Wer hat eine Gemeinde gegründet und wo?Taner hat geschrieben: gelten trotzdem als Mitknechte und Bote, die Menschen dagegen, vor allen diejenigen die eine Gemeinde gegründet haben bzw. Erlöst haben werden vergöttert!
Die Lehre Jesu Christi und der Geist der zur 7 Gemeinden sprich!
#61 Re: Die Lehre Jesu Christi und der Geist der zur 7 Gemeinden sprich!
#62 Re: Die Lehre Jesu Christi und der Geist der zur 7 Gemeinden sprich!
Nein; die du nicht nehmen kannst.closs hat geschrieben:Das ist genau die Hürde, die wir offenbar hier nicht nehmen könnenScrypt0n hat geschrieben:Daher sollte man auf Empirie und Intersubjektivität setzen
Denn du hältst ja, komme was wolle, an deinen Glaubensdogmen und Glaubensinhalten fest. Ob sie nun richtig sind oder nicht spielt dabei keine Rolle, denn du bist von dessen Richtigkeit überzeugt, andernfalls du deinen Glauben nicht festhalten würdest.
Diese "anderen" Perspektiven basieren auf Beliebigkeit und Willkür - sind somit auch nicht relevant.closs hat geschrieben:Im Innenverhältnis stimmt das, aber nicht im Vergleich zu anderen Perspektiven/Modellen.
#63 Re: Die Lehre Jesu Christi und der Geist der zur 7 Gemeinden sprich!
Letztlich machst Du den Menschen und seine selbst-gemachten Wahrnehmungs-Systeme zum Maßstab für das, was der Fall zu sein hat. - Hier ist der grundsätzliche Unterschied zwischen uns - mit weitreichenden Folgen.Scrypt0n hat geschrieben:Diese "anderen" Perspektiven basieren auf Beliebigkeit und Willkür - sind somit auch nicht relevant.
#64 Re: Die Lehre Jesu Christi und der Geist der zur 7 Gemeinden sprich!
Korrekt; intersubjektive Beoachtungen, die immer wieder bestätigt werden können.closs hat geschrieben:Letztlich machst Du den Menschen und seine selbst-gemachten Wahrnehmungs-Systeme zum Maßstab für das, was der Fall zu sein hat.Scrypt0n hat geschrieben:Diese "anderen" Perspektiven basieren auf Beliebigkeit und Willkür - sind somit auch nicht relevant.
Du hingegen machst willkürliche und beliebig austauschbare Glaubensinhalte, an die du glaubst, zum Maßstab und genau das wird nicht funktionieren. Schlicht nicht relevant, was du oder andere sich in ihrem Kopf-Kino zusammen basteln.
#65 Re: Die Lehre Jesu Christi und der Geist der zur 7 Gemeinden sprich!
Der Mensch zieht dabei Methoden vor, die immer wieder bestätigt werden können - würde ich auch tun, wenn ich die Wahl hätte.Scrypt0n hat geschrieben: Letztlich machst Du den Menschen und seine selbst-gemachten Wahrnehmungs-Systeme zum Maßstab für das, was der Fall zu sein hat.
Korrekt
#66 Re: Die Lehre Jesu Christi und der Geist der zur 7 Gemeinden sprich!
Das trifft auf deine nicht zu. Daher nicht relevant.closs hat geschrieben:Der Mensch zieht dabei Methoden vor, die immer wieder bestätigt werden könnenScrypt0n hat geschrieben:Korrekt.closs hat geschrieben:Letztlich machst Du den Menschen und seine selbst-gemachten Wahrnehmungs-Systeme zum Maßstab für das, was der Fall zu sein hat.
intersubjektive Beoachtungen, die immer wieder bestätigt werden können.
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Mi 8. Jul 2015, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
#67 Re: Die Lehre Jesu Christi und der Geist der zur 7 Gemeinden sprich!
Ich habe ja auch nicht die Wahl, wenn ich mich um geistige Fragen kümmere - man kann es sich nicht immer aussuchen.Scrypt0n hat geschrieben:Das trifft auf deine nicht zu.
#68 Re: Die Lehre Jesu Christi und der Geist der zur 7 Gemeinden sprich!
Eben; nicht relevant.closs hat geschrieben:Ich habe ja auch nicht die Wahl, wenn ich mich um geistige Fragen kümmereScrypt0n hat geschrieben:Das trifft auf deine nicht zu.
Du hingegen machst willkürliche und beliebig austauschbare Glaubensinhalte, an die du glaubst, zum Maßstab und genau das wird nicht funktionieren. Schlicht nicht relevant, was du oder andere sich in ihrem Kopf-Kino zusammen basteln.
#69 Re: Die Lehre Jesu Christi und der Geist der zur 7 Gemeinden sprich!
Weder Du noch ich entscheiden, was relevant ist. - Löse Dich doch einmal von Deinem Anthropozentrismus.Scrypt0n hat geschrieben:nicht relevant.
#70 Re: Die Lehre Jesu Christi und der Geist der zur 7 Gemeinden sprich!
Willkürliche und beliebig frei erfundene Glaubensinhalte sind nie relevant.closs hat geschrieben:Weder Du noch ich entscheiden, was relevant ist.Scrypt0n hat geschrieben:nicht relevant.