Dreht sich die Erde doch nicht?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
seeadler
#81 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von seeadler » Di 30. Jun 2015, 18:37

Scrypt0n hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Die Erde braucht deshalb nicht einmal so viel Masse besitzen, sie ist sogar gewissermaßen geschützt innerhalb jener Hohlkugel.
Geschützt vor was?
Auch allein gelassen in einer gewaltigen Hohlkugel würden sich Erde und Sonne um das in der Sonne liegende Baryzentrum drehen.
Ob er das begreifen wird?
Vermutlich hält er an seinen vorangegangenen Aussagen fest. Irrtümer nicht möglich. :D

wenn sich eine Masse innerhalb eines SL befindet, kann es keine gravitative Wirkung zwischen der innen liegenden Masse und einer außerhalb des SL befindlichen Masse geben. Ergo hätte die Sonne auch keinen Einfluss auf irgend eine innerhalb des SL befindlichen kleineren Masse.

Wenn du dies bestreitest, dann rechne mir bitte das Gegenteil vor! Und bitte denkt daran, was ihr hier selbst predigt: Kein Mensch weiß wirklich, wie es innerhalb eines SL aussieht! Doch ihr scheint genau zu wissen, wie es nicht aussehen darf!

ist dies nicht paradox?
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Scrypt0n

#82 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von Scrypt0n » Di 30. Jun 2015, 18:52

seeadler hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Geschützt vor was?
Auch allein gelassen in einer gewaltigen Hohlkugel würden sich Erde und Sonne um das in der Sonne liegende Baryzentrum drehen.
Ob er das begreifen wird?
Vermutlich hält er an seinen vorangegangenen Aussagen fest. Irrtümer nicht möglich. :D
wenn sich eine Masse innerhalb eines SL befindet
Wir befinden uns jedoch nicht innerhalb eines schwarzen Lochs. Zumal auch der Nachweis interessant wäre, dass ein schwarzes Loch eine gewaltige Hohlkugel wäre! ;)

Und: Zwischen der Erde und der Sonne gibt es keine Abgrenzung irgendeiner Hohlkugel. Die Sonne dreht sich nicht um die Erde, sondern die Erde dreht sich um die Sonne, daher:

seeadler hat geschrieben:ach Janina, wenn du sowohl die Masse als auch die Ausdehnung jener Masse beachtet hättest, von der ich hier in diesem besonderen Fall schrieb, wüsstest du, dess es sich hierbei um ein Schwarzes Loch handelt.
Allerdings umgibt uns kein schwarzes Loch - weshalb dieser Nonsens doch schlicht irrelevant ist.

seeadler hat geschrieben:Aber noch einmal, wnen sich die Erde im Zentrum einer gewaltigen Hohlkugel befindet, deren Masse um ein erhebliches größer ist als die Masse der Erde, so wird damit die Bedingung erfüllt, dass sich andere Körper um die Erde drehen können, so auch die Sonne.
Was redest du da für einen Nonsens?
Nachweislich ist das nicht der Fall, denn: Die Erde dreht sich um die Sonne.

Es geht also dahingehend nicht um ausgedachte Hohlkugeln sondern um deine Behauptung:
seeadler hat geschrieben:Auch ich schließe nicht aus, dass sich alle Gestirne des Himmels anfangs um die Erde drehten.
Warum nicht?
Begründung?!

Willst du behaupten, dass es "anfangs" (was soll das sein?) eine Hohlkugel gab? o.O

seeadler hat geschrieben:Es ist durchaus möglich, dass sich alle Gestirne des Himmels um die Erde als das Zentralgestirn des Kosmos drehten.
Abgesehen von viel Fantasie gibt es selbstverständlich absolut nichts, was dafür sprechen würde...
Die Hohlkugel entspricht deiner Fantasie - aber doch nicht der Realität.

Scrypt0n

#83 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von Scrypt0n » Di 30. Jun 2015, 19:16

seeadler hat geschrieben:Janina, und so etwas wie dir vertraut man die Geschicke der Welt an?
"so etwas wie dir" - was ist denn dieses "etwas", das Janina ist wie du sagst?

seeadler hat geschrieben:Doch wer so mit dem Menschen umgeht, wie du es jetzt tust, dem kann man keine verantwortungsvolle Stellung anvertrauen.
Schwachsinn und dümmliche Äußerungen kann man so benennen - weshalb sollte man etwas nicht als das benennen dürfen, was es ist?
An jeder Uni würdest du nichts anderes erfahren; und in Fachforen der Physik ebenfalls nicht. Da du jedoch weißt, wie unendlich lächerlich du dich darin machen würdest, meidest du diese Foren wohl sehr bewusst und jammerst eben in religiösen Foren mit deinen physikalischen "Thesen" herum.

seeadler hat geschrieben:Und ich habe auch nicht vor, dies auf sich beruhen zu lassen, Janina, dessen darfst du dir sicher sein.
Ohooo... sie zittert wohl schon.
^_-

//Edit: Ist jetzt wieder so ein verzweifelter Selbstrechtfertigungsbeitrag zu erwarten?
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Di 30. Jun 2015, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Halman

#84 Re: was verursacht die "relativistische Masse"?

Beitrag von Halman » Di 30. Jun 2015, 19:18

clausadi hat geschrieben:Also, die Erde zieht nicht, sondern der fallende Körper drückt mit seinem Gewicht auf den Erdboden.
Warum? Was ist die Ursache für dieses Phänomen?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

seeadler
#85 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von seeadler » Di 30. Jun 2015, 21:05

An jeder Uni würdest du nichts anderes erfahren; und in Fachforen der Physik ebenfalls nicht. Da du jedoch weißt, wie unendlich lächerlich du dich darin machen würdest, meidest du diese Foren wohl sehr bewusst und jammerst eben in religiösen Foren mit deinen physikalischen "Thesen" herum.

Scrypton, um so verwunderlicher und nicht wirklich verständlich ist es für mich, warum dann du, oder Zeus und auch Janina euch in diesem Forum aufhaltet. Offensichtlich braucht ihr solch unwissende Menschen wie uns, wie mich, weil ihr jene euch versagte Anerkennung nicht in jenen Fachforen bekommt?.

Meine Intention, warum ich hier bin, habe ich bereits ausgiebig erklärt. Denn eigentlich war ich der Meinung, dieses Forum versucht, Wissenschaft und Glauben miteinander zu verbinden, ohne jedoch einen bestimmten Schwerpunkt und auch kein dogmatisches Wissen zu pflegen - was man ja wohl auch nicht kann, wenn man eine derartige Verbindung versucht.

Und wenn nicht jene unverfrorenen unverschämten Äußerungen von Menschen hier gegeben werden würden, die überhaupt nicht vorhaben, das Vorhaben Plutos zu unterstützen, wären wir hier auch schon wesentlich weiter. Warum also wollt ihr euch nicht mit euren Fachleuten unterhalten und in eurem gewohnten Umkreis forieren?

Behaupte bitte nicht, dass ihr uns etwas beibringen wollt. Denn wer dies wirklich will, kann auch in angemessener Weise mit Menschen umgehen und ihn da abholen wo sie stehen. Er hat es nicht nötig, andere klein zu machen um sich selbst zu erhöhen. Und er erwartet auch nicht von uns, dass wir höflich darum bitten und artig danke sagen.... aber du wirst von meiner Seite nicht derartige Unverschämtheiten lesen.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

seeadler
#86 Re: was verursacht die "relativistische Masse"?

Beitrag von seeadler » Di 30. Jun 2015, 21:15

Halman hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Also, die Erde zieht nicht, sondern der fallende Körper drückt mit seinem Gewicht auf den Erdboden.

auch wenn ich jetzt clausadis Begründung nicht kenne, so erinnerst du dich vielleicht an meine These einer Schubkraft, die ein Körper in Richtung Erde erfährt. Im Prinzip genauso, nur umgekehrt, wie beim Antrieb einer Rakete.

Ich hatte dies damit begründet, dass jegliche Masse hier auf der Erdoberfläche seitens der Erde ein bestimmbares Energiepotential absorbiert und dieses versucht, wieder frei zu setzen oder in anderer Weise umzusetzen. Ich weiß, dass ich den Beweis dafür so nicht erbringen kann.

Pluto
Administrator

#87 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von Pluto » Di 30. Jun 2015, 21:17

@ Scrypton & seeadler

Bitte lasst die Feindseligkeiten und bleibt sachlich!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

clausadi

#88 Re: was verursacht die "relativistische Masse"?

Beitrag von clausadi » Di 30. Jun 2015, 22:37

Halman hat geschrieben:
Das Fallen ist ein Axiom, d. h. es wird nicht begründet oder abgeleitet.

Zeus
#89 Re: was verursacht die "relativistische Masse"?

Beitrag von Zeus » Di 30. Jun 2015, 22:54

clausadi hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:
Das Fallen ist ein Axiom
Unsinn.
Um dich aus dem dunklen Tunnel der Unwissenheit heraus zu führen, hier ist die Berechnung deines "Axioms".
Du stellst dir vor, dass die Masse der Erde M im Gravitationszentrum des Planeten konzentriert ist. Deine Masse sei m.

M=5.97E24 kg
G=Gravitationskonstante = 6.674m³/(kg*s²)
R=Erdradius = 6.37E6 m
b=Erdbeschleunigung

Nach Newton gilt:
Gevicht F=M*G*m/R² und F=m*b
Also
M*G*m/R² = m*b --> b=M*G/R² = 9.82 m/s²
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

clausadi

#90 Re: was verursacht die "relativistische Masse"?

Beitrag von clausadi » Di 30. Jun 2015, 22:57

Scrypt0n hat geschrieben:Nein, die Erde umläuft die Sonne - und die Erde dreht sich um die eigene Achse in 24 Stunden (= 1 Tag).
clausadi hat geschrieben:... behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist, allein wo ist der Beweis ...?
In den naturwissenschaftlichen bzw. astronomischen Beobachtungen
Also die astronomischen Beobachtungen liefern ja das, was man sieht, dass Sonne, Mond und Sterne die Erde umlaufen.
Und der Mond umläuft die Erde langsamer als die Sonne, und zwar in 24h:49min.
Und die Sterne umlaufen die Erde schneller als die Sonne, und zwar in 23h:56min.
Und die Drehachse verläuft durch den Nordpol und Polarstern.

Wo aber sind deine Beweise, dass dem nicht so ist? Denn das behauptest du ja.

Scrypt0n hat geschrieben:Würde sich die Sonne um die Erde drehen, würde das die Mondphasen außerdem nicht erklären.
Also die Mondphasen entstehen dadurch, dass der Mond die Erde langsamer umläuft als die Sonne, weshalb die Sonne den Mond alle 30 Tage überrundet (synodische Periode oder Monat). Und wann die Sonne den Mond überrundet, dann haben wir Vollmond bzw. Neumond.

Scrypt0n hat geschrieben:Ebenfalls kannst du mit deiner absurden Vorstellung unmöglich die Jahreszeiten erklären, welche alleine auf die elliptische Erdbahn um die Sonne zu erklären ist.
Also die Jahreszeiten entstehen dadurch, dass sich der Stand der Sonne mit einer 365-Tage-Periode ändert, und zwar ändert sich die Deklination von +23,5° (Sommer auf der Nordhalbkugel) auf -23,5° (Winter auf der Nordhalbkugel) und wieder zurück.

Dieses Gewicht gibt es aber doch nur aufgrund der Gravitation.
Richtig, denn aufgrund der Fallbeschleunigung g=9,81 m/s² bewirkt ein Körper ein Kraft auf den Erdboden, und zwar ist gemäß Newton Gewicht = Masse * Fallbeschleunigung (F=mg).

Antworten