Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
AlTheKingBundy

#481 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 5. Mär 2018, 15:10

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Ich habe nur Tatsachen genannt, aber auf diese reagierst Du ja allergisch. Du unterstellst anderen immer das, was auf Dich selbst zutrifft.
Hör endlich auf in Jesu Namen!

Du bist es doch, der immer wieder Öl ins Feuer gießt. Das soll "vom Geist geleitet" sein?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Detlef

#482 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Detlef » Mo 5. Mär 2018, 15:22

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Ich habe nur Tatsachen genannt, aber auf diese reagierst Du ja allergisch. Du unterstellst anderen immer das, was auf Dich selbst zutrifft.
Hör endlich auf in Jesu Namen!
Du bist es doch, der immer wieder Öl ins Feuer gießt. Das soll "vom Geist geleitet" sein?
Al, du hast ab jetzt keine Chance mehr!!! Helmuth :geek: drückt gerade sein Holzkreuz gegen den Bildschirm und bringt sämtliche Teufelchen zum entfleuchen. :devil: Samuel, du solltest jetzt besser mal das Netzwerkkabel ziehen :thumbup:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

AlTheKingBundy

#483 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 5. Mär 2018, 15:25

:lol: :D :thumbup:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth

#484 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Mo 5. Mär 2018, 15:29

Detlef hat geschrieben: Al, du hast ab jetzt keine Chance mehr!!! Helmuth :geek: drückt gerade sein Holzkreuz gegen den Bildschirm und bringt sämtliche Teufelchen zum entfleuchen. :devil: Samuel, du solltest jetzt besser mal das Netzwerkkabel ziehen :thumbup:
Für Humor bin i scho zu hom, des passt :thumbup: :clap:
Auwa wer scho so an oidn Kota mit so an aufg'setzt'n liabn Grinsn wos autuan? :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#485 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Mo 5. Mär 2018, 15:35

Hemul hat geschrieben: In Offenbarung 17:1-8 geht der Apostel Johannes näher auf Babylon die Große ein und schreibt dann übergangslos in Vers 9 unmissverständlich folgendes:
Gute Nachricht Bibel:
9 Hier ist Weisheit gefragt und ein Verstand, der zu deuten versteht!
Ska'ara hat geschrieben: Klasse, Hemul, du kennst dich gut aus und hast mir einen großen Gefallen getan.
Chef der Deuter AlTheKingBundy hat geschrieben: Naja, was wollte er damit belegen, dass es ihm daran fehlt?
Werter Al!
Ich habe Dir bewiesen, dass Deine Behauptung, dass in der Offenbarung nichts ´"GEDEUTET" werden darf und kann ins berühmte Tönnchen gehört. Offensichtlich hackst Du Dir eher die Arme oder beide Beine ab bevor Du zugibst Müll geschrieben zu haben. Sei es drum. Aber nun zu Deiner o. Behauptung, dass es mir mangels Verstand nicht möglich ist den Inhalt der Offenbarung richtig zu "DEUTEN". Da ich lernfähig bin-bitte ich Dich in aller Form mir folgende
Bibelpassage aus Offenbarung 17:9-11 richtig zu "DEUTEN":
9 Hier ist Weisheit gefragt und ein Verstand, der zu deuten versteht! Die sieben Köpfe bedeuten ebenso viele Hügel: die sieben Hügel, auf denen die Frau sitzt. Sie stehen aber auch für sieben Könige. 10 Davon sind fünf gefallen, einer herrscht noch, und der letzte ist noch nicht erschienen. Wenn er kommt, darf er nur kurze Zeit bleiben. 11 Das Tier, das war und nicht mehr ist, ist ein achter König. Es ist aber auch einer von den sieben Königen und rennt in seinen Untergang.
Auf die richtige "DEUTUNG" von Dir freue ich mich wie ein Kind auf die Einschultüte. Für Deine Mühe bekommste von mir im Voraus das berühmte :blumenstrauss:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 5. Mär 2018, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth

#486 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Mo 5. Mär 2018, 15:38

Hemul hat geschrieben: Auf die richtige "DEUTUNG" von Dir freue ich mich wie ein Kind auf die Einschultüte. Für Deine Mühe bekommste von mir im Voraus das berühmte :blumenstrauss:
Du Heuchler. :lol: :mrgreen:
Glaubst du auch schon an Alice im Wunderland als Bibelbericht? ;)

Was ist mit meiner Antwort: Wird es eine WH Israels geben?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?

Hemul

#487 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Mo 5. Mär 2018, 15:47

Zur Erinnerung:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p288438

AlTheKingBundy hat geschrieben:Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit, nach etwas zu suchen, was heute irgendwie sein könnte,
Ska'ara hat geschrieben:Doch. Die Offenbarung unterliegt Deutungen, die auch heute gelten.
Und jetzt kommt der Oberknaller:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Das ist eine Behauptung, die Du nicht belegen kannst.
:shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#488 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Mo 5. Mär 2018, 15:57

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Auf die richtige "DEUTUNG" von Dir freue ich mich wie ein Kind auf die Einschultüte. Für Deine Mühe bekommste von mir im Voraus das berühmte :blumenstrauss:
Du Heuchler. :lol: :mrgreen:
Was ist mit meiner Antwort: Wird es eine WH Israels geben?
Meine Güte bist Du verbohrt? :roll: Oder kannst Du nur lesen was in österreichischer Schrift geschrieben wird? :)
Kannst Dir nachfolgendes dann ja übersetzen lassen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p288515
Werter Helmuth!
Gemäß Hosea 1:6+9 und Jesu unmissverständlicher Prophezeiung in Matthäus 21:43 kann aber hier unmöglich der buchstäbliche Staat Israel wiederhergestellt werden:
Neue evangelische Übersetzung:
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', ..................................."denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.*"............................................ 8 Als Gomer Lo-Ruhama nicht mehr stillte, wurde sie ein drittes Mal schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', ............................"denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!" .................
*
https://www.openthesaurus.de/synonyme/v%C3%B6llig
völlig:
gesamt · heillos · in Gänze · komplett · voll und ganz · völlig · vollständig · von A bis Z · exhaustiv (geh., bildungssprachlich) · vollumfänglich (geh., Papierdeutsch) · auf ganzer Linie (ugs.) · total (ugs.)
Assoziationen: â—¾ ausufernd (viel) · entschieden zu viel · mehr als genug · ... â—¾ auf der ganzen Linie · durch und durch · ganz · ... â—¾ durch und durch · ganz · vom Scheitel bis zur Sohle · ... absolut · durch und durch · durchweg · durchwegs (süddt., österr.) · ganz · ganz und gar · gänzlich · hundertprozentig · in vollem Umfang · richtig · rundum · rundweg · total · vollauf · vollends · völlig · vollkommen ·
Und jetzt schauens besonders her. Jesus sagt nämlich in Matthäus 21:43 über Deinen Flaggen Staat Israel ebenfalls unmissverständlich folgendes:
43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die rechten Früchte hervorbringt.
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 5. Mär 2018, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth

#489 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Mo 5. Mär 2018, 16:03

Hemul, Nach deiner Auslegung hätte Al recht, so aber irrt ihr beide.

Hemul

#490 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Mo 5. Mär 2018, 16:12

Helmuth hat geschrieben:Hemul, Nach deiner Auslegung hätte Al recht, so aber irrt ihr beide.
Wie Al das auslegt interessiert mich nicht. Aber mit Deiner Behauptung, dass das buchstäbliche Israel von Gott wiederhergestellt wird, macht Du sowohl Gottes Propheten Hosea sowie auch selbst den Sohn Gottes zu Lügnern. Offensichtlich ist Dir das überhaupt gar nicht bewusst. Wenn ja, ist es noch schlimmer. :thumbdown:

Antworten