Samantha hat geschrieben:ceam hat geschrieben:Wenn man sich ansieht mit welcher Geschwindigkeit sich das Gehirn von Generation zu Generation weiterentwickeln kann, was wir zumindest teilweise richtig durch Grundschulen ausnutzen, dann haben wir seit einiger Zeit enorme evolutionäre Sprünge gemacht.
Schulen sind kein Beweis für evolutionäre Sprünge. Wir besitzen mehr auf vorhandenes Wissen aufbauende Bildung, sind aber nicht intelligenter.
Da irrst du gewaltig. Dabei wünschte ich du hättest recht. Leider ist es so, dass die Fähigkeit klar zu denken, also offensichtliche Probleme zu verstehen und zu lösen nicht bei allen Menschen vorgegeben ist. Ich bin ein tolles Beispiel für Intelligenz

. Denn meine Oma, Opa meine Mutter mein Vater und mein Bruder sind alle Verstandskrüppel. In meiner Frühkindheit war ich das auch. Aber ich hatte Glück, ich bekam einen halbwegs guten Grundschulunterricht der mich zum denken gebracht hat, der Grundstein um auch privat weiter zu machen, was auch zum Glück bei mir eingetroffen ist, ich habe mich sehr auf unverfälschte bedingungslose Liebe konzentriert. Deswegen bin ich jetzt kein Verstandskrüppel sowie vermutlich alle aus meiner Blutreihe. Außerdem bin ich jetzt charakterlich auf Wahrheit, Logik und Soziales ausgelegt. Ich baue zum Beispiel nicht wie viele Menschen Traumschlösser aus denen man sie nicht mit Logik rausholen kann. Ich belüge grundsätzlich auch niemanden, bzw. ich mache mir auch nie etwas vor. Ich bin sozialer Systematiker, ich würde zugunsten der Allgemeinheit, wenn es ein soziales logisches System ist mein gesamtes Leben verändern lassen, bzw. strebe bereits danach diese Änderungen politisch herbeizuführen.
Sowohl der Verstand, als auch der Charakter sind Folgen des Erbguts und der Erlebnisse und Gegebenheiten der Frühkindheit und im späteren Verlauf nicht mehr veränderbar.
Man könnte auch sagen, dass die meisten Menschen die bereits körperlich ausgewachsen sind, geistig noch auf dem stand eines Kindes sind, weil sie sich nicht entwickeln konnten.