ProfDrVonUndZu hat geschrieben:Jesus ist der Fleischgewordene Wille Gottes,
Nö..es steht nicht annähern geschrieben das ich davon ableiten könnte!
Ich würde closs begriff hier anwenden, als tiefgründende "Paradigma wechseln" reden, wobei kann man das überhaupt??
Es gab für mich kein Gott bevor ich Christus kannte, also jedenfals was es gab, war es total falsch....also damit kann ich garnicht von Paradigma wechseln reden. Ich habe gar nicht zu „wechseln" außen mein Unterhose...
der fleischgewordene Christus, der schon Jahrhunderte zuvor verheißen war,
Das ist wider falsch, es wurde von ein „Kind“ geredet , wessen Kind das wird , davon kein Muck! Und diese Kind wird als Gott den Vater...und solala... genant werden...nach Worte Jesaja, also da stimmt was nicht?
Sonst ist er niemand und was anderes muss man auch nicht bekennen.
Dann lügt Jesaja!
1. Johannes 4,2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Dan übersetzt bitte was da steht! "Erkennt ihr...“ WER ? Und was sollen wir bekennen?
Jesus, der Christus wurde? Und was war diese "Jesus oder Christus“ am Anfang? Kannst du dir das ausblenden hier? Nur, so einfach... das
er Alfa und Omega ist???
Und vieles anderen hinweisen, was genau diese Aussagen uns, auf den richtigen Sprung bringen könnte??
Hmm...Ich weiß es nicht. Na dann wieso sollte
Schlüssel oder Tür Christus sein, überhaupt als einzige Weg zu „Gott" sein, wenn das "so einfach“, von diese Gott, der zufällig "JHWH Heist" sein Sohn gegeben hat?! Wieso „müsste“ sein Sohn geben, wenn er selber kommen könnte?
Diese Fragen sind berechtigt, oder nicht?