Hast du nie gezweifelt?

Rund um Bibel und Glaube
closs

#61 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von closs » Do 17. Jul 2014, 14:39

Janina hat geschrieben:In der Wissenschaft gilt der Naturalismus / Materialismus methodologisch.
Warum setzt man ihn dann weltanschaulich ein? - Weil man nicht zwischen Weltanschauung und Methode unterscheiden kann?

Janina hat geschrieben: Das heißt, es ist eine Arbeitshypothese. Man handelt, ALS OB es so wäre. Das heißt nur, man hat sich von Spekulationen über Unmessbares zu enthalten. Persönliche Neigungen bleiben davon unberührt. Man muss sie nur aus der Arbeit raushalten.
Ich küsse Deine (hoffentlich gewaschenen) Füsse. :thumbup: - Warum gelingt es mir nicht, eben dieses zu vermitteln? :cry:

]

Hemul

#62 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Hemul » Do 17. Jul 2014, 14:41

Janina hat geschrieben:Klar, du "könntest" ja auch mal was sinnvolles schreiben, wenn du was zu sagen hättest, gell? :lol:
:o Nur zwei Dinge im Kopp haben aber hier die Backen aufblasen. Solche Typen liebe ich wie angebratenes Wasser. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#63 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Hemul » Do 17. Jul 2014, 14:45

Samantha hat geschrieben: Ich steh nicht im Dunkeln, ich will aber lieber wissen, als nur ahnen/annehmen/raten/hoffen/glauben. Wie soll man denn sonst etwas glaubwürdig vermitteln?
Dann pass aber schön auf, dass du dich nicht hier einreihst:
2.Timotheus 3:7,
7 immer lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können. -
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs

#64 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von closs » Do 17. Jul 2014, 14:47

Hemul hat geschrieben:Dann pass aber schön auf, dass du dich nicht hier einreihst
Manchmal nervt Dein stalinistisches Wahrheits-Bild.

Hemul

#65 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Hemul » Do 17. Jul 2014, 14:51

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dann pass aber schön auf, dass du dich nicht hier einreihst
Manchmal nervt Dein stalinistisches Wahrheits-Bild.
Glaube ich dir sogar aufs Wort. Ich kann mit deinem Geschreibsel ja auch nix anfangen. ;)

Janina

#66 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Janina » Do 17. Jul 2014, 15:36

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:In der Wissenschaft gilt der Naturalismus / Materialismus methodologisch.
Warum setzt man ihn dann weltanschaulich ein?
Das tut "man" gar nicht. Das tun Leute, die ihre persönliche Überzeugung missionieren. DER Schritt ist nicht Wissenschaft.

Hemul hat geschrieben:Ich kann mit deinem Geschreibsel ja auch nix anfangen. ;)
Das muss nicht am Text liegen. :mrgreen:

Samantha

#67 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Samantha » Do 17. Jul 2014, 16:35

Hemul hat geschrieben:Dann pass aber schön auf, dass du dich nicht hier einreihst:
2.Timotheus 3:7,
7 immer lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können. -
Wie, kann man ohne Lernen Erkenntnis erlangen? Warum lernt ihr denn in der Versammlung etc. so viel? ;)

Hemul

#68 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Hemul » Do 17. Jul 2014, 20:19

Samantha hat geschrieben:Wie, kann man ohne Lernen Erkenntnis erlangen? Warum lernt ihr denn in der Versammlung etc. so viel? ;)
Damit man es auch anwendet. ;)

Hemul

#69 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Hemul » Do 17. Jul 2014, 20:25

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich kann mit deinem Geschreibsel ja auch nix anfangen. ;)
Das muss nicht am Text liegen. :mrgreen:
Jeder Autist kann besser Formeln in die Welt posten als du. Bist du etwa auch Autistin? :o
https://de.wikipedia.org/wiki/Autismus
Die Interessen von Autisten sind häufig auf bestimmte Gebiete begrenzt, jedoch besitzen manche von ihnen auf dem Gebiet ihres besonderen Interesses außergewöhnliche Fähigkeiten, zum Beispiel im Kopfrechnen, Zeichnen, in der Musik oder in der Merkfähigkeit. Man spricht dann von einer „Inselbegabung“; diejenigen, die sie haben, nennt man Savants. 50 Prozent der bekannten Inselbegabten sind Autisten. Gleichzeitig ist nur ein sehr kleiner Teil der Autisten inselbegabt.
Hi Janinchen!
Welche Inselbegabung kannst du dir hier zu eigen machen? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 17. Jul 2014, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten