Wird es nicht - ebenso wenig wie viele weitere innerbiblische Prophezeiungen, die nachweislich nicht eingetreten sind.Hemul hat geschrieben:Wenn sich obiges bald erfüllt

Wird es nicht - ebenso wenig wie viele weitere innerbiblische Prophezeiungen, die nachweislich nicht eingetreten sind.Hemul hat geschrieben:Wenn sich obiges bald erfüllt
Diese Versprechungen werden eher eintreten als die irdischen Versprechungen unserer Politiker.Scrypt.on hat geschrieben:Wird es nicht - ebenso wenig wie viele weitere innerbiblische Prophezeiungen, die nachweislich nicht eingetreten sind.Hemul hat geschrieben:Wenn sich obiges bald erfüllt
Selbstverständlich sind Interpretationen wissenschaftlich unerheblich - ich behaupte doch nicht, dass meine Interpretation wissenschaftlich sei. - Das tun andere.Scrypt.on hat geschrieben:Daher ist es unerheblich, ob DU nun behauptest, Jesus wäre von keiner Naherwartung ausgegangen
Mit Verlaub: Dazu habe ich zuviel text-kritisch gearbeitet. - Einfach eine klar klingende Aussage abziehen und das war's dann, ist zu wenig.Münek hat geschrieben:Nimm doch einfach seinen Text zu Kenntnis.
Ist DAS ein Kriterium?Anton B. hat geschrieben:dem eine überwiegende Majorität der Wissenschaftsgemeinde zustimmt
Die "äußere" Interpretation (des Text-Verfassers) der Naherwartung ist, dass Jesus gemeint habe bzw. so zitiert wird, er käme in kurzer Zeit als "politische" Macht in die Welt zurück - so wie es in der Offenbarung steht.Anton B. hat geschrieben:Was unterscheidet denn die "äußere" von der einfachen Naherwartung?
Stimmt auch. Das muss gar nicht auf das äußere Kommen bezogen sein, dieses Gebet.closs hat geschrieben:Jetzt in DICH - und dann am Ende ersichtlich für alle.Münek hat geschrieben:Dann verstehe ich nicht, dass seit 2000 Jahren immer noch zu Gott gebetet wird: "Dein Reich komme".
Wohl kaum.Samantha hat geschrieben:Diese Versprechungen werden eher eintreten als die irdischen Versprechungen unserer Politiker.Scrypt.on hat geschrieben:Wird es nicht - ebenso wenig wie viele weitere innerbiblische Prophezeiungen, die nachweislich nicht eingetreten sind.Hemul hat geschrieben:Wenn sich obiges bald erfüllt
Nein - du behauptest aber, dass deine Interpretation der Realität entsprechen würde.closs hat geschrieben:Selbstverständlich sind Interpretationen wissenschaftlich unerheblich - ich behaupte doch nicht, dass meine Interpretation wissenschaftlich sei.Scrypt.on hat geschrieben:Daher ist es unerheblich, ob DU nun behauptest, Jesus wäre von keiner Naherwartung ausgegangen
Und gleich noch ein weiterer guter Punkt.closs hat geschrieben:Mit Verlaub: Dazu habe ich zuviel text-kritisch gearbeitet. - Einfach eine klar klingende Aussage abziehen und das war's dann, ist zu wenig.Münek hat geschrieben:Nimm doch einfach seinen Text zu Kenntnis.
Deine Vergangenheit offenbart den meisten hier, dass das nicht zutreffend ist.closs hat geschrieben:Mit Verlaub: Dazu habe ich zuviel text-kritisch gearbeitet.Münek hat geschrieben:Nimm doch einfach seinen Text zu Kenntnis.
Tschuldigung - war ein Ausreißer.Savonlinna hat geschrieben:Und gleich noch ein weiterer guter Punkt.
Mir ist es wichtig, bei denen anzukommen, die schon mal textkritisch gearbeitet haben.Scrypt.on hat geschrieben:Deine Vergangenheit offenbart den meisten hier, dass das nicht zutreffend ist.