Eben genau das tut sie nicht... das stellte auch Sven fest, aber du meintest ja ihn korrigieren zu müssen in Aussagen seinerseits, in welchen es nichts zu korrigieren gab.barbara hat geschrieben:Astrologie ZEIGT den Charakter
Natürlich tut sie das (letztere)...barbara hat geschrieben:aber sie ERZEUGT oder BESTIMMT ihn nicht.
Was denn mit dir los?
Was wirfst du mir hier vor? Dass ich die Bedeutung jener Begriffe nicht kenne, die ich verwende? Drehst du jetzt völlig durch? o.Obarbara hat geschrieben:Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass du im Deutschunterricht einen Fensterplatz hattest, da dir so simple Differenzierungen solche Mühe bereiten, war da nicht ein einziger Lehrer, der auf präzise Verwendugn von Sprache achtete?
Aber gut, ich bin mal nicht so mit älteren Damen. Im Gegenteil, ich gebe dir die offensichtlich benötigte Nachhilfe völlig umsonst.

[Duden] - Begriff: Bestimmen
Hats jetzt eventuell *klick* gemacht?[wissenschaftlich] ermitteln, klären; definieren
Beispiele:
- das Alter eines Fundes bestimmen
- er ging daran, seinen Standort zu bestimmen
- eine Pflanze bestimmen (einer Art zuordnen)
Nicht nur in der hebräischen Sprache haben Begriffe in ihrer Definition oft unterschiedliche Bedeutungen. Von diesen sollte man idealerweise alle kennen.
Das ist ebenfalls absoluter Aberglaube. Dass es sich so verhält "spüren" lediglich jene, die ohnehin daran glauben. Studien sprechen mehrheitlich auf, dass es eben nicht so ist...barbara hat geschrieben:Dass Himmelskörper und ihre relativen Positionen anzeigen, wann eine gute oder richtige Zeit ist, um etwas Bestimmtes zu tun, weiss jeder, der nachts schlafen geht und morgens aufwacht
http://www.wissen.de/moderne-mythen-im- ... ren-schlaf
Unabhängig davon handelt es sich bei dem Einfluss sowieso nicht um "die" Himmelskörper, sondern einfach nur um einen einzigen - nämlich dem Mond.
Es gibt auch keinerlei Sinn oder Bedeutung von Konstellationen der Himmelskörper relativ bezogen zum Menschen!barbara hat geschrieben:Von daher kann sie auch gar keien Aussagen über Sinn und Bedeutung von Konstellationen von Himmelskörpern relativ zum Menschen machen.

Man kann zwar Aussagen dazu treffen, wie die Astrologie es tut, nur landet man dann im Land des Aberglaubens und wilden Fantasie. Realität bezogen jedenfalls ist davon nichts mehr.
Doch, wird es.barbara hat geschrieben:Es wir KEIN Kausalzusammenhang Planetenkonstellation --> Charakter angenommen in der Astrologie.
Eine der Bestrebungen der Astrologie ist es, aus dem sogenannten Geburtshoroskop den Charatker sowie auch das Schicksal eines Menschen vorab zu bestimmen.
Willst du das leugnen?
;0)