Donald Trumps Antrittsrede...

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator

#61 Re: Donald Trumps Antrittsrede...

Beitrag von Pluto » Do 26. Jan 2017, 13:21

R.F. hat geschrieben:Nein, liebe Magdalena, wenn wir die entsprechenden Textstellen im Danielbuch und in der Offenbarung nicht über Gebühr vergeistigen, verbleiben wir bei der Suche nach diesem Macht-Politiker auf dem europäischen Kontinent. Empfehle hierzu die Lektüre des nachstehenden Aufsatzes.
Martin Schulz vielleicht? :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#62 Re: Donald Trumps Antrittsrede...

Beitrag von R.F. » Do 26. Jan 2017, 20:22

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Nein, liebe Magdalena, wenn wir die entsprechenden Textstellen im Danielbuch und in der Offenbarung nicht über Gebühr vergeistigen, verbleiben wir bei der Suche nach diesem Macht-Politiker auf dem europäischen Kontinent. Empfehle hierzu die Lektüre des nachstehenden Aufsatzes.
Martin Schulz vielleicht? :mrgreen:
Hi Pluto!

Der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi nannte Martin Schulz mal “Capo Schulz”. Doch kann nicht erkennen, dass dieser das Format zum Führer Europas hat.
Meines Erachtens kommt dafür nur ein Politiker in Frage (dessen Name ich aber nicht nenne).

Halman

#63 Re: Donald Trumps Antrittsrede...

Beitrag von Halman » Do 16. Feb 2017, 15:19

Hatte Donald Trump nicht angekündigt, einen versöhnlichen Kurs mit Russland einzuschlagen? Nun fordert die USA von Russland die Rückgabe der Krim an die Urkraine. Was ist denn nun los?

Der russische Parlamentspräsident Wjatscheslaw Wolodin hat die Forderungen der USA nach einer Rückgabe der Schwarzmeerhalbinsel Krim an die Ukraine scharf zurückgewiesen. Die Äußerungen von Trump-Sprecher Spicer stünden im Widerspruch zu Trumps Wahlversprechen
So ist es. - Wo ist das rote Telefon?

Der Focus berichtet:
Noch vor einer Woche sah das russisch-amerikanische Verhältnis so aus: Weltweit wurde über eine mögliche Achse zwischen Washington und Moskau spekuliert, über eine neue Freundschaft.

Doch nur wenige Tage später stehen die Zeichen auf Sturm:

Der nationale Sicherheitsberater Michael Flynn trat wegen Vor-Wahl-Mauscheleien mit dem russischen Botschafter zurück – zum Ärger Moskaus
Aufgrund der Stationierung von Raketen werfen die USA Russland den Bruch des INF-Abrüstungsvertrags vor
Ein Berater sagte, Trump fordere die Rückgabe der Krim von Russland an die Ukraine
Ein russisches Kriegsschiff soll an der US-amerikanischen Küste aufgetaucht sein – eine gezielte Provokation
Dies ist weit entfernt von einem versöhnlichen Kurs mit Russland. Richtig wäre es meiner Meinung nach, die Krim als russisch anzuerkennen.

Trump steht ja auch in der Kritik wegen den Abschiebungen. Dazu habe ich ebenfalls ein interessantes FOCUS-Video gefunden.

In den USA wächst die Angst vor eine Abschiebewelle. Der Grund: Trumps rigorose Einwanderungspolitik. Doch tatsächlich sind Razzien und Ausweisungen von illegalen Migranten seit langem üblich – so erreichte die Praxis mit Ex-Präsident Barack Obama ihren bisherigen Höhepunkt.
Wo war der Aufschrei unter Obama?

Meiner Meinung nach hebt sich der FOCUS als Qualitätsjournalismus angenehm vom tumben Aktionismus vom SPIEGEL und STERN ab. Was meint ihr?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Scrypton
Administrator

#64 Re: Donald Trumps Antrittsrede...

Beitrag von Scrypton » Do 16. Feb 2017, 16:23

Hallo Halman :),

Halman hat geschrieben:Hatte Donald Trump nicht angekündigt, einen versöhnlichen Kurs mit Russland einzuschlagen? Nun fordert die USA von Russland die Rückgabe der Krim an die Urkraine.
Auch wenn ich praktisch alles, was von Trump kommt scharf kritisiere muss ich sagen: Richtig so, alles andere wäre fatal.

Halman hat geschrieben:Wo war der Aufschrei unter Obama?
Überall. Menschenrechtler und Hilfsorganisationen wie die Human Rights Watch haben auch zu Obamas Zeit, als es etwas Überhand genommen hat (Jahr 2013) durchaus Alarm geschlagen. Im Juni des gleichen Jahres wollte er eine humanitäre Einwanderungsreform durchsetzen, wurde aber bereits 3 Monate später von den Republikanern abgeschmettert.

Der große Aufschrei bei Trump erfolgte, als er ankündigte >>sämtliche<< Illegale deportieren zu wollen. Es ging also um 11 Millionen illegale Einwanderer, wovon knappe 90% bereits länger als 5 Jahre in den USA leben und über 60% seit mehr als 10 Jahren, die Arbeiten, Häuser besitzen, Familien gründeten.

Halman hat geschrieben:Meiner Meinung nach hebt sich der FOCUS als Qualitätsjournalismus angenehm vom tumben Aktionismus vom SPIEGEL und STERN ab. Was meint ihr?
Mein ich nicht. Dessen Publikationen decken sich nicht mit meinem Verständnis von Qualität, dazu würde nämlich mehr gehören als von anderen Medien abzuschreiben, beispielsweise die Eigenrecherche oder das exklusive Aufdecken von bis dahin unbekannten Sachverhalten.

Antworten