Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
janosch

#661 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Mo 15. Okt 2018, 12:24

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Hemul
ja natürlich, jetzt muß du schnell ein Rat holen, weil du Ratlos bist!
Meine Güte bist du Hellseher-janosch? :) Na klar muss ich mir bei diesem schönen Wetter ein neues Rad holen. Mein altes Rad hat nämliche nen Platten. :lol:

ich denek nicht nur das Alte... ;) über eure Behautung das ihr JHWH bezeugen wollt..und ihr diese JHWH berauben will!?

Das hat noch keine von euch aufgefallen...? :o

Das gilt dann gleich dein neu Fahrrad.....also schieben bitte, oder wegschmeißen! :lol:

Oder lieber sollte ich salonfähigen begriffen benutzen? Ihr versucht JHWH Austricksen?? :roll:

janosch

#662 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Mo 15. Okt 2018, 13:11

PeB hat geschrieben:[

janosch hat geschrieben:Ich verlange von dir gar nicht, nur das du dein nüchterne Verstand benutzt!
Bevor du Gott kennen lernen willst, kennst du kein Gott! Einfache Prinzip, Ursache und Wirkung!
Es gibt nur einen Gott. Das ist der Gott der Bibel.
Wenn Jemand an den einen Gott der Bibel glaubt, ist er mein Bruder.

Tja aber die Bibel spricht genau von Zwei Götter oder zwei unterschiedlichen Gottesbild! Natürlich ich muß auf dein Christlichen Religion (Ideologie) hinweisen, das ihr ein JHWH Gott der Juden auch EURE Gott erklärt wird. Und das ist nicht richtig! Weil dein „Bibel“ als Christ nur das Evangelium ist! Auch nur das einzige Testament beinhaltet!

Das kannst du genau bei den sog. Juden, gut erkennen, das Ihre „Bibel" ist nur das Alte Bund ist. JA, natürlich, sonst müssen von ihre Religion KOMPLETT verabschieden! Also definitiv Zwei Götze! Logisch sonst werden Götzendiener.... ;) Nennen sich Monotheisten.
Und du als Christ wirst du niemals als „Bruder" betrachtet! Genteil, NUR feinde!

Aber ich verstehe, was du meinst. Du sagst, bevor ich Gott nicht erkannt habe, kenne ich keinen Gott. So gesehen hast du nicht ganz unrecht. Aber ist Gott nicht zu groß als dass wir uns anmaßen könnten, ihn vollständig erkennen zu können?
Ich jedenfalls stehe hier vor einem BERG, den ich lediglich in Ansicht des FELSEN zu dessen Fuß erkennen kann. Weiter reicht mein Blick nicht. Ich bin ein Mensch.
Natürlich kann man das, dafür der HERR Gott selbst gesorgt!

Was das Verhältnis zwischen Gott und Jesus anbetrifft:
Es gibt kein Verhältnis! Wieso sollte der "einzig wahre Gott" mit Gott sich selbst ein Verhältnis haben?? Naja er muß dann schizophren sein...

ich kann es nicht begreifen. Und das ist durchaus als Selbstanklage zu verstehen. Denn ich sollte es einfach glauben können. Hierin bin ich ein Thomas, der ebenfalls nicht kannte, bevor er nicht dadurch erkannte, dass er konkret die Finger in Wundmale legte. Was mich beruhigt ist, dass Jesus auf Thomas einging und ihn leitete.
Der HERR aber sagte nicht was du hier dein ausreden basierst, das du auch diese Wunden dein Finger reinlegen könntest dann...

Insofern bitte auch ich um Leitung durch den Heiligen Geist und durch die Gemeinde (das seid ihr!).
Und besonders widersprichst du hier wieder, weil Thomas hatte noch diese HG und wissen, und das Evangelium und auch NUR Stückweise gesehen... nicht wie DU das GANZE Zeugnissen hast...und, und, und....Du hast das Vollkommenen Wort des HERRn!
Also du kanst du nicht ducken und hinten Thomas vergraben! Keine kann das.

Es gilt; der nicht sieht und glaubt... NA dann hast du ein Problem mit dein „HG"! :roll: Thomas brauchte ihm wahrte sinn nicht mal glauben, nur seien Augen aufmachen...Gut, Gott berühren naja...was besonderes, denke ich.

Am ehesten erklärt mir die Schöpfungsgeschichte das Verhältnis zwischen Jesus uns Gott. Ich kann das gerne erläutern, wenn es gewünscht wird. Es führt aber OT.
Das stimmt! Nur eine zu bemerken, was meinst du kann ein Person ein Neu Person wie Adam als "Person Mensch "schaffen wenn NUR ein Geist ist!?

Hat diese JHWH Gott ein Person Gestalt, auch als genannten „HERR“ mit sich übersetzt als HERR als „Namen" bestückt, oder lieber würde ich NUR EIN Gott Person beschenken das ähnlich mit Adam aussieht, und seine Wunden sogar geheilt, wie bei Thomas, sein Augen...was denkst du?? :roll:

R.F.

#663 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » Mo 15. Okt 2018, 18:56

Insbesondere durch folgende Schriftstellen ist der Untergang Babylons (Rom) durch Verbrennen vorhergesagt:

Offenbarung 17,16 (Luther):
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen und bloß und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen
Offenbarung 18,8 (Luther):
Darum werden ihre Plagen auf einen Tag kommen: Tod, Leid und Hunger; mit Feuer wird sie verbrannt werden; denn stark ist Gott der HERR, der sie richten wird.

Dass Kaiser Nero und seine Untertanen auf die Offenbarung schnell aufmerksam wurden - Johannes schrieb diese höchstwahrscheinlich Anfang der sechziger Jahre -, darf mit Fug und Recht angenommen werden. Waren die Christen doch schon seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge des Kaisers. Gerätselt wird, wer für den Brand verantwortlich war. Durchaus denkbar, dass Nero mit seinem Verdacht, dass Christen dahinter steckten, Recht hatte. Vielleicht wollten diese damit die Voraussetzungen für die Rückkehr Jesu schaffen. Denn der Offenbarung zufolge übernimmt der Messias einige Wochen nach dem vorhergesagten Untergang Roms die politische Macht über die Erde.

Der Australier Denis Michael Rohan wollte 1969 mit dem Brandanschlag auf die al-Aqsa-Moschee Platz für den hauptsächlich von Evangelikalen erwarteten dritten Tempel schaffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Aqsa-Moschee

1969 verübte der australische Tourist Denis Michael Rohan einen Brandanschlag auf die al-Aqsa-Moschee, bei dem unter anderem die Dekoration des Mihrab in der Südwand stark beschädigt und der Minbar mit seiner Intarsienarbeit aus Zedernholz zerstört wurde, beides Geschenke Sultan Saladins. Rohan wurde bei seiner Tat offenbar von einem religiösen Wahn geleitet.

Hemul

#664 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mo 15. Okt 2018, 20:27

R.F. hat geschrieben: Johannes schrieb diese höchstwahrscheinlich Anfang der sechziger Jahre
Kuckuck hatte dir doch hier
http://www.bibelgriechisch.info/Hinterg ... barung.pdf an Hand von Zeugen die zeitlich bedeutend näher an der Quelle waren bewiesen, dass deine Behauptung ins Tönnchen gehört. Der Schlüssel zu einer genauen zeitlichen Datierung ist der röm. Kaiser Domitian. In dessen Regierungszeit v. 81 n.Chr.-96 n.Chr. nämlich wurde Johannes nach Patmos verbannt. Alles fein säuberlich schriftlich von anerkannten damaligen Zeugen für die Nachwelt dokumentiert. Du weißt was zu tun ist-gelle? ;) Tönnchen auf und rein mit deiner erneuten Behauptung, dass die Offenbarung schon Anfang der sechziger Jahre geschrieben wurde.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#665 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Di 16. Okt 2018, 13:27

Ecki hat geschrieben:Der Same der Schlange wird von dem Herrn zertreten. Das steht dort in 1. Mose, aber noch so viel mehr.

Wer ist, oder wer sind diese Schlangen Same? Also du kannst du ein Schlange nur an dem schwanz Packen, sonst kann dein Letze „Schlangenkunst" sein! :D

Persönlich freue ich mich darauf, wenn die Hure von Babylon fällt,
Ich nicht , das wird auch Böse enden wen das Fällt....Wenn du wissen würdest was das ist, dann wird, oder würde für dich auch kein Gefahr bedeuten, weil du von diese WEINTrank nicht getrunken hast! Muß auch nicht alle von diese Trank trinken.

1.
Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir zeigen das Gericht über die große Hure, die an vielen Wassern sitzt,
2.
mit der die Könige auf Erden Hurerei getrieben haben; und die auf Erden wohnen, sind betrunken geworden von dem Wein ihrer Hurerei.

Daniel liegte auch nicht ins Bett mit Babylon...aber Großteil die Juden schon! Das kann man gut lesen. :roll:

Aber bevor jemand das machen könnte, also mein ich als "Hure....“ dann sollte ein Erfahrung haben von diese „Betrunkenheit";

Hure fallen nicht vom Himmel.... :lol:

Jes.28.7 Aber auch diese hier wanken infolge von Weingenuß und taumeln vom Rauschtrank: Priester und Propheten schwanken vom Rauschtrank, sind übermannt vom Wein, taumeln vom Rauschtrank, schwanken beim Schauen von Gesichten, wanken beim Rechtsprechen! 8 Denn alle Tische sind voll von Gespei, Unflat bis auf den letzten Platz! 9 »Wem will der denn Erkenntnis beibringen und wem Offenbarungen deuten?
Verstehts du was diese Offenbarung bedeutet? :roll:

dann sind die Kinder Gottes ohne Satan & Komplizen, die sich bekanntermaßen immer in Beziehungen der Menschen einmischen.

Ich denke das geht auch nicht. Dann sind sie nicht "Kinder Gottes" sonst was anderes. Oder eben ein "Falsche Gott" und sein Kinder sind! Das ein Wahnsinn Ähnlichkeit haben mit wahre Kinder Gottes, das könnte sein. . Hier sollte man mehr in geistlichen Deutung zu konzentrieren.
Bei menschen wird auch offensichtlich welchen „Geister" sie besitzen. Menschen durch Ihre Taten und Zeugnissen kann auch erkenne welche Gott oder Götzen bedient man sich.

Angefangen in der Beziehung von Eva zu Gott, also den Schwächeren anzugehen, um auch dem Stärkeren zu schaden.

Also das ist auch gute vergleich, für diese „Verführung“, wieso der Weib und hier über ein „Hure" die rede ist.

Wenn das geschieht kehrt Friede ein,
Hmm... wenn das so einfach wäre...dan wäre bereit Friede Herrchen auf Erde, wen soviel "Gottes Kinder" da sind, was meist du?? Eine bessere als die anderen...behaupten sie auch.

R.F.

#666 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » Di 16. Okt 2018, 14:44

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Johannes schrieb diese höchstwahrscheinlich Anfang der sechziger Jahre
Kuckuck hatte dir doch hier
http://www.bibelgriechisch.info/Hinterg ... barung.pdf an Hand von Zeugen die zeitlich bedeutend näher an der Quelle waren bewiesen, dass deine Behauptung ins Tönnchen gehört. Der Schlüssel zu einer genauen zeitlichen Datierung ist der röm. Kaiser Domitian. In dessen Regierungszeit v. 81 n.Chr.-96 n.Chr. nämlich wurde Johannes nach Patmos verbannt. Alles fein säuberlich schriftlich von anerkannten damaligen Zeugen für die Nachwelt dokumentiert. Du weißt was zu tun Übelstlangeswortwasjetzthieristfüreinanderesdahierkeinesatzzeichenoderleerzeichendrinnensindistdashaltnureinwort? ;) Tönnchen auf und rein mit deiner erneuten Behauptung, dass die Offenbarung schon Anfang der sechziger Jahre geschrieben wurde.
:wave:
Ich schrieb an anderer Stelle:

Im Hinblick auf die z.T. widersprüchlichen Angaben zur Abfassungszeit der Offenbarung traue ich den so genannten Kirchenväter nicht ohne nähere Prüfung. Dass die “Kirche” sich lange weigerte, die Offenbarung in den Kanon der Schrift aufzunehmen, ist nicht weiter verwunderlich, sieht sich die “Kirche” seit jeher mehr der staatlichen Obrigkeit verpflichtet als der Schrift.

Thomas Schirrmacher schrieb über Irenäus: https://www.thomasschirrmacher.info/wp- ... u-2009.pdf

Im übrigen ist die gesamte Aussage von Irenäus etwas verwirrend, ohne das wir hier auf alle Details eingehen wollen. Wieso schreibt er, dass die Offenbarung „nicht schon vor langer Zeit … geschaut, sondern beinahe noch in unseren Tagen“ wurde, wenn er die Zeilen um ca. 190 n. Chr., also doch wenigstens rund 100 Jahre nach der Abfassung der Offenbarung schrieb? Und wieso verweist er im bereits erwähnten vorangehenden Satz darauf, dass die Zahl 666 „in allen bewährten und alten Handschriften“14 zu finden sei, die offensichtlich bereits unter Domitian existierten? lässt das nicht darauf schließen, dass das Original älter ist?

Ein weiteres Problem sei noch kurz angeschnitten. Selbst wenn Irenäus tatsächlich so verstanden werden sollte, dass die Offenbarung unter Domitian geschaut wurde, könnte sich dies immer noch auf 70 n. Chr. beziehen, als Domitian in Vertretung seines abwesenden Vaters Vespasians die ‚imperio consulari‘, die volle konsularische Autorität hatte und alle Regierungsgeschäfte führte und unterzeichnete.

Im übrigen ist Irenäus, der in Lyon fern der kirchlichen Traditionszentren lebte, sehr oft in seinen Angaben historisch unzuverlässig16, weswegen ihm schon viele Kirchenväter in verschiedenen Aussagen nicht folgten17, sodass er als alleiniger Kronzeuge in einer so wichtigen Frage sicher nicht taugt, schon gar nicht, wenn unklar ist, was er eigentlich sagen will.
Es geht mit der Datierung der Offenbarung nicht um die Verteidigung einer von Kirchen oder Gemeinschaften vertretenen Sicht, sondern um die Widerspruchsfreiheit und Schlüssigkeit der Schrift.

Wen aber willst Du mit Deinem Festhalten an der Spätdatierung verteidigen? Deine Gemeinschaft und die Kirchen gibt es in Kürze nicht mehr...

Maryam

#667 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Maryam » Di 16. Okt 2018, 14:51

PeB hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Da ich meinen vorigen Beitrag nicht mehr editieren kann, erfolgt der Nachsatz in einem weiteren Beitrag. Was ich noch ergänzen wollte:

a)So wie Gott uns durch die Schrift als Vater aller Vater bezeugt wird und uns das ewige Leben bringt, steht die Hure Babylon als Mutter aller Mütter, und zwar die der Huren, welche uns aber nicht Leben sondern den Tod und Pest bringt. Zurecht muss sie vernichtet werden.
b) Ich möchte den Vater aber ungerne auf eine Stufe stellen mit dieser "Mutter". :)

a)Also ich hoffe, dass für dich Jesus Vater, DER Vater ist der ewiges Leben bringt, also seinen Sohn als DAS Brot vom Himmel sandte das LEBEN bringt.

b)Wennschon Vater, dann klar den geistlichen Vater der Schriftgelehrten, der logischerweise nichts mit Jesus Vater im Himmel zu tun hatten ihn nicht einmal kannten, wie Jesus klarstellte.

Ich finde man sollt besser um ein reines Herz besorgt sein, statt Zeit dafür zu verschwenden, wer wohl die Hure Babylon sein könnte oder nicht.
Welche reinen Herzens sind werden Gott erkennen. Das bringt jemand im Leben mehr als die Hure Babylon zu erkennen, was ja alles Mutmassungen sind.
lg Maryam

R.F.

#668 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » Di 16. Okt 2018, 15:02

Maryam hat geschrieben: - - -
Ich finde man sollt besser um ein reines Herz besorgt sein, statt Zeit dafür zu verschwenden, wer wohl die Hure Babylon sein könnte oder nicht.
Welche reinen Herzens sind werden Gott erkennen. Das bringt jemand im Leben mehr als die Hure Babylon zu erkennen, was ja alles Mutmassungen sind.
- - -

Offenbarung 1,1-3 (Luther):
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,
2 der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesu Christo, was er gesehen hat.
3 Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.

Glaubst Du tatsächlich, Gott teilte Seinem Sohn Unnötiges mit?

Magdalena61

#669 Die Christen aus Daves Forum-- o.t.

Beitrag von Magdalena61 » Mi 17. Okt 2018, 12:56

Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:@Travis Bist halt hier offensichtlich 24 Stunden täglich an
Nicht ganz. Selbst ich brauche etwas Schlaf.
Hemul hat geschrieben:Pluto-Pluto was ist bloß aus deinem Forum geworden? :roll:
Ein Forum, in dem fast jeder mit fast allem zu Wort kommen darf. Selbst ich.
Hemul hat geschrieben:Daves Forum landete im Jordan-einige von dort wie z.B. Travis haben sich hier eingeschlichen um dein Forum ebenfalls im Jordan zu versenken. :thumbdown:
Ja, wir Christen aus Daves Forum sind schon eine Belastung für manchen User.
Im Falle Alfons kann man dir hier nicht widersprechen.

Ich bin so schön. Ich bin so toll. Ich bin der Alfons aus Tirol....verständlich, dass sie ihn dort gesperrt haben.

Es ist schon ungeheuerlich, anmaßend und ungerecht, da aus den Fingern gesogen zum Zwecke der Aussaat von Zwietracht, den "Christen aus Daves Forum" zu unterstellen, sie wollten 4religion zum Absturz bringen. :x
So bringt man Brüder gegeneinander auf. Die Hure Babylon lässt grüßen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

janosch

#670 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Mi 17. Okt 2018, 14:39

R.F. hat geschrieben: Wen aber willst Du mit Deinem Festhalten an der Spätdatierung verteidigen? Deine Gemeinschaft und die Kirchen gibt es in Kürze nicht mehr...

Dann forsche nach über „Stückwerken", leben die Apostel, auf erde Existierende „Eclesia“, es wurde "Gemeinde Christi" oder „Leib Christi“ genannt, Zeitlich beschränkt auf Erde...usw. Damit sein "da sein" Berechtigung hatte, BIS das Wort des HERR das Evangelium zusammen gefasst und übersetzt wurde. Ich kann sogar die Zeitlichen Parallele erkennen.

Diese Gemeinden auf Erde, alle ohne ausnahmen zerstört, dann erst könnte das WORT des Evangelium auf die Ganze Welt „Überall“ unbeschränkt verkündet werden. (Sonst du solltest wortwörtlich diese 7 Gemeinde aufsuchen und anschließen. )

Was nicht direkt bedeutet, das spezifisch „Überall“ gleichzeitig Reich Gottes verkündet ist, nein, nur es bestand die Möglichkeit daran, damals wie heute! Diese wird weiter verkündet, weil immer neu und neu Generationen nachkommen. Und alle müssen selbst hören und entscheiden für oder gegen ein solche Reich! Die Religionen sogar ein Hindernis dafür, weil sie „wissen“ angeblich alles darüber, (Siehe ihre Dogmen) damit ihre Anhänger von Geburt aus infizieren, oder selbst produzieren.

Es gibt keine Eclesia mehr, mit menschen bestückte Versammlungen, mit Satzungen und Vorschriften.. benötigt der Mensch oder Gott solchen Gebetshäuser auch nicht mehr, wie die RKK, und alle ihre Nachkömmlingen gern hätten. Deine Kirche ist keine ausnahme. Ihr Adventisten ernährt auch von diese Dogmennarung , und selbstverstendlich Vergünstigungen von die RKK.

Wenn ich überlege, alle für Christen geltende Weltlichen „Vorteile" und Gesetzen, sog Vergünstigungen (ist Errungenschaft die Katholische Kirche,) gern genießen, dann die sind nicht weit von diese „Baum“ gefallen.

Könnte „Mutter“ alle Christen Religionen nennen? Aber das ist nur ein Täuschung, weil Mutter alle Religionen kommt von der JHWH Religion nach dem jüdische Grundlage oder Vorlage das Alte Testaments.

Eigentlich das ist derselbe Gottesbild bei jeden führende Religionen, der Jüdische, der Christlichen und der Islamische.

Und ich rechne die „Ungläubigen“ und Atheisten auch dazu, weil sie Glauben auch die "Erfundene Juden“, was ein „nicht existierende“ Gott erfunden hat.

Also damit diese Verführung JHWH, "Hure Babylon" ist komplett!

Die frage ist, wie kommt man heraus aus diese Hure Babylon. ??

Also hier muß die Ganze Verstand erneuert werden und Glaube erneuert werden. Sonst sitz man gleich im dem selbe sinkende Boot zusammen. ;)

Ps. Ich habe diese Ideologie mit meine (Bolschewistisch-Kommunistische ) Atheistische leiblichen Bruder, sehr oft durch diskutiert, und er könnte darauf auch keine befriedigende Antwort geben, wieso er auch ein JHWH jüdische Gott glaubt, wobei er ist ein demonstrativ bekennende Atheist und er sagt das ein Gott nicht gab und auch nicht gibt. :?

Hmm...Anschein doch kann diese Verführung keine mensch auf erde widerstehen.

Antworten