Hallo Halman

,
Halman hat geschrieben:Hatte Donald Trump nicht angekündigt, einen versöhnlichen Kurs mit Russland einzuschlagen? Nun fordert die USA von Russland die Rückgabe der Krim an die Urkraine.
Auch wenn ich praktisch alles, was von Trump kommt scharf kritisiere muss ich sagen: Richtig so, alles andere wäre fatal.
Halman hat geschrieben:Wo war der Aufschrei unter Obama?
Überall. Menschenrechtler und Hilfsorganisationen wie die Human Rights Watch haben auch zu Obamas Zeit, als es etwas Überhand genommen hat (Jahr 2013) durchaus Alarm geschlagen. Im Juni des gleichen Jahres wollte er eine humanitäre Einwanderungsreform durchsetzen, wurde aber bereits 3 Monate später von den Republikanern abgeschmettert.
Der große Aufschrei bei Trump erfolgte, als er ankündigte >>sämtliche<< Illegale deportieren zu wollen. Es ging also um 11 Millionen illegale Einwanderer, wovon knappe 90% bereits länger als 5 Jahre in den USA leben und über 60% seit mehr als 10 Jahren, die Arbeiten, Häuser besitzen, Familien gründeten.
Halman hat geschrieben:Meiner Meinung nach hebt sich der FOCUS als Qualitätsjournalismus angenehm vom tumben Aktionismus vom SPIEGEL und STERN ab. Was meint ihr?
Mein ich nicht. Dessen Publikationen decken sich nicht mit meinem Verständnis von Qualität, dazu würde nämlich mehr gehören als von anderen Medien abzuschreiben, beispielsweise die Eigenrecherche oder das exklusive Aufdecken von bis dahin unbekannten Sachverhalten.