kamille hat geschrieben:
Es geht also darum, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, um eine Erklärung für die Kornkreise zu finden.
Liebe kamille
Siehe meine obige Erklärung, ganz ohne Spitzfindigkeiten.

kamille hat geschrieben:
Es geht also darum, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, um eine Erklärung für die Kornkreise zu finden.
sven23 hat geschrieben: Dazu bedarf es keiner High-Tech Ausrüstung. Lediglich einen Pfahl als Mittelpunkt des Kreises, um den die Leute mit Brettern unter den Füßen den Weizen konzentrisch niedertreten. Das ergibt perfekte Kreise.
Komplexere Strukturen werden am Computer designt, hier ist gründliche Vorplanung das A und O.
Was will man da noch sagen?
Nur weil du etwas nicht schaffst, müssen Aliens, die zu uns niemals gelangen könnten, dafür verantwortlich sein?barbara hat geschrieben:einen einfachen Kreis zu zeichnen ist kein Problem, die grossen komplexen Figuren allerdings, wie eine solche in einem Feld nachgebaut werden soll, stell ich mir nicht wirklich leicht vor...sven23 hat geschrieben: In solchen Fällen ist es sinnvoll, sich an das naheliegende zu halten. Die Kornkreise haben nichts mit Aliens zu tun, sie sind rein menschlichen Ursprungs. Die Machart wurde auch schon oft mit Videokamera dokumentiert, was die Esotheriker aber nicht davon abhält, an ihrer Version festzuhalten.
Warum sollten sie es nicht sein?kamille hat geschrieben:Ich denke, es ist dem Menschen nicht unmöglich, Kreise herzustellen, aber ob sie mit den nichtgefilmten gleichzustellen sind, ist eine andere Sache.
Spekulativ ist alles möglich. Aber was war zuerst da, Huhn oder Ei?Darkside hat geschrieben:Warum sollten sie es nicht sein?kamille hat geschrieben:Ich denke, es ist dem Menschen nicht unmöglich, Kreise herzustellen, aber ob sie mit den nichtgefilmten gleichzustellen sind, ist eine andere Sache.
Nein, eben genau das trifft nicht zu.kamille hat geschrieben:Spekulativ ist alles möglich.Darkside hat geschrieben:Warum sollten sie es nicht sein?kamille hat geschrieben:Ich denke, es ist dem Menschen nicht unmöglich, Kreise herzustellen, aber ob sie mit den nichtgefilmten gleichzustellen sind, ist eine andere Sache.
Noch immer das Ei!kamille hat geschrieben:Aber was war zuerst da, Huhn oder Ei?
Ja, aber man sollte Ernteverluste nicht außer Betracht lassen...[/quote]R.F. hat geschrieben:
grüsse, barbara
kamille hat geschrieben:Aber was war zuerst da, Huhn oder Ei?
darkside hat geschrieben:Noch immer das Ei!
kamille hat geschrieben:Hallo Sven, so lege mir den Beweis vor, damit ich ihn auch ansehen kann.
Ich denke, es ist dem Menschen nicht unmöglich, Kreise herzustellen, aber ob sie mit den nichtgefilmten gleichzustellen sind, ist eine andere Sache.