R.F. hat geschrieben:
Wen aber willst Du mit Deinem Festhalten an der Spätdatierung verteidigen? Deine Gemeinschaft und die Kirchen gibt es in Kürze nicht mehr...
Dann forsche nach über „Stückwerken", leben die Apostel, auf erde Existierende „Eclesia“, es wurde "Gemeinde Christi" oder „Leib Christi“ genannt, Zeitlich beschränkt auf Erde...usw. Damit sein "da sein" Berechtigung hatte, BIS das Wort des HERR das Evangelium zusammen gefasst und übersetzt wurde. Ich kann sogar die Zeitlichen Parallele erkennen.
Diese Gemeinden auf Erde, alle ohne ausnahmen zerstört, dann erst könnte das WORT des Evangelium auf die Ganze Welt „Überall“ unbeschränkt verkündet werden. (Sonst du solltest wortwörtlich diese 7 Gemeinde aufsuchen und anschließen. )
Was nicht direkt bedeutet, das spezifisch „Überall“ gleichzeitig Reich Gottes verkündet ist, nein, nur es bestand die Möglichkeit daran, damals wie heute! Diese wird weiter verkündet, weil immer neu und neu Generationen nachkommen. Und alle müssen selbst hören und entscheiden für oder gegen ein solche Reich! Die Religionen sogar ein Hindernis dafür, weil sie „wissen“ angeblich alles darüber, (Siehe ihre Dogmen) damit ihre Anhänger von Geburt aus infizieren, oder selbst produzieren.
Es gibt keine Eclesia mehr, mit menschen bestückte Versammlungen, mit Satzungen und Vorschriften.. benötigt der Mensch oder Gott solchen Gebetshäuser auch nicht mehr, wie die RKK, und alle ihre Nachkömmlingen gern hätten. Deine Kirche ist keine ausnahme. Ihr Adventisten ernährt auch von diese Dogmennarung , und selbstverstendlich
Vergünstigungen von die RKK.
Wenn ich überlege, alle für Christen geltende Weltlichen „Vorteile" und Gesetzen, sog Vergünstigungen (ist Errungenschaft die Katholische Kirche,) gern genießen, dann die sind nicht weit von diese „Baum“ gefallen.
Könnte „Mutter“ alle Christen Religionen nennen? Aber das ist nur ein Täuschung, weil Mutter alle Religionen kommt von der JHWH Religion nach dem jüdische Grundlage oder Vorlage das Alte Testaments.
Eigentlich das ist derselbe Gottesbild bei jeden führende Religionen, der Jüdische, der Christlichen und der Islamische.
Und ich rechne die „Ungläubigen“ und Atheisten auch dazu, weil sie Glauben auch die "Erfundene Juden“, was ein „nicht existierende“ Gott erfunden hat.
Also damit diese Verführung JHWH, "Hure Babylon" ist komplett!
Die frage ist, wie kommt man heraus aus diese Hure Babylon. ??
Also hier muß die Ganze Verstand erneuert werden und Glaube erneuert werden. Sonst sitz man gleich im dem selbe sinkende Boot zusammen.
Ps. Ich habe diese Ideologie mit meine (Bolschewistisch-Kommunistische ) Atheistische leiblichen Bruder, sehr oft durch diskutiert, und er könnte darauf auch keine befriedigende Antwort geben, wieso er auch ein JHWH jüdische Gott glaubt, wobei er ist ein demonstrativ bekennende Atheist und er sagt
das ein Gott nicht gab und auch nicht gibt.
Hmm...Anschein doch kann diese Verführung keine mensch auf erde widerstehen.