Trinität! - II

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#511 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Do 29. Dez 2016, 12:03

An den Boten der nicht erkannten Botschaft-trau dich hier endlich:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p228404
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Andreas

#512 Re: Trinität! - II

Beitrag von Andreas » Do 29. Dez 2016, 14:15

Jeder Gläubige, ob Jude, Christ oder ZJ sollte mal mit mir in einen tamilischen Hindutempel gehen um dort ihre Götter anzubeten.

Was sagt der HERR Jesus Christus in der Heiligen Schrift, dem Wort Gottes dazu? Was ist zu tun?

Nach dem hier oft wiederholten "trinitarischen" Glaubensbekenntnis
JHWH = HERR = "HERR Jesus Christus"
folgendes:

5.Mose 13,7-10 hat geschrieben:Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, die du nicht kennst noch deine Väter, von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nah oder fern, von einem Ende der Erde bis ans andere, so willige nicht ein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge ihn nicht schonen, und du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks.

"Der dreieinige Gott ändert seine Meinung nicht. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind sich einig. Gottes Wort hat Bestand in Ewigkeit. Die Bibel, die ganze Heilige Schrift ist Gottes Wort, die Wahrheit."

Die "unitarisch" Glaubenden sollen ihre Steine selbstverständlich im Namen JHWH = Jehova, Jachwe usw. werfen.

Termin- und Treffpunktvereinbarung bitte über PN. Allen Bibeltreuen, dem HERRN Jesus Christus oder JHWH in Gehorsam Verbundenen werden dann von mir vor Ort ausreichend Steine zur Verfügung gestellt. Eure Glaubensbekenntnisse und Bekennerschreiben anschließend bitte hier posten.

Wie lang soll das noch so weiter gehen? Hört auf, euch mit Bibelzitaten zu bombardieren. Das hält ja keine Sau aus. Nehmt endlich Steine, damit wenigstens der überlebende Rest in Frieden leben kann.
Im Namen des HERRN - wer oder wie er auch immer sein mag.

mfg
Andreas

PS:
Mk 3,28-29 hat geschrieben:Amen, das sage ich euch: Alle Vergehen und Lästerungen werden den Menschen vergeben werden, so viel sie auch lästern mögen; wer aber den Heiligen Geist lästert, der findet in Ewigkeit keine Vergebung, sondern seine Sünde wird ewig an ihm haften.
:engel:

Helmuth

#513 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » Do 29. Dez 2016, 14:36

Hahah... Andreas will gesteinigt werden. Aber wozu? Wird es dadurch mehr oder weniger trinitarisch? Schlimmstenfalls gäbe es nur einen Toten mehr zu beklagen. 8-)

Aber auch du konntest nicht mit einem Bibel-Wurf zurückhalten. Und du hast da gleich ein ganz harten Stein dazu auserwählt, Lästerung des Geistes, fürcht! :oops:

Andreas, ist doch egal, nimm es mehr gelassen. Es gibt in jedem Forum ernsthaft Interessierte, Haudegen, Cowboy Jimmies, Suchende, Verwirrte und tja auch Fetzen-Schädeln. Ich werde jetzt aber keine Zuteilung vornehmen, auch nicht bei mir. :mrgreen:

Bleib einfach beim Thema und hin und wieder darf's auch lusitg werden, oder? Wäre ansonsten Schade um das bißchen Lebensfreude, welches das Leben so mit sich bringt. Und wenn mir nichts mehr einfallt oder mir das Thema zu "bunt" wird, dann steig ich eben aus. C'est la vie!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Andreas

#514 Re: Trinität! - II

Beitrag von Andreas » Do 29. Dez 2016, 14:52

Na, immerhin einer hat hier Humor.
Helmuth hat geschrieben:Andreas, ist doch egal, nimm es mehr gelassen ... Bleib einfach beim Thema und hin und wieder darf's auch lusitg werden, oder?
Ich kann so einen Bullshit nur schreiben, weil ich das gelassen sehe.
Helmuth hat geschrieben:Aber auch du konntest nicht mit einem Bibel-Wurf zurückhalten. Und du hast da gleich ein ganz harten Stein dazu auserwählt, Lästerung des Geistes, fürcht!
Das musste sein, um zu demonstrieren, dass jeder immer einen Bibelspruch findet, der ihm gerade in seinen Kram passt. So auch hier:
Mk 6,50 hat geschrieben:Alle sahen ihn und erschraken. Doch er begann mit ihnen zu reden und sagte: Habt Vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht!

Hemul

#515 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Do 29. Dez 2016, 15:38

Hemul hat geschrieben:Warum ist die Trinität eigentlich so ein Geheimnis? :roll:
http://dreifaltigkeit-altdorf.de/dreifalt.htm#5
Das Geheimnis der Dreifaltigkeit
Dreifaltigkeit in Kreuzzeichen und Glaubensbekenntnis
Seit Ende des 2. Jahrhunderts ist dieser Ritus bekannt um sich selbst oder andere Personen (oder auch Gegenstände) zu segnen. Die Verbindung von Kreuzzeichen und Bekenntnis zum dreieinigen Gott weist auf den Zusammenhang mit Taufbekenntnis und Taufspendung hin. Der Ritus der Kirche kennt
•das große Kreuzzeichen mit ausgestreckter Hand auf Stirn, Brust und Schultern: Ich bin ganz umfasst von der Kraft des Erlösers
•das kleine Kreuzzeichen, mit dem Daumen allein je ein Kreuzzeichen auf Stirn, Mund und Brust: Gott segne mein Denken, Sprechen und Wollen
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0&biw=1093
Die kirchliche Form eines zweistrahligen Kreuzes . . . hatte seinen Ursprung im alten Chaldäa und wurde dort und in den angrenzenden Ländern, einschließlich Ägypten, als Symbol für den Gott Tammuz verwendet, dargestellt in der Form des »Mystischen Tau«, des Anfangsbuchstabens seines Namens. . .
Und am Aschermittwoch bekommt der Trini Fan das Aschekreuzle uf de Stirne-gelle Magda? ;)
http://www.glaube-und-heimat.de/2009/03 ... der-stirn/
Aschekreuz auf der Stirn
Am Aschermittwoch ist nicht alles vorbei, denn da beginnt eine wichtige Zeit im Kirchenjahr
1.Timotheus 4:1+2,
1 Der Geist Gottes sagt durch den Mund von Propheten klar und deutlich voraus, dass in den letzten Tagen dieser Welt manche den Glauben preisgeben werden. Sie werden sich Leuten anschließen, die sie mit ihren Eingebungen in die Irre führen, und werden den Lehren dämonischer Mächte folgen. 2 Diese Leute sind scheinheilige Lügner; ihre Schande ist ihrem Gewissen eingebrannt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#516 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Do 29. Dez 2016, 16:38

Helmuth hat geschrieben:Was ist eigentlich das Ergebnis der langen Rede in einem Satz?
Musst du dein Gehirn einschalten u. lesen was Halman schreibt. Alles was er schreibt hat nämlich Hand und Fuß. Lass dir das von einem alten Fuhrmann einmal sagen. Hättest du auch nur die Hälfte von seinem Wissen würde ich dir unverzüglich einen dicken :blumenstrauss: überreichen. :wave:

Helmuth

#517 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » Do 29. Dez 2016, 16:45

Die Kunst hoher Gelehrsamleit ist ein gutes Fazit schreiben zu können. Das macht man so, wenn man seitenweise einen einzigen Beitrag textet. Aber warum kann kann er mir nicht selber anworten. Bist du sein Sprecher? Dann gib du das Fazit.

Ich sehe auch keine Linie, wo geht es hin was sucht er zu erklären. Wo will er hin? Ist er nun ein Befürworter oder Gegner?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?

Hemul

#518 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Do 29. Dez 2016, 16:54

Helmuth hat geschrieben:Die Kunst hoher Gelehrsamleit ist ein gutes Fazit schreiben zu können. Das macht man so, wenn man seitenweise einen einzigen Beitrag textet. Aber warum kann kann er mir nicht selber anworten. Bist du sein Sprecher?
Ich bin nicht sein Sprecher habe aber von Halman schon einiges hier lernen können. Was ich von dir nicht sagen kann. Du schneist hier ins Forum machst aber gleich dicke Backen u. möchtest bestimmen wann etwas gut zu sein hat. :thumbdown:

Helmuth

#519 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » Do 29. Dez 2016, 16:59

Tja so bin i eben
Liebe mich oder hasse mich - die Entscheidung liegt bei dir :mrgreen:

Nur zur Info. Manche kenne mich da schon, ich war halt länger net da oder nur Leser. Und gehören tuts uns beiden net.

Aber man könnte Freunde werden, oder :wave:

janosch

#520 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » Do 29. Dez 2016, 17:14

Hemul hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Die Kunst hoher Gelehrsamleit ist ein gutes Fazit schreiben zu können. Das macht man so, wenn man seitenweise einen einzigen Beitrag textet. Aber warum kann kann er mir nicht selber anworten. Bist du sein Sprecher?
Ich bin nicht sein Sprecher habe aber von Halman schon einiges hier lernen können. Was ich von dir nicht sagen kann. Du schneist hier ins Forum machst aber gleich dicke Backen u. möchtest bestimmen wann etwas gut zu sein hat. :thumbdown:
Nur eins begreife ich nicht Hemul, wenn ihr alle den selber "Vater JHVH" oder Jehova, YHWH, oder Jahwe... habt, dann wieso könntet ihr euch nicht einigen??? :o

Vielleicht weil euer Vater uneinig ist, und so die Söhne auch?
Dann habt ihr einen falschen Vater ausgesucht! :P

lg janosch

Antworten