Ist das jetzt ein Befehl?
Noch steht jedem die Freiheit zu, auf etwas zu antworten oder nicht.
Wir leben in keiner göttlichen (arschkriechenden) Diktatur, wie du es wohl gern hättest

Was gehts Dich an?Tree of life hat geschrieben: ↑So 5. Jan 2020, 20:18Ist das jetzt ein Befehl?
Noch steht jedem die Freiheit zu, auf etwas zu antworten oder nicht.
Wir leben in keiner göttlichen (arschkriechenden) Diktatur, wie du es wohl gern hättest
Damit bestätigst du dich doch einmal wieder als Todesengel deiner Religion.
Wer an Jesus Christus und sein Evangelium glaubt, an dem wird Todesengel, der Verderber, vorübergehen.
"Punch", Du darfst Dich doch nicht mit mir verwechseln,
Hallo Punch und danke für diese Worte - nicht weil du mir (bin ich Christ?... oder Buddhist?... ich bin der ich bin...) und anderen ein Kränzchen windest, sondern weil sie wahr und gut sind. Die daran (einmal mehr) anschliessende Polemik finde ich schade (und irgendwie deiner nicht würdig), aber sie scheint zu deinem Sprachgebrauch zu gehören wie die Luft zum Atmen, also lerne ich sie zu akzeptieren (wenn es mir auch nicht leicht fällt).Punch hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2020, 19:22Es gibt Christen, mit denen man zum Beispiel über die Bergpredigt als einen Versuch einer, teilweise, sehr frühen Proklamation der allgemeinen Menschenrechte reden könnte, oder die aktuelle politische Brisanz des Neuen Testaments in Hinsicht des Kamels und des Nadelöhrs. Es gibt Christen, mit denen das nicht nur möglich wäre, sondern auch eine fruchtbare Diskussion ergeben würde, an dieser Stelle - Hallo Ruth, Tree of life, Erbreich, Peb und viele andere Christen, Christen die auch immer achtbare Mensch sind, sich selbst gegenüber vorbildliche Mensch und Christen gelieben sind.
Punch hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2020, 19:22...das beweisen tagtäglich Christen in aller Welt, in der Realität des Alltags, auch in Mühen und Plagen in der Nachfolge. Und oft wird es ihnen sauer, aber sie geben niemals auf, im Glauben nicht, und auch nicht in der Liebe zu dem, der am Kreuz für alle Menschen starb.