seeadler hat geschrieben: Darüber freut sich nur ein "Dritter", zum Beispiel Janosch, der einerseits zeigt, dass er überhaupt nicht christlich ambitioniert ist, andererseits so tut, als wäre er ein langjähriger Vertreter irgend einer evangelikalen Gruppe.
Danke für das Kompliment...wieso? Weil ich von der Bibel und dem Herrn Jesus Christus rede? Wurde das von der RKK, oder den "evangelikalen" Gemeinschaften beschlagnahmt, oder "gemietet"?
Das sind genau die, die Christus ebenso wenig mag, wie ich: Die, die ihren eigenen Bruder ohne zu zögern in die Pfanne hauen und nach belieben mal kurz die Seiten wechseln, wenn´s notwendig ist, so zu tun, als wären sie Atheisten.
Ich habe keine "Pfanne" in meiner Hand! Wenn das so wäre, was dann? Das gehört zum Brüderkampf ...
Und ich habe niemals die "Seite" gewechselt sorry...das ist wieder deine persönliche Rache an mir! Danke! Wo ist deine Brüderlichkeit jetzt, seeadler? Plötzlich verschwunden? Die Brüder streiten halt... und hauen gegeneinander zu, dann wie könnten sie ihre "Kräften", oder "Kampftechniken" entwickeln? Kennst du dich in der Natur aus?
Hemul, der Jude an sich ist heute der verlorene Sohn, der zurück kehren kann. Klingt paradox ist aber so.
So paradox, dass es heute keine AT Juden mehr gibt! Das kann man nicht leugnen! Wenn die "Juden" von Gott erfunden sind, dann kann Gott machen was er will mit
seinem VOLK! Oder etwa nicht? Und Gott hat gesagt :Schluss mit der Berufung der Juden, mit Christus ist alles erfüllt... Ende, finito...Oder hat die "christlich-jüdische" Theologie, oder die Kirchenidee die "Heilsgeschichte" erfunden? Das kommt mir vor wie ein Hollywood Thriller, ala Clausadi, Hemul und Seeadler...
Und jener wird und wurde eifersüchtig, weil der Jude wieder eingepropft wird, wodurch der Stamm an Bedeutung gewinnt. Aber es sind eben nicht alle Juden, sondern nur der Rest, von dem hemul sprach.
Na, da irrst du gewaltig! Hemul sprach "gar nichts ", er zitiert fleißig,
und malt alles rot.
Die meisten Juden wollen nicht zurück kehren, weil sie ihr Vaterhaus durch die Erwählung des aus ihrer Sicht falschen Messias des Verrats bezichtigen. Die sind diejenigen, die dem falschen Christus Tür und Tore öffnen, weil sie sich einen Christus zimmern, den sie haben wollen.
Naja das ist wieder dasselbe! Klären wir erst wieder, was "Jude" bedeutet! Das habe ich schon bereits clausadi erklärt... aber nur tote Hose..er begreift es nicht.
Also nochmal:
1. Weltideologisch? und allgemein bekannte religiöse Deutung (auch deutsch als Jude)
In meiner Sprache gibt es solche Bezeichnungen wie "Jude" nicht! Wir nennen sie nur "Hebräer"! Jude ist nur ein "Stamm von Juda"!
2. Nach AT Erklärung, nach der Erstberufung des alten Bunds, wer "Jude" ist?! (das ist aber sehr kompliziert, und bedarf einer tiefgründigen Untersuchung, ich habe bereits ein paar Hinweise gegeben von
UNFRUCHTBARKEIT Sara, Abrahams Frau, Isaaks Mutter und auch Rebeka, Isaaks Frau! ) Ihr seit gefangen in eurem Unsinn! Ihr könntet "Fleisch und Geist " nicht unterscheiden.
3. NT Erklärung! Nach Berufung des neuen Bunds,
erst für die JUDEN... Die Heiden hatten keinen alten Bund!
Ich verstehe es nicht, wer sollte schleunigst zum Arzt gehen?
Das heutige Israel hat deshalb, wie janosch ganz richtig sagt, eigentlich überhaupt keine Bedeutung mehr,
Dann sag bitte wo liege ich falsch?!
Wenn es keine Bedeutung mehr hat in Gottes Plan, dann ist es einfacher, wenn man gesund die Bibel von der Weltideologie trennt. Noch wichtiger ist es,
was GOTT will! Nach dem Muster der Religionen weiter morden und töten, Jahwe/Jehovas unsinnigen Kampf EWIG weitertreiben? Wie lange sollte dieser "Sonderweg" der "unbedeutenden Juden" gehen, lieber Seeadler? Bis nach deiner "Hohenpriester", der Schekina (Heiligste Heilige) Reinigung? Vielleicht ab, oder seit 1843?
auch wenn diese sich anstrengen in der Welt zu verlautbaren, dass sie das auserwählte Volk seien, und deshalb alle Welt ihnen helfen müsse.
Wem müssen wir helfen?
Allen Menschen gleichermaßen? Was ist mit den Palästinensern oder Araber? Oder nur den angeblichen "Auserwählten", weil die verfälschte Ideologie der Christen, wie auch Luther seine Taten rechtfertigte, die "Juden" als "HEILSkonkurrenz" zu betrachten und damit sie bekämpfte!? Ist das was du meinst! Oder ist es einfach zu akzeptieren, die sog. Juden als eine Religion wie alle andere.
Aber auf eine Religion kann man keine Rasse oder ethnischen Anspruch begründen! Wie rechtfertigst du das?
Bitte klär mich auf! Mit Christus dem HERRN oder mit Jahwe?
Man... wo lebe ich? Ich rede von "Christus und der Bibel" und erfinde sinnlose Ideologien, womit ich meinen Glaube SELBST komplett zerstöre.
Bravo...Entschuldigung, nicht die Kirche ist Schuld daran oder Luther oder sonst wer,
sondern "ICH" persönlich, weil lasse ich mich verführen vom Teufel persönlich!
das ist schäbig, ganz und gar unchristlich, denn hier wird indirekt der Holocaust benutzt, um aller Welt ein schlechtes Gewissen einreden zu müssen. Antisemitismus meint nicht den wahren Juden, der zu Christus hinkehrt, sondern, den Juden, der Christus ablehnt. Dieser ist es, der alle Welt an ihre Verantwortung nicht für Christus, sondern für das jüdische Volk erinnert....
Leider ist daran die Kirche und die Christen mit den kirchlichen Dogmen wie der Dreieinigkeitsidee von Konstantin und dem angeblich wiedererfundenen "jüdischen VOLK" und ihrem Rassenanspruch selber schuld! Siehe die Weltgeschichte nach Christus und der Einfluss des Mammon. Das spricht für sich. Jesus hat nicht umsonst die Geldwechsler und Lügner aus dem Tempel verjagt.
es hat sich da eigentlich nichts verändert. Hier wurde und wird nach wie vor das Augenmerk auf die Juden und nicht auf Christus gelenkt. Jesus Christus selbst sagte "wenn all dies geschieht, dann blickt nach oben" ....( und nicht nach israel)!" Es ist schon fatal, dass der IS so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und von israel weg lenkt, auch das kann man selbstverständlich wieder prophetisch interpretieren...
Was hat sich nicht verändert?
Wieder ein unverständliche Interpretation!
Errettung des Menschen seit dem AT hat sich komplett verändert! Ab jetzt nur durch Christus! Das hat mit den Juden angefangen und ist mit dem Rest der Heiden beendet! Wobei "Rest" muss man bei den Juden auf drei unterschiedlichen Ebenen, korrekt gerechterweise unterteilen. Wieso kann man das nicht begreifen?
Erstens: die Juden unter dem Gesetz!
Zweitens: Unter der Zeit Johannes des Täufers und
drittens: die restlichen Juden (Überrest) nach dem Pfingstgeschehen!
Ich vergleiche das ironisch mit einem "Mittagessen" von gestern, was übrig bleibt! Die neugekochte Suppe aber morgen, der "Neue Bund", wird mit einem total anderen (Grundlage) "Inhalt" gekocht! Nicht mehr mit "Juden und Heiden", sondern ALLE Rassen/Nationen gleichermaßen in dieser Welt! Gott braucht dafür keine Rassentrennung mehr "Juden und Heiden" nach dem AT Vorbild.
Es sollte eigentlich für Christen ein Tabu sein, sonst wird man als "Christ" als Götzendiener ertappt.
Das kannst du gar nicht prophetisch intepretieren, das ist bereits eine Tatsache seit Christus, die "Endzeit" und "Wehen" dieser Welt.
Christus kann jeden Augenblick wiederkommen, das haben unsere Apostel selbst geglaubt. Also hier wird nur die bereits erfüllte AT Prophetie immer wieder und wieder falsch ausgelegt, so dass der wahre Blick auf das "Goldene Kalb", Fake-Israel, abgelenkt werden sollte.
Und genau da befinden wir uns, wo "Christus" und "christlich" weit auseinanderdriftet.
Nochmal zu Klarstellung: Aber bitte meine Worte nicht verdrehen oder missintepretieren...Ich nenne genau deswegen
sog. Juden (Religion) und
sog.Heiden heute, weil nach der heilsgeschichtlichen Deutung der Bibel, sowas ein Unfug wäre, heute "Juden und Heiden" als Rasse/Ethnie vorzustellen oder sogar zu trennen! Das würde "Glauben in Christus" einfach vernichten! Das wäre eine Verleugnung Christus unseres HERRN!
Das würde bedeuten, dass es heute "Juden" aus der AT Berufung Gottes gäbe? Oder irgendeinen geheimen Bonus? Extrabonus ?
Was??
Ihre Prophetie oder
Verheißung ging nicht in Erfüllung! Und noch dazu die Heiden Rettung liegt in der Ferne (Zukunft)!? Ist das so, lieber seeadler?
Also sie müssen, die angeblichen Juden, "glauben", dass ihr Messias auf der Weltbühne noch nicht angetreten ist? Habt ihr ernsthaft überlegt, ihr "gläubigen CHRISTEN" was das bedeutet? Oder bedeuten würde?
Ihr solltet schleunigst einen "Arzt besuchen", aber nicht einen "irdischen Arzt"
sondern mit Christus einen Termin vereinbaren!