http://www.manfred-gebhard.de/Parsimony.18902.htm
Später warf die WTG den Zeugen vor, voreilig gehandelt zu haben, um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen.
Oha?R.F. hat geschrieben: Johannes der Täufer riet den Soldaten:
Lukas 3,14 (Luther):
Hätte Johannes die Auffassung vertreten, Soldaten dürfen an Kriegen nicht teilnehmen, hätte seine Antwort entsprechend gelautet. Wahre Christen sind nicht gegen Krieg. Viele Kriege waren/ sind vom Souverän geradezu gewollt.Da fragten ihn auch die Soldaten und sprachen: Was sollen denn wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemandem Gewalt oder Unrecht und lasst euch genügen an eurem Sold!
PS: Gem. Johannes 18:10 war es Petrus der zum Schwert griff.51 Doch einer von den Männern, die bei Jesus waren, zog ein Schwert. Er schlug auf den Sklaven des Hohen Priesters ein und hieb ihm ein Ohr ab. 52 "Steck dein Schwert weg!", sagte Jesus zu ihm. "Denn alle, die zum Schwert greifen, werden durchs Schwert umkommen.
Samantha hat geschrieben:1975 war ein wichtiges für die Zeugen. Man erzählte den Zeugen, das die Zeit des Endes kurz bevor stünde. In vielen Zeitschriften etc. wurde dieses Jahr erwähnt, so dass man davon ausgehen musste, Harmagedon sei extrem nahe.
Merke: Der Mensch denkt aber Gott lenkt! Der Prophet Jona musste diese Erfahrung am eigenen Leib erfahren. Es kam alles ganz anders als er es sich damals erhofft hatte.7 Das Ende aller Dinge ist nahe. Seid also besonnen und klar in euren Gebeten.
R.F. hat geschrieben:Wahre Christen sind nicht gegen Krieg. Viele Kriege waren/ sind vom Souverän geradezu gewollt.
Du reißt da etwas aus dem Zusammenhang. Da Petrus ein Schwert besaß, war es vermutlich üblich, eins zu besitzen und es auch zu verwenden.Hemul hat geschrieben: PS: Gem. Johannes 18:10 war es Petrus der zum Schwert griff.
Nicht Christen glaubten dies, sondern Zeugen J.Hemul hat geschrieben: Nicht erst ab 1975 glaubten Christen, dass die Zeit des Endes kurz bevorsteht. Auch der Apostel Petrus war gem. 1.Petrus 4:7 schon vor ca. zwei tausend Jahren ebenfalls ganz fest davon überzeugt
Wenn das kein Beweis ist, dass das Ende nicht von den armen Schäfchen erfunden wurde!!!Das siebte Jahrtausend sei identisch mit dem Millennium. So
stand im »Wachtturm« vom 1.8.1968 zu lesen:
»Es dauert höchstens noch ein paar Jahre, bis sich der letzte Teil
der biblischen Prophezeiung über diese >letzten Tage< erfüllen wird
und die Menschen, die dann noch am Leben sind, durch die herrliche
Tausendjahrherrschaft Christi befreit werden.«
Ach Sven, nun lies doch endlich mal AT und NT selbst. Danach aber musst Du unbedingt ein bisschen darüber nachdenken...sven23 hat geschrieben:R.F. hat geschrieben:Wahre Christen sind nicht gegen Krieg. Viele Kriege waren/ sind vom Souverän geradezu gewollt.
Aha, du meinst also, daß Gott gegen sein eigenes Gebot "du sollst nicht töten" zu vestoßen aufruft?
Übrigens: auch wenn man töten mit morden übersetzt, macht es die Sache nicht besser.
Bringe mich nicht in Versuchung.sven23 hat geschrieben: Wie hat man sich das in der Praxis vorzustellen? Adolf Hitler als willfähriges Werkzeug in den Händen Gottes, um die Juden zu bestrafen?
Ach Mäuschen was soll ich von dir halten?Samantha hat geschrieben:Du reißt da etwas aus dem Zusammenhang. Da Petrus ein Schwert besaß, war es vermutlich üblich, eins zu besitzen und es auch zu verwenden.Hemul hat geschrieben: PS: Gem. Johannes 18:10 war es Petrus der zum Schwert griff.
Was meinst du wohl warum ich mich immer wieder deinen Tiefschlägen aussetze?38 Ihr wisst, dass es heißt: 'Auge um Auge, Zahn um Zahn.' 39 Ich aber sage euch: Verzichtet auf Gegenwehr, wenn euch jemand Böses antut! Mehr noch: Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die linke hin.
Samantha hat geschrieben: Wenn das kein Beweis ist, dass das Ende nicht von den armen Schäfchen erfunden wurde!!!
Weil Du die Bibel gut zu kennen glaubst?Hemul hat geschrieben: Was meinst du wohl warum ich mich immer wieder deinen Tiefschlägen aussetze?