Andreas hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2019, 00:36
Tree of life hat geschrieben: ↑Di 8. Okt 2019, 23:09
Interessant wäre es ja zu beobachten, wie sich die beiden(von mir verlinkten) Babies sprachlich weiter entwickeln würden, wenn man Ihnen keine Worte beibringen/vorsprechen würde. Die Vorraussetzung zur verbalen Verständigung ist ja gegeben, fragt sich nur , wie es sich entwickeln würde.
Was man an den beiden Babys erkennen kann, ist, dass sie Sprache durch Nachahmung lernen. Interessant dabei ist, dass sie Kommunikation nachahmen und nicht nur die Sprache. Körpersprache haben sie schon voll drauf. Anhand von Mimik, Gestik, Körperhaltung und Sprachmelodik versteht jeder worum es geht, nämlich darum, dass eines der beiden nicht vorschriftsmäßig angezogen ist. Wie kann man mit nur einer Socke ausgehen! Unverschämtheit. Was sollen die Leute von uns denken. Also ich habe jedes Wort verstanden und könnte die Untertitel zu dem Film schreiben.
Es geht nicht um das
vorschriftsmäßiges angezogen sein.
Baby 1 will Babie 2 unbedingt einreden, es solle doch den zweiten Socken anziehn, da es sich sonst kalte Füße holen könnte.
Wobei Baby 2 dem Baby 1 vermitteln möchte, es wäre doch viel angenehmer ohne Socken zu gehn, weil man mit Socken eher am Boden ausrutscht als ohne, außerdem sind die Socken aus synthetischem Material, das Stinkefüße verursachen kann (hält Baby 1 den Fuß hin und möchte, daß Baby 2 an seinem Fuß riecht und lacht dabei herzlich)
Baby 1 empört sich darüber, weil es aus seiner Sichtweise Unsinn ist und versucht es nun mit einem andren Argumet : "Zieh den zweiten Socken an, dein Fuß wird sonst ganz schmutzig!" Baby 2 lacht darüber und wehrt mit der Hand ab Richtung Baby Nummer 1, quasi: "Jetzt quasel mich doch nicht weiter an, bringt nichts, ich mach was ich will, schließlich hat mir Gott einen freien Willen gegeben, um mich frei entscheiden zu können und das tu ich nun, pasta...
Aber wie man sieht, keine Ende der Diskussion....
Ist ähnlich wie in manchen Threads hier im Forum