HS ist Sünde, was ist an dieser Aussage lieblos?ThomasM hat geschrieben:Rembremerding hat geschrieben: Dem gleich sind die sogenannten "Hassgesetze", die etwa verbieten, Homosexualität als sündhaft zu bezeichnen.
Du hast dies doch selbst bestätigt.
Zu Deiner Frage:
Was waren die ersten Worte Johannes des Täufers?
Was waren die ersten Worte in der Verkündigung unseres Herrn?
Was waren die ersten Worte, die Petrus nach seiner Pfingstpredigt auf die Frage des Volkes antwortete?
Kehrt um!
Das ist wichtig und bezeichnend, denn es betrifft uns unmittelbar. Du wirfst mir vor auf die Sünde zu zeigen und nicht auf Jesus. Doch ich zeige auf Jesus, der spricht: Kehrt um!
Ich bleibe dabei: Es ist eine Gemeinheit und lieblos meinem Nächsten zu verschweigen, was Sünde ist. Paulus hat dies auch nie getan.
Kehrt um!
Diese Worte sind jene, die auch mein Gewissen und mein Fleisch peinigen mit den Sünden, sowie sie auch Homosexuelle peinigen. Ich kann dies nur durchhalten, weil ich weiß, dass Gott mich bedingungslos liebt und mir vergibt, immer wieder. Und weil ich es nur mit Hilfe des Herrn schaffen kann.
Und so kann ich auch einem HS zusprechen: Gott vergibt Dir/hat Dir vergeben/wird Dir vergeben.
Das Zusammenleben von HS ist übrigens keine Sünde!
Servus