oder der Vorteil.

Vitella hat geschrieben: ↑Fr 1. Feb 2019, 12:32
Weil sie auf unterschiedliche Charakteren trifft, so empfindet jeder gewisse Aussagen anders, manche wollen Rache, ihnen gefällt nicht, dass Gott jedem Gnade gibt, diese suchen sich die Bibelstellen heraus um die Gerechtigkeits oder Rache-Aussagen in den Vordergrund zu stellen.
Andere lesen aus der Bibel die Allversöhnung heraus ( dazu gehöre ich z.B. ) die suchen nach allem was nach Allversöhnung und Gnade klingt usw.
Jeder liest sie eh so wie er sich bestätigt haben will, so sind Menschen nun mal.
Vielleicht solltest du ihn zukünftig immer wieder durchlaufen, denn auch du beharrst hier im Forum nur all zu oft auf deinen Standpunkt und stellst andere Ansichten als falsch oder Unsinn hin, nä?AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 1. Feb 2019, 12:56Das schließt auch den Unwillen ein, seinen persönlichen Standpunkt in Frage zu stellen und sein Verständnis neu auszurichten.
Das ist ein schwieriger Prozess, den ich auch durchlaufen habe.
Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 1. Feb 2019, 13:00Vielleicht solltest du ihn zukünftig immer wieder durchlaufen, denn auch du beharrst hier im Forum nur all zu oft auf deinen Standpunkt und stellst andere Ansichten als falsch oder Unsinn hin, nä?AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 1. Feb 2019, 12:56Das schließt auch den Unwillen ein, seinen persönlichen Standpunkt in Frage zu stellen und sein Verständnis neu auszurichten.
Das ist ein schwieriger Prozess, den ich auch durchlaufen habe.
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 1. Feb 2019, 12:56
Ich glaube nicht, dass die Schrift mehrdeutig ist. In der Tat ist Dogmatismus das größte Hindernis im Bezug auf das rechte Verständnis biblischer Inhalte. Das schließt auch den Unwillen ein, seinen persönlichen Standpunkt in Frage zu stellen und sein Verständnis neu auszurichten. Das ist ein schwieriger Prozess, den ich auch durchlaufen habe.
Dann fehlt dir noch die Grundlage des Glaubens. Die steht fest, zumindest mal für einen Nachfolger Jesu. Wenn jemand diese relativiert, dann folgt er ihm nicht nach bzw. hat er einen anderen Glauben. Auch Atheismus ist Glaube.
Meinst du denn, falsches zu Wiederholen würde den Unsinn irgendwie "richtiger" machen?