Roland hat geschrieben:
Krankes, abgestorbenes Gewebe wird durch gesundes ersetzt und zwar "sogleich", allein durch das Wort des Schöpfers. Nicht in einem langsamen, ungerichtet verlaufenden Prozess aus Mutation und Selektion, nicht mittels Versuch und Irrtum, sondern sofort durch das willentlich gesprochene Schöpferwort.
Das hatte ich doch bereits angesprochen, aber auch hier wieder betretene Angst und Schweigen bei dir.
Ja, ja, das Wort. Bitte geh hin und mache ein Experiment. Geh ins Labor, lege krankes Gewebe vor dich in und spreche.
Nun wirkt es schon?
Ich sage dir:
Sprechen hilft hier nichts. Ich habe in jahrlangen Laborexperimenten selbst erlebt, das man etwas TUN muss, man muss die Naturprozesse durch explizite Vorbereitung benutzen. Ja, genau diese evolutionären Prozesse, die du so sehr verabscheust und als teuflisch darstellst, genau die muss man benutzen.
Das nennt sich übrigens Naturwissenschaft. Das WIE steht in Lehrbüchern und beschreibt, was man tun muss, um ein Prozess der Biologie, der Physik, der Chemie, der Geologie oder anderen Naturwissenschaften in Gang zu setzen.
Nicht in der Bibel, die sich über das Wie ausschweigt.
Du mit deinem Wort bist doch ein Blender. Du behauptest, das WIE zu kennen und kannst selbst gar nichts machen. Was bist du denn für ein elender Christ, wenn du die Worte deines Schöpfers nicht nachsprechen kannst.
Ich kann das, im Labor und mit den Mitteln der Naturprozesse, die Gott selber geschaffen hat, damit er sie benutzt und damit wir sie benutzen.
Damit bin ich schon Meilen weiter, während du noch Zauberworte vor dich hinstammelst.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.