Nein, Feststellung.
Wie bei den Globulis.

Nein, wie die Wahrheit aussieht.
Eine andere Seite gibt es nicht; nur Behauptungen dazu, keine Fakten die das untermauern würden.
Nein, Feststellung.
Nein, wie die Wahrheit aussieht.
Ja, möglicherweise.
Ich habe auf Grundlagenebene reingezogen, dass die Mehrheit aller Menschen gern an eine "geistige Existenz" glauben will und messbare Hirnfunktionen dabei keine Rolle spielen.
Wenn Du mal (leiblich) gestorben bist, aber unabhängig von Materie als geistige Existenz weiterlebst, spielt eine materielle Hirnfunktion in der Tat dabei keine Rolle. - Täte sie es, könntest Du Deinen Opa ausbuddeln und an seinen Schädenknochen (soweit sie noch da sind) Hirnfunktions-Messungen machen. - Psst: Bringt nichts.JackSparrow hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 17:54Ich habe auf Grundlagenebene reingezogen, dass die Mehrheit aller Menschen gern an eine "geistige Existenz" glauben will und messbare Hirnfunktionen dabei keine Rolle spielen.
Falsch. - Bei der Frage nach Organspende geht es um rein inter-materielle Fragestellungen - das hat nichts zu tun mit der geistigen Existenz Deines Opas, von dem nur noch Knochen da sind.JackSparrow hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 17:54Man kann also nicht einen Menschen aufgrund von Hirnschäden für tot erklären, denn egal wie geschädigt das Hirn ist, wird man immer jemanden finden, der den Patienten aufgrund dessen angeblicher "geistigen Existenz" weiterhin für lebendig hält.
Sehe da keinen Sinn drin. Jeder Chirurg "schnipselt" an Menschen rum ohne sie zu essen. Ich habe noch nie an jemandem "geschnipselt", aber immer gerne geleckt.
Keinesfalls; du glaubst doch an deren Märchen - nicht ich.
Nein; und ein "doch" kann daran nichts ändern.