Samantha hat geschrieben:
Also wollte Gott die Menschen trotz ihrer Fehler nicht aufgeben. Kannst Du Dir wirklich vorstellen, dass er dies heute auch so handhaben könnte? Oder sind die Menschen heute "hartherziger" und sollten entsprechend bestraft werden? So schlimm können wir doch nicht sein, da wir alle von Noah abstammen, oder?
Wie Gott es handhabt u. was er gerne möchte geht aus 2.Petrus 3:9 u. Hesekiel 33:11unmissverständlich wie folgt hervor:
9 Der Herr verzögert seine Zusage nicht, wie manche das meinen. Im Gegenteil: Er hat Geduld mit euch, denn er will nicht, dass irgendjemand ins Verderben geht, sondern dass alle Gelegenheit haben, zu ihm umzukehren
.
Gott selbst möchte, dass wir freiwillig zu ihm umkehren u. am Leben bleiben. Er freut sich nicht gem, Hesekiel 33:11 über den Tod eines Menschen:
11 Sag zu ihnen: 'So wahr ich lebe, spricht Jahwe, der Herr: Mir gefällt es nicht, wenn ein Schuldiger stirbt! Im Gegenteil: Ich freue mich, wenn er von seinem falschen Weg umkehrt und am Leben bleibt! Kehrt um! Verlasst eure bösen Wege! Warum wollt ihr denn sterben...