in leuchtendes Weiß gekleidet. 11 "Ihr Männer von Galiläa", sagten sie, "was steht ihr hier und starrt in den Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen wurde, wird genauso wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel gehen sehen."

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#843 Re: Das Reich ist nahe II
Hemul hat geschrieben:
Warum sagte Jesus nicht das Gleiche zu Thomas als dieser ihn als Gott bezeichnete, sondern nachweislich etwas völlig anderes?
Dann schaun wie einmal was der Apostel Johannes abschließend in den Versen 30+31 dazu sagte:Erich hat geschrieben:Schaun wir mal, was Jesus sagte:
Was glaubte Thomas? - Er glaubte, dass Jesus sein Herr und sein Gott ist! - Jesus hat ihm nicht widersprochen (er war vielleicht nur ein wenig enttäuscht, dass er den Jüngern nicht glaubte, die ihn eine Woche vorher schon gesehen hatten), er hat ihn sogar bestätigt, indem er sagte: "Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!" - Ja, Hemul, und wir sind diejenigen, die Jesus Christus noch nicht gesehen haben. - Und was sollen wir nun glauben, damit wir selig werden? - Wir sollen glauben: "Jesus Christus ist unser Herr und Gott"!!Joh 20,28-29
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du?
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Wirscht schon wissen warum Du besonders um Vers 31 den berühmten Bogen gemacht hast-gelle?30 Noch viele andere Zeichen hat Jesus vor den Augen seiner Jünger getan, die in diesem Buch nicht aufgeschrieben sind. 31 Diese hier aber sind aufgeschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und dadurch, dass ihr glaubt, Leben habt in seinem Namen.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#844 Re: Das Reich ist nahe II
- Erstens: Ohne den DREIEINIGEN GOTT, Jesus, gibt es kein Reich Gottes!Opa Klaus hat geschrieben:Erich, jetzt sag mal ehrlich, Warum missbrauchst Du hier den Thread für Deine ständige Off-Topic-Diskussion über Dreieinigkeit??
- Zweitens: Du Witzbold kommst daher, und reißt Du Dein dummes Maul auf, und bringst keinen einzigen guten Beitrag zu diesem Thema!
Ich weiß warum: Weil Du absolut nichts weißt (außer Deinen Müll), sondern wie ein Blinder umhertappst und umherirrst, wie schon immer!
Mein Dummerle:
Überall dort, wo das Evangelium und der Name Gottes, Jesus, gepredigt wird, da ist das Reich Gottes nahe herbeigekommen.
Und überall dort, wo das Evangelium und der Name Gottes, Jesus, in die Herzen eingezogen ist, da ist das Reich Gottes schon da!
Aber bedenke: Wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen. (2Kor 5,7)
- Und jetzt kommst Du, weil Du ja alles besser weißt! - Hoppa, hoppa, Opa Klaus, auf gehts! - Zeig mal was Du weißt und kannst!
- Und wenn Du nichts weißt und kannst, dann halte Deinen Mund, denn Dein "bla, bla, bla, usw." (ohne Schriftbeweise) will keiner hören!
Zuletzt geändert von Erich am Sa 7. Apr 2018, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
#845 Re: Das Reich ist nahe II
Erich hat geschrieben:
- Ich glaube an den DREIEINIGEN GOTT! - Jahwe und Jehova gibt es nicht, aber "JHWH" ist der Name Gottes im AT und "Jesus" ist der Name Gottes im NT! "JHWH" = "JESUS"!!!
Kannst du ja alles glauben, sagte doch...Aber was du sagst und Predigst das weder Dreieinigkeit noch Christus glaube!

Das ist für mich sowieso Komisch, das ein Evangelische Lutherisch Mensch so wie du bist und dennoch so verbissen auf ein REIN Katholischen Dogmen!

Du hol bitte ein Rat von dein Priester oder Pastor, dann erklärt dir was Dreieinigkeit bedeutet! Er wird dir Sagen welsche Stellenwert JAHWE hat in diese Dreieinigkeit!

#846 Re: Das Reich ist nahe II
Janosch! - Ich nix verstäähn! - Ich Deutschmann!
#847 Re: Das Reich ist nahe II
Erich hat geschrieben:Janosch! - Ich nix verstäähn! - Ich Deutschmann!
Es ist nicht wunderlich...eine hat was gesagt, so sei es! Er war ein Weise Man!

#848 Re: Das Reich ist nahe II
Die anderen verirrten Menschen kann ich ja gerade noch verstehen,janosch hat geschrieben:Erich hat geschrieben:Janosch! - Ich nix verstäähn! - Ich Deutschmann!
Es ist nicht wunderlich...eine hat was gesagt, so sei es! Er war ein Weise Man!![]()
aber Du bist der Oberhammer, der keine Lust hat Deutsch zu lernen.
Dein "Kauderwelsch" (unverständliches Sprachgemisch und unverständliche Sprechweise) macht mir zu viel Arbeit.
Ich versuche Dich wahrlich zu verstehen, aber das ist unmöglich, weil ich sehe, dass Du auch mich nicht verstehst.
Behalte Deine selbsterfundene Religion für Dich (denn diesen Müll glaubt Dir hier ja sowieso keiner),
und ich halte mich weiterhin und viel lieber an unseren DREIEINIGEN GOTT, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist, Jesus!
Schau, bei Dir (in Deinem Hirn) ist es doch z.B. so:
Der Leib Jesu Christi liegt noch im Grab und verwest! - Stimmts?
Du glaubst nicht, dass unser Herr Jesus Christus wahrhaftig auferstanden ist!
Und wer das nicht glaubt, der gehört nicht zu den Christen!Lk 24,34 ... "Der Herr ist wahrhaftig auferstanden"....

#849 Re: Das Reich ist nahe II
Meine Güte-warum muss man hier denn einen Priester oder Pastoren zu Rate ziehen?janosch hat geschrieben:Kannst du ja alles glauben, sagte doch...Aber was du sagst und Predigst das weder Dreieinigkeit noch Christus glaube!Erich hat geschrieben: - Ich glaube an den DREIEINIGEN GOTT! - Jahwe und Jehova gibt es nicht, aber "JHWH" ist der Name Gottes im AT und "Jesus" ist der Name Gottes im NT! "JHWH" = "JESUS"!!!![]()
Das ist für mich sowieso Komisch, das ein Evangelische Lutherisch Mensch so wie du bist und dennoch so verbissen auf ein REIN Katholischen Dogmen!![]()
Du hol bitte ein Rat von dein Priester oder Pastor, dann erklärt dir was Dreieinigkeit bedeutet! Er wird dir Sagen welsche Stellenwert JAHWE hat in diese Dreieinigkeit!

Kleines Schmankerl für Kenner der englischen Sprache aus der "King James Version":Neue evangelische Übersetzung:
16 In Schamröte glühe ihr Gesicht, / damit sie nach dir fragen, Jahwe! 17 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 18 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name Jahwe ist, / der Höchste über die ganze Erde bist.
16 Fill their faces with shame; that they may seek thy name, O LORD. 17 Let them be confounded and troubled for ever; yea, let them be put to shame, and perish: 18 That men may know that thou, whose name alone is JEHOVAH, art the most high over all the earth.

#850 Re: Das Reich ist nahe II
Richtig! - JHWH = Jesus!Wenn Du diese Bibelpassage nicht richtig verstehst, vermute ich, dass der liebe Erich sicherlich dazu bereit ist sie Dir als Mann vom Fach zu erklären-gelle Erich?Hemul hat geschrieben: Neue evangelische Übersetzung:
16 In Schamröte glühe ihr Gesicht, / damit sie nach dir fragen, JHWH! 17 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 18 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name JHWH ist, / der Höchste über die ganze Erde bist.
- Gott hat den Namen über alle Namen: Jesus (= JHWH)!Phil 2,9-11
9 Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist,
10 dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11 und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
- Gott gab seinem Sohn den Namen über alle Namen!
- Alle Zungen bekennen: Jesus Christus ist der Herr (= JHWH)!
- Zur Ehre Gottes, des Vaters, gibt es nur den höchsten Namen: "JESUS" (= JHWH)!
Joh 5,23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren.
Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
JHWH = JESUS! - Ihm sei die Ehre in Ewigkeit! Amen.Jes 42,8 Ich, der HERR (JHWH), das ist mein Name, ich will meine Ehre keinem andern geben noch meinen Ruhm den Götzen.
Übrigens: "Jehova" oder "Jahwe" kann jeder (studierte) Trottel in seine falsche Übersetzung schreiben!
Zuletzt geändert von Erich am Sa 7. Apr 2018, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.