Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Ska'ara

#411 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Ska'ara » Mi 10. Okt 2018, 12:13

Ruth hat geschrieben: Wenn Magdalena61, im Falle, dass sich hier nichts ändert, wie angekündigt, dieses Forum hier schließt, dann ist es so ziemlich egal, wer alles daran beteiligt war. - dann geht gar nix mehr .... :geek:
Streitereien gab es in diesem Forum schon immer, und es war vorauszusehen, dass es sich verschlimmert, wenn man von einem Kindergarten Erwachsenes erwartet. :roll:

Detlef

#412 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Detlef » Mi 10. Okt 2018, 12:29

Hemul hat geschrieben:Kein alter Schinken sondern ganz frisch aus der Presse. Im neuesten Stern, Nr 41 unter dem Thema: "Missbrauch" wird auf der S. 56+57 ungeheuerliches berichtet. Der kathl. Pfarrer Franz B. hat im laufe der Jahre zig Kinder missbraucht-darunter einen Ex-Ministranten sage und schreibe mehr als 400 Mal. Was macht die Kirche ? Sie zeigt ihren Hirten nicht einmal an...
Naja, wer im Glashaus sitzt...
http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/ht ... rauch.html
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Hemul

#413 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mi 10. Okt 2018, 12:31

Detlef hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Es tut mir leid, Magdalena, hätte ich geahnt, welche Reaktion mein Beitrag bei dir hervorruft, hätte ich es wohl sein lassen. Sag mir, was dich so verletzt hat.
Ist ja nicht so schwer zu erkennen was ihr auf den Senkel geht. Sie hat es deutlich genug formuliert und die User entsprechend zitiert, die es betrifft.
Ein Mensch hat eine Würde, über die man sich nicht lustig machen sollte. Eine Institution kann keine Würde besitzen, und Vertreter/Befürworter einer Institution müssen es aushalten, dass sie mit ihrer Institution nicht nur im Positiven gleichgesetzt werden.
Stimmt werter Detlef! :thumbup:
Aber nicht nur aushalten. Den passiven Unterstützern der Hure Babylon erwartet gem. Offenbarung 18:4+5 auch das gleiche Schicksal wie diese unkeusche Dame:

4 Und ich hörte eine andere Stimme vom Himmel her sprechen: Geht fort aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nicht getroffen werdet von den Plagen, die über sie kommen! 5 Denn ihre Sünden haben sich aufgetürmt bis zum Himmel,* und Gott hat ihrer Schandtaten gedacht.
*siehe z.B. dazu den neuesten Stern Nr 41 S. 56+57
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 10. Okt 2018, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#414 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Mi 10. Okt 2018, 12:33

Detlef hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Kein alter Schinken sondern ganz frisch aus der Presse. Im neuesten Stern, Nr 41 unter dem Thema: "Missbrauch" wird auf der S. 56+57 ungeheuerliches berichtet. Der kathl. Pfarrer Franz B. hat im laufe der Jahre zig Kinder missbraucht-darunter einen Ex-Ministranten sage und schreibe mehr als 400 Mal. Was macht die Kirche ? Sie zeigt ihren Hirten nicht einmal an...

Aber Moment mal, wir reden von Hurerei...und nicht Vergewaltigungen! :o

Hemul

#415 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mi 10. Okt 2018, 12:34

Detlef hat geschrieben:
Dort schreiben nur Abtrünnige ZJ-gelle? ;) Vor den Gerichten sind sie mit ihren Lügen aber gescheitert. 8-)
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 10. Okt 2018, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

AlTheKingBundy

#416 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 10. Okt 2018, 12:37

Hemul hat geschrieben:Du als Insider der ZJ der sogar Älteste von ihnen zu seinen Freunden zählt, weißt doch ganz genau, dass die Gerichte sich intensiv und ausführlich mit den "Sünden" der ZJ befasst haben-gelle? ;) Fast zwanzig Jahre haben die Instanzen dort jeden Stein umgedreht um den ZJ die KdöR zu verweigern. Abtrünnige und Kirchen haben in dieser langen Zeit alles, aber wirklich alles versucht den ZJ Schmutziges zu unterstellen. Soweit mir bekannt ist, wagte es aber keiner von ihnen den ZJ Kindesmissbrauch zu unterstellen. Habe die Ehre!
:chapeau:

Ich unterstelle nichts pauschal, aber es gibt solche Fälle, auch bei den ZJ oder sind deren Mitglieder keine Menschen? Ich inde es auch nicht relevant, das nun statistisch auszuwerten. Aber in der Tat ist es so, dass man bei den ZJin der Regel bemüht ist, "Probleme" aufzuklären, genauso kam es aber vor, dass sie einfach unter den Tisch gekehrt wurden.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

AlTheKingBundy

#417 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 10. Okt 2018, 12:39

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: @Magdalena: sperr doch einfach diese Querköpfe, die völlig verblendet sind in ihrer pseudoreligiösen, scheinheiligen Selbstbeweihräucherung. Inhaltlich werden diese Leutchen sowieso nie etwas beitragen können.
Damit du endlich wieder ungestört deinen Nonsens unters Volk bringen kannst-gelle? 8-)

Tja, im Gegensatz zu Dir belege ich meinen Nonsens biblisch und gehe auf die Fragen anderer ein und beantworte diese. Du hingegen drückst unangenehme Fragen einfach weg, es ist noch ein Sack voll davon unbeantwortet. Aber lass mich raten Mr 0,nix, da kommt von dir 0,nix.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Pluto
Administrator

#418 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Pluto » Mi 10. Okt 2018, 12:40

Hemul hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Naja, wer im Glashaus sitzt...
Dort schreiben nur Abtrünnige ZJ-gelle? ;)
Du meinst Solche die der Verführung durch die ZJ auf den Leim gegangen sind und nun geheilt sind.

Hemul hat geschrieben:Vor den Gerichten sind sie aber mit ihren Lügen aber gescheitert. 8-)
Mit welchen Lügen? Bei den ZJ ist es ganz bestimmt nicht besser als bei den Katholiken.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#419 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mi 10. Okt 2018, 12:42

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du als Insider der ZJ der sogar Älteste von ihnen zu seinen Freunden zählt, weißt doch ganz genau, dass die Gerichte sich intensiv und ausführlich mit den "Sünden" der ZJ befasst haben-gelle? ;) Fast zwanzig Jahre haben die Instanzen dort jeden Stein umgedreht um den ZJ die KdöR zu verweigern. Abtrünnige und Kirchen haben in dieser langen Zeit alles, aber wirklich alles versucht den ZJ Schmutziges zu unterstellen. Soweit mir bekannt ist, wagte es aber keiner von ihnen den ZJ Kindesmissbrauch zu unterstellen. Habe die Ehre!
:chapeau:
Ich unterstelle nichts pauschal, aber es gibt solche Fälle, auch bei den ZJ oder sind deren Mitglieder keine Menschen?
Werter AlTheKingBundy!
Kennst du persönlichen einen einzigen Fall? Ich kenne-Gott ist mein Zeuge-nicht einen einzigen Fall von Kindesmissbrauch bei den ZJ. Und ich bin schon über 50 Jahre dabei.

AlTheKingBundy

#420 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 10. Okt 2018, 12:45

Hemul hat geschrieben: Werter AlTheKingBundy!
Kennst du persönlichen einen einzigen Fall? Ich kenne-Gott ist mein Zeuge-nicht einen einzigen Fall von Kindesmissbrauch bei den ZJ. Und ich bin schon über 50 Jahre dabei.

Aber natürlich alles gelogen. Das kommt davon, wenn man mit ungeputzter Brille durchs Leben geht oder die Bibel liest. Dann kommt immer das dabei heraus, was man sehen will. Dann kann man auch behaupten, es gab keine Missbrauchsfälle in der RKK, ist doch alles Lügenpresse, gelle werter Hemul mit der Augenbinde?
Beste Grüße, Al

Antworten