Als Süddeutscher kann man übrigens das Nibelungenlied viel leichter lesen als die Norddeutschen - das mussten bei uns einige Nordlichter schmerzlich erleben.

Hübsch??
Als Süddeutscher kann man übrigens das Nibelungenlied viel leichter lesen als die Norddeutschen - das mussten bei uns einige Nordlichter schmerzlich erleben.
Hübsch??
Wie ich bereits sagte, liegt zumindest mein Problem nicht darin begründet, dass ich Dir etwas übel nähme. Wie sollte ich auch? Ich verstehe Deine Beiträge schon rein sprachlich meist nicht.janosch hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 12:19Travis bitte nimm nicht übel, aber ich denke, bei dir fehlt auch die Interesse darüber was ich wirklich sagen will, weil ihr mit eure Christlichen Doktrinen so festgefahren seid, das was ich sagen will, Prallt bereit ab, bevor es gelandet ist! Du hast nicht mal ein Chance das zu prüfen ob was „drin" oder nicht drin!
So ein Satz... als Beispiel. Abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin Dich überhaupt verstanden zu haben frage ich mich, wie Du darauf kommst ich würde wegen einer "komischen Art" abwinken? Ich habe, wie bereits diverse Male gesagt, die Kommunikation eingeschränkt, weil ich nicht das Gefühl habe Dir sprachlich gerecht zu werden. Fast alles was ich schrieb, beantwortest Du mit Beiträgen, die nicht erkennen lassen ob Du überhaupt verstanden hast, worum es im Beitrag ging. Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass Du die sprachliche Barriere nicht anerkennst und alles in den Bereich der Lüge und Mutwilligkeit abschiebst.
Konflikte entstehen aus verschiedenen Gründen. Der mit Dir besteht zu einem großen Teil aus der sprachlichen Barriere. Der mit Helmuth ist anders geartet. Letzteres bedeutet natürlich nicht, dass es bei Dir, so die Sprachbarriere irgendwann beseitigt wäre, nicht auch noch auf anderen Ebenen Potential für Konflikte geben könnte. Ob ich das jemals erfahren werde, ist allerdings nicht sicher.
Travis hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 12:37Wie ich bereits sagte, liegt zumindest mein Problem nicht darin begründet, dass ich Dir etwas übel nähme. Wie sollte ich auch? Ich verstehe Deine Beiträge schon rein sprachlich meist nicht.janosch hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 12:19Travis bitte nimm nicht übel, aber ich denke, bei dir fehlt auch die Interesse darüber was ich wirklich sagen will, weil ihr mit eure Christlichen Doktrinen so festgefahren seid, das was ich sagen will, Prallt bereit ab, bevor es gelandet ist! Du hast nicht mal ein Chance das zu prüfen ob was „drin" oder nicht drin!So ein Satz... als Beispiel. Abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin Dich überhaupt verstanden zu haben frage ich mich, wie Du darauf kommst ich würde wegen einer "komischen Art" abwinken? Ich habe, wie bereits diverse Male gesagt, die Kommunikation eingeschränkt, weil ich nicht das Gefühl habe Dir sprachlich gerecht zu werden. Fast alles was ich schrieb, beantwortest Du mit Beiträgen, die nicht erkennen lassen ob Du überhaupt verstanden hast, worum es im Beitrag ging. Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass Du die sprachliche Barriere nicht anerkennst und alles in den Bereich der Lüge und Mutwilligkeit abschiebst.Konflikte entstehen aus verschiedenen Gründen. Der mit Dir besteht zu einem großen Teil aus der sprachlichen Barriere. Der mit Helmuth ist anders geartet. Letzteres bedeutet natürlich nicht, dass es bei Dir, so die Sprachbarriere irgendwann beseitigt wäre, nicht auch noch auf anderen Ebenen Potential für Konflikte geben könnte. Ob ich das jemals erfahren werde, ist allerdings nicht sicher.
Wo den? Und begründe bitte. Wenn ich das sagte (Überhaupt), dann erst wenn du selbst erkennen kannst was "Lüge und Wahrheit" ist bei dem „Sache“! Sogar jeden von euch! Aber ich „dich" oder andere einfach zu lügner kaum hier genannt! Also bitte Lass dein „Mutwilligkeit“ in ruhe!den Bereich der Lüge und Mutwilligkeit abschiebst.
Habe ich? Dann muss ich ihn übersehen oder eben nicht verstanden haben.
Deine Beteiligung hier im Thread genügt da schon vollauf um zu erkennen, dass Du die Sprachbarriere nicht anerkennst und Deinen Gesprächspartnern nichts gutes in dieser Hinsicht unterstellst.janosch hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 12:55Wo den? Und begründe bitte. Wenn ich das sagte (Überhaupt), dann erst wenn du selbst erkennen kannst was "Lüge und Wahrheit" ist bei dem „Sache“! Sogar jeden von euch! Aber ich „dich" oder andere einfach zu lügner kaum hier genannt! Also bitte Lass dein „Mutwilligkeit“ in ruhe!
Du hast tatsächlich den Eindruck, wir führten eine Diskussion die frei von sprachlichen Verständigungsproblemen sei? Und das, obwohl ich Dir das Gegenteil beteuere?
Du hast tatsächlich den Eindruck, wir führten eine Diskussion die frei von sprachlichen Verständigungsproblemen sei? Und das, obwohl ich Dir das Gegenteil beteuere?
Eine von der Art, die wenig Aussicht auf Erfolg verspricht. Zumindest, wenn man "Verständigung" unter Erfolg verbuchen möchte. Mir fehlen da offensichtlich die Mittel.