Du schwelgst in Ausreden; langweilig.
Ich warte ja noch immer auf wissenschaftliche Nachweise; hast du ja behauptet es gäbe solche... wann ist es denn so weit?

Du schwelgst in Ausreden; langweilig.
Gut, aber es scheint mir dabei einen Flaschenhals zu geben -> „Bewusstsein“.“Amun.Re“ hat geschrieben:Dean Radin versucht die Magie wissenschaftlich-rational zu begründen.
SilverBullet hat geschrieben: ↑Mi 20. Feb 2019, 21:24Gut, aber es scheint mir dabei einen Flaschenhals zu geben -> „Bewusstsein“.“Amun.Re“ hat geschrieben:Dean Radin versucht die Magie wissenschaftlich-rational zu begründen.
Das Licht der Welt
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
„In einer Gipfelerfahrung wurde die Gegenwart des Göttlichen fast fühlbar und ich wusste, dass das Leben im Universum nicht nur ein Zufall auf der Grundlage zielloser Prozesse war. Dieses Wissen kam direkt zu mir – Noetisch. Es war keine Frage überlegter Argumentation oder logische Abstraktion. Es war Erkenntnis durch Erfahrung.“
– Edgar Mitchel
Deine weiteren Ausführungen beweisen, dass dies schlicht unwahr ist.
Bücher sagen gar nichts. Wissenschaft spielt sich in offiziellen, referierten Journals ab. Ich akzeptiere auch nur ehrliche Journals, in den letzten Jahrzehnten haben sich auf dem Markt leider auch ziemlich schwarze Schafe breitgemacht.
Der typische esoterische Ansatz. Aber wie du selbst schreibst "spirituelle Tradition".Amun.Re hat geschrieben: ↑Mi 20. Feb 2019, 15:21Noch mehr Sinn ergibt das zweifellos, wenn du als reale Möglichkeit in Betracht ziehst, dass Bewusstsein nicht nur auf Menschen und vielleicht noch Tiere begrenzt ist, sondern ein fundamentaler und allgegenwärtiger Teil der Realität, wie es die großen spirituellen Traditionen seit Jahrtausenden gesagt haben.„Magic can be reframed as the academic study of the full capacities of consciousness in light of the rising interest in informational descriptions of reality.“
Naturwissenschaft ist Materialismus, deswegen ist es ja auch eine objektive Erkenntnis.
Nein. Das sind nur Worte in einem alten Buch.Amun.Re hat geschrieben: ↑Mi 20. Feb 2019, 23:27Das Bewusstsein ist nicht nur ein der Materie untergeordnetes Randphänomen, sondern absolut fundamental. Darauf spricht der Gottesname an: „Ich bin der ‚Ich-bin-da'“ oder „Ich bin der Seiende“. Das „Ich bin“ ist nicht nur das, was die Göttlichkeit Gottes, sondern auch das, was die Menschlichkeit des Menschen ausmacht, unser bewusstes Sein - und das, was wir Magie nennen, gehört zu den Phänomen der Welt des Bewusstseins.
Ein ernst zu nehmender Forschungsbereich...? Nee... das sehe ich anders. Wahre Magie gibt es nicht; es gibt nur scheinbare Magie ala David Copperfield.Amun.Re hat geschrieben:Darum ist es auch ein ernstzunehmender Forschungsbereich. Die Welt wäre vollkommen nichtig ohne das Licht des Bewusstseins![]()
Auch das sind nur Worte des Wanderpredigers Jesus.Amun.Re hat geschrieben:Das Licht der Welt
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Ich glaube nicht, dass das Bewusstsein vernachlässigt wird. Es wird sehr ernst genommen und wird durch unser Gehirn produziert.Amun.Re hat geschrieben:Die Vernachlässigung des Bewusstseins ist ein gravierender Fehler im materialistischen Weltbild.
Hast du was Besseres anzubieten als, dass das Bewusstsein aus unserem Körper selbst kommtAmun.Re hat geschrieben: Besonders problematisch finde ich es, wenn der Materialismus als einzig gültiges Erklärungsmodell für Realität dargestellt wird, obwohl das keineswegs der Fall ist.
Ganzheitliche Wissenschaft ist Pseudowissenschaft.Amun.Re hat geschrieben:Dean Radin ist Forschungsleiter am Institut für ganzheitliche Wissenschaft (IONS) und einer der Mitbegründer war der Astronaut Edgar Mitchell, der an der Apollo-14-Mission teilnahm und der sechste Mensch auf dem Mond war. Als er während des dreitägigen Rückflugs aus der Weltraumkapsel heraus auf die Erde sah, hatte Mitchell ein Schlüsselerlebnis
Mitchell ist ein Träumer. Vor allem ist er ein Mitläufer ohne eigene Meinung.Amun.Re hat geschrieben:„In einer Gipfelerfahrung wurde die Gegenwart des Göttlichen fast fühlbar und ich wusste, dass das Leben im Universum nicht nur ein Zufall auf der Grundlage zielloser Prozesse war. Dieses Wissen kam direkt zu mir – Noetisch. Es war keine Frage überlegter Argumentation oder logische Abstraktion. Es war Erkenntnis durch Erfahrung.“
– Edgar Mitchel
Parapsychologie vom Feinsten.Amun.Re hat geschrieben:Zwei Jahre nach diesem Weltraumflug gründete Edgar Mitchell zusammen mit Anderen das Institute of Noetic Sciences, welches sich der Bewusstseinsforschung widmet, wozu auch Parapsychologie und Psi-Phänomene gehören. Oder Psychedelika (DMT, Ayahuasca, Psilocybin) dieses Thema ist ebenfalls mit vielen Tabus und Denkverboten belegt, sodass die Forschung behindert wird. Das sind ernsthafte Forscher, die an Wissen und Erkenntnis interessiert sind, nicht mehr und nicht weniger. Ein Beispiel für einen Vortrag: The Future of Consciousness Research