Christen und die AfD

Politik und Weltgeschehen
Kingdom

#41 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Kingdom » Do 18. Feb 2016, 19:31

piscator hat geschrieben:Der Hintergrund des Aufstiegs von Hitler und der MSDAP ist eigentlich historisch geklärt. Und das, ohne irgendwelche geheime Mächte im Hintergrund bemühen zu müssen.

Dann ist ja alles paletti, wenn historisch zweifelsfrei alles geklärt ist, warum eine verurteilter isolierter Psychopath, plötzlich an der Macht war. ;)

Das sehe ich anders. Wenn man die ganzen Lügen und die Desinformation, die von den Rechten betrieben wird abzieht und die Sozialromantik der Linken entsprechend relativiert, stehen wir noch lange nicht am Abgrund.

Dann besteht ja noch Hoffnung, wir werden sehen wer aber in diesem Fall die rosarote Brille aufhat.

Putin ist ein Machtmensch und ein Despot. Im Lande Putins wäre die Diskussion, die wir hier führen nicht möglich.

Das heisst aber nicht das die Gegenspieler, nicht Machtmenschen wären oder gar alles Engelein.

Wer, bitte, soll das sein?

Nun wie Du ja weisst ist Putin ziemlich isoliert im Weltgeschehen, das heisst also es gibt welche die haben mehr Macht als er und von dort sehe ich eher die Bedrohung kommen, weil man deren Pläne kennt und die sehen echt düster aus.

Weisst Du Piscator als Christ weiss ich, der Wolf den erkennt man als Wolf, die Gefahr geht aber von dem Lamm aus, das wie ein Drache redet. Dort passiert die wahre Verführung.

Jetzt sind wir wieder beim Thema, wer ist ein wahrer Christ und wer nicht.

Nun das hingegen hat uns Christus mitgeteilt. Mit dem Megaphon gegen den Teufel kämpfen und den Kaiser zu stürzen, das war glaube ich nie Christus seine Lehre. ;)

Den Sermon von den ach so bedrohten Christen kann ich nicht mehr hören. Christen fühlen sich schon verfolgt wenn man ihnen nicht ausdrücklich zustimmt. Moslems werden genauso verfolgt, ebenso die Juden. Auch Atheisten haben in religiös geprägten Gesellschaften nichts zu lachen.

Es gibt keine Politische Macht oder Staat welche nach den Grundsätzen Christi handelt, zeige mir einen Staat und ich stimme Dir hier zu. Es gibt aber Atheistische Mächte, welche nach Ihren Lehrbüchern, die anders denkenden unterdrücken. Dasselbe gilt für die Religion welche die Welt Herrschaft anstrebt und dies in Ihren Lehrbüchern verankert hat. Wenn Menschen infolge der Friedensbotschaft am meisten verfolgt sind, dann wäre es gut wenn Du das mal hören würdest, das es so ist.

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Mir ist es egal, ob auf die Propaganda der AfD wahre Christen oder nur ganz einfach religiös Menschen hereinfallen. Die AfD steht in meinen Augen für Hetze, Polarisierung und unterschwellige Gewalttätigkeit. Die AfD will die freie Meinungsäußerung einschränken, sie steht für einen autoritären Staat ohne demokratische Elemente.

Dazu sage ich nur:

Joh 18:36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt;

Somit noch einmal, wenn die Afd stark wird, so sind nicht die Christen schuld daran, sondern die welche einen Demokratisch legitimen Grund suchen, um Christen zu verfolgen. Die Afd ist nur Mittel um diesen Zweck zu erreichen.

Ziel ist eine Neue Welt Ordnung und die an dieser bauen, für die sind die linken und rechten Player wie eine AFD nur Mittel zum Zweck.

Lg Kingdom

Kingdom

#42 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Kingdom » Do 18. Feb 2016, 20:01

Magdalena61 hat geschrieben: Eine Gefahr, sich in Sünde zu verstricken, wenn man die Strategie der Kanzlerin toleriert, und zwar konkret auf die Flüchtlingsproblematik bezogen, kann ich in der derzeitigen Situation allerdings nicht erkennen.

Wer Träume und Hoffungen weckt aber dann kein Konzept und Macht hat, diese zu erfüllen, der spielt in einem Spiel mit, das im Chaos und Tod enden wird. Wer Menschen aus sicheren Ländern ermuntert sich auf gefährliche und lebensbedrohende Reisen zu begeben, indem er falsche Hoffungen schürt und verschweigt das dies der Tod nach sich ziehen wird, der ist der Sünde teilhaftig.

Man kann die Grenzen dicht machen. Und dann? - wird man vor GOTT schuldig durch unterlassene Hilfeleistung.

Nun Gott hat nirgendwo gesagt das man die falsche Asylpolitik dieser Welt unterstützen muss. An Asylmissbrauch hat er auch gar keine grosse Freude. Hilfe leisten muss immer nach den Göttlichen Prinzipien geschehen, wenn das nicht so geschieht, dann ist es unterlassene Hilfeleistung. Wenn nämlich Europa untergehen wird, weil die falsche Politik gemacht wurde (Weltpolitik), dann lässt man alles untergehen und dort geschieht das wahre unterlassen von Hilfe.

Wer Länder destabilisiert, der hilft nicht, der führt in Chaos und Krieg.

Lg Kingdom

piscator

#43 Re: Christen und die AfD

Beitrag von piscator » Do 18. Feb 2016, 21:07

Kingdom hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Der Hintergrund des Aufstiegs von Hitler und der MSDAP ist eigentlich historisch geklärt. Und das, ohne irgendwelche geheime Mächte im Hintergrund bemühen zu müssen.
Dann ist ja alles paletti, wenn historisch zweifelsfrei alles geklärt ist, warum eine verurteilter isolierter Psychopath, plötzlich an der Macht war. ;)
Was soll der Sarkasmus? Die Gründe für den Aufstieg Hitlers und den Nationalsozialismus sind hinreichend erforscht und weitgehend erklärt. Im übrigen war der Mann kein Psychopath im klassischen Sinn, sondern ein vom Hass getriebener, fehlgeleiteter Mensch, der zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort war und einen unfehlbaren Instinkt für die Manipulation der Menschen hatte.
Das sehe ich anders. Wenn man die ganzen Lügen und die Desinformation, die von den Rechten betrieben wird abzieht und die Sozialromantik der Linken entsprechend relativiert, stehen wir noch lange nicht am Abgrund.
Dann besteht ja noch Hoffnung, wir werden sehen wer aber in diesem Fall die rosarote Brille aufhat.
Das verstehe ich, als fundamentalistischer Christ muss man immer den Teufel an die Wand malen. Wenn es nicht das Flüchtlingsproblem ist, dann ist es hat die Abtreibung, Schwule, Sexismus, Gender oder sonst ein Hirngespinst.
Putin ist ein Machtmensch und ein Despot. Im Lande Putins wäre die Diskussion, die wir hier führen nicht möglich.
Das heisst aber nicht das die Gegenspieler, nicht Machtmenschen wären oder gar alles Engelein.[/quote] Das sagt ja auch niemand. Aber Hand aufs Herz: Wolltest du in Putin´s Russland leben?
Nun wie Du ja weisst ist Putin ziemlich isoliert im Weltgeschehen, das heisst also es gibt welche die haben mehr Macht als er und von dort sehe ich eher die Bedrohung kommen, weil man deren Pläne kennt und die sehen echt düster aus.
Kannst du damit mal etwas konkreter werden?
Weisst Du Piscator als Christ weiss ich, der Wolf den erkennt man als Wolf, die Gefahr geht aber von dem Lamm aus, das wie ein Drache redet. Dort passiert die wahre Verführung.
Da widerspreche ich dir, lieber Kingdom. Ein Christ weiß nichts, ein Christ glaubt. Würde er etwas wissen, dann wäre er mit Sicherheit kein Christ. Aber das ist ein anderes Thema.
Es gibt keine Politische Macht oder Staat welche nach den Grundsätzen Christi handelt, zeige mir einen Staat und ich stimme Dir hier zu. Es gibt aber Atheistische Mächte, welche nach Ihren Lehrbüchern, die anders denkenden unterdrücken. Dasselbe gilt für die Religion welche die Welt Herrschaft anstrebt und dies in Ihren Lehrbüchern verankert hat. Wenn Menschen infolge der Friedensbotschaft am meisten verfolgt sind, dann wäre es gut wenn Du das mal hören würdest, das es so ist.
Das religiöse Menschen auf diesen Planeten verfolgt werden, ist eine Tatsache, ein Schandfleck für die Menschheit. Aber es werden nicht nur Christen verfolgt, es werden auch Sunniten, Schiiten, Alawiten, Buddhisten und Hindus verfolgt.
Somit noch einmal, wenn die Afd stark wird, so sind nicht die Christen schuld daran,
Das hat auch nie jemand behauptet.
sondern die welche einen Demokratisch legitimen Grund suchen, um Christen zu verfolgen.
Du meine Güte. Wer genau soll den in diesem Land Christen verfolgen?
Die Afd ist nur Mittel um diesen Zweck zu erreichen.
Sorry, fundamentalistische Christen sind zu unwichtig, um eigens eine echte Partei zu deren angeblicher Verfolgung gründen zu müssen.
Ziel ist eine Neue Welt Ordnung und die an dieser bauen, für die sind die linken und rechten Player wie eine AFD nur Mittel zum Zweck.
Jaja, die gute alte NWO. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Kingdom

#44 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Kingdom » Do 18. Feb 2016, 22:28

piscator hat geschrieben:Was soll der Sarkasmus? Die Gründe für den Aufstieg Hitlers und den Nationalsozialismus sind hinreichend erforscht und weitgehend erklärt. Im übrigen war der Mann kein Psychopath im klassischen Sinn, sondern ein vom Hass getriebener, fehlgeleiteter Mensch, der zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort war und einen unfehlbaren Instinkt für die Manipulation der Menschen hatte.

Nun das dritte Reich war ein esoterisches Weltgebilde das einen unheimlichen Hass auf das Volk Gottes hatte. Hitler selber war ein mit Methamphetaminen voll gempumpter Kranker Mann und er hatte Unterstützer, in seinem Vorhaben. Nicht von ungefähr war er mal Mann des Jahres, im Time Magazin, wenn Du meinst das sei Zufall o.k. Das er dann die Leute in seinen Bann ziehen konnte, das sind andere Gründe.

Das verstehe ich, als fundamentalistischer Christ muss man immer den Teufel an die Wand malen. Wenn es nicht das Flüchtlingsproblem ist, dann ist es hat die Abtreibung, Schwule, Sexismus, Gender oder sonst ein Hirngespinst.

Ach Piscator man muss nicht Christ sein um die Konzeptlosigkeit der Weltlichen Politk zu erkennen. ;) Um die Gründe zu sehen warum alles gerade den Bach runter geht, dazu würde ein Blick in die Bibel ausreichen. Wenn man aber in der Bibel nur das Dunkel sieht und in der Welt nur das helle Licht, wird eine Blick in diese Buch allein auch keine Erkenntnis bringen darüber.

Das sagt ja auch. niemand. Aber Hand aufs Herz: Wolltest du in Putin´s Russland leben?

Nein möchte ich nicht aber ich möchte auch nicht in einer globalisierten NWO leben wo man alle platt macht, wer nicht ja dazu sagt. In Orwell Staaten wo alles überwacht wird und man schon auf Verdacht hin eliminiert werden kann, möchte ich noch weniger leben. Ich empfehle Dir mal die neuen EU Gesetze alle zu lesen, dann weisst du wo die EU Sondertruppen zum Einsatz kommen können und welche Befugnisse sie haben.

Kannst du damit mal etwas konkreter werden?

Piscator ich will Dich nicht mit Verschwörungs Theorien langweilen. Wenn es Dich interessiert dann schau wer die Macht hat in der Politik, von den Isolierten wird nicht die grösste Bedrohung ausgehen, von denen die aber Macht und Zustimmung haben um Unrecht zu verüben, von denen wird die Bedrohung ausgehen. Putin ist nur Mittel zum Ziel, IS ist nur Mittel zum Ziel, Flüchtlingskrise ist nur Mittel zum Ziel, das Ziel das verkünden die Menschen offen, du musst nur lernen zu hören, was sie verkünden.

Da widerspreche ich dir, lieber Kingdom. Ein Christ weiß nichts, ein Christ glaubt. Würde er etwas wissen, dann wäre er mit Sicherheit kein Christ. Aber das ist ein anderes Thema.

Das tönt eher nach, der Mensch weiss alles und Gott ist tot und weiss nichts. Christus hat alles gesagt zum Weltfrieden, umsetzen wäre angebracht. Wir werden aber sehen wie es kommen wird. Zudem wissen wir mehr, als du glauben kannst, denn wir wurden über alles in Kenntnis gesetzt.

Du meine Güte. Wer genau soll den in diesem Land Christen verfolgen?

Wenn Merkel und Co dir glaubhaft, via Medien verklickern kann, Christ und Afd sei eins und eine Bedrohung, dann gibt es schon heute genügend Gesetze in der EU, die das rechtfertigen würden. In den USA gibt es für solche Fälle Guantanomo und Antiterror Gesetze. Ich würde Dir mal empfehlen, diese Gesetze mal zu studieren, sowohl die des Herrn Obama und die der EU, dann würde ich mal die Thesenpapiere einiger grosser Kirchen studieren. Du wärst erstaunt, was es da für Papiere gibt die so gar nicht Demokratisch oder Rechtstaatlich tönen.

Wir sehen es ja schon hier, ich kann Dir hier beteuren und mit Gottes Wort belegen: Christ und Afd ist nicht eins und kann nie eins sein. Irgendwie nutzt es nichts, wenn ich das so bestätige. ;) Weil die wleche die Afd planten, ganze Arbeit leisten. Wenn die Welt, in dem Frieden zugeneigten Personen, anfängt eine Bedrohung und Terroisten zu sehen, dann läuft alles im Sinn derer, die an der NWO basteln. Wenn dann noch zugleich die Welt im Terror den Weg zum Frieden hin sieht, dann wird es brenzlig für Friedliebende Menschen.

Sorry, fundamentalistische Christen sind zu unwichtig, um eigens eine echte Partei zu deren angeblicher Verfolgung gründen zu müssen.

Ich habe Dir gesagt: Christen wollen keine Politische Macht, weil Christus sein Reich, nicht von dieser Welt ist. Ich würde mich eher mit den Religionen beschäftigen, die ein Weltreich anstreben und bei denen das so in der Religion nieder geschrieben steht.

Jaja, die gute alte NWO. :lol:

Ja Merkel spricht davon, Obama, Bush, Schröder, Schmidt hat davon gesprochen usw. die Liste könnte hier unendlich lang erweitert werden. Kann schon sein das die nur Witze machen aber warum sprechen sie alle davon, wenn es nur ein Witz sein soll?

Eine Globale Wirtschaft mit den Gesetzen der Multi Nationalen Konzerne, Eine Globale Politik und eine Globale Religion. Ja, ja alle auf dieser Welt sagen, nein das wollen wir auf gar keinen Fall, das wäre das schlimmste, wenn das kommen würde auf gar keinen Fall ist das die Lösung. Die ganze Welt ist natürlich gegen die Globalsierung und die EU ist natürlich völlig gegen Globalsierung. :lol: Wer es glauben will, soll es weiter glauben.

Ja Ja die Mächtigen dieser Welt machen sicher nur Witze, wenn sie es gerade einführen und auch darüber offen sprechen aber die Verträge über die Hintertür an den Demokratischen Prozessen vorbei unterzeichnen.

Lg Kingdom

piscator

#45 Re: Christen und die AfD

Beitrag von piscator » Fr 19. Feb 2016, 09:10

Nun das dritte Reich war ein esoterisches Weltgebilde das einen unheimlichen Hass auf das Volk Gottes hatte. Hitler selber war ein mit Methamphetaminen voll gempumpter Kranker Mann und er hatte Unterstützer, in seinem Vorhaben. Nicht von ungefähr war er mal Mann des Jahres, im Time Magazin, wenn Du meinst das sei Zufall o.k.
Zufall war das nicht. Die Person Hitler und seine Politik war zu Beginn ein völlig neuartiges Phänomen, das zu nächst nicht durchschaut wurde.
Ach Piscator man muss nicht Christ sein um die Konzeptlosigkeit der Weltlichen Politk zu erkennen. ;) Um die Gründe zu sehen warum alles gerade den Bach runter geht, dazu würde ein Blick in die Bibel ausreichen. Wenn man aber in der Bibel nur das Dunkel sieht und in der Welt nur das helle Licht, wird eine Blick in diese Buch allein auch keine Erkenntnis bringen darüber.
Es ist nun mal eine Tatsache, das Christen versuchen, alles in der Welt durch die Bibel zu erklären. Dass diese regelmäßig scheitert, sieht man schon durch die prophezeiten Untergangsszenarien, sie sich nie bewahrheiten.
Nein möchte ich nicht aber ich möchte auch nicht in einer globalisierten NWO leben wo man alle platt macht, wer nicht ja dazu sagt. In Orwell Staaten wo alles überwacht wird und man schon auf Verdacht hin eliminiert werden kann, möchte ich noch weniger leben. Ich empfehle Dir mal die neuen EU Gesetze alle zu lesen, dann weisst du wo die EU Sondertruppen zum Einsatz kommen können und welche Befugnisse sie haben.
Zunächst mal ist Orwell ein Romanschriftsteller, seine Vision von "1984" ist fiktiv. Du sprichst EU-Gesetze und irgendwelche ominösen Sondertruppen. Bitte zitiere diese Gesetze, damit wir alle wissen., um was es geht.
Piscator ich will Dich nicht mit Verschwörungs Theorien langweilen.
Doch bitte langweile mich, ich möchte das genau wissen.
Wenn es Dich interessiert dann schau wer die Macht hat in der Politik, von den Isolierten wird nicht die grösste Bedrohung ausgehen, von denen die aber Macht und Zustimmung haben um Unrecht zu verüben, von denen wird die Bedrohung ausgehen. Putin ist nur Mittel zum Ziel, IS ist nur Mittel zum Ziel, Flüchtlingskrise ist nur Mittel zum Ziel, das Ziel das verkünden die Menschen offen, du musst nur lernen zu hören, was sie verkünden.

Oh, bin ein bisschen doof. Bitte erkläre genau, was du meinst.
Wenn Merkel und Co dir glaubhaft, via Medien verklickern kann, Christ und Afd sei eins und eine Bedrohung, dann gibt es schon heute genügend Gesetze in der EU, die das rechtfertigen würden.
Oh je, der übliche evangelikale Verfolgungswahn
In den USA gibt es für solche Fälle Guantanomo und Antiterror Gesetze.
Okay, welcher Christ genau sitzt in Guantanamo? Und welche Gesetze genau richten sich gegen Christen?
Ich würde Dir mal empfehlen, diese Gesetze mal zu studieren, sowohl die des Herrn Obama und die der EU, dann würde ich mal die Thesenpapiere einiger grosser Kirchen studieren. Du wärst erstaunt, was es da für Papiere gibt die so gar nicht Demokratisch oder Rechtstaatlich tönen.
Keine Sorge, ich kann schon von Berufs wegen her Gesetzestexte lesen, auch in englischer oder französischer Sprache.
Wir sehen es ja schon hier, ich kann Dir hier beteuren und mit Gottes Wort belegen: Christ und Afd ist nicht eins und kann nie eins sein. Irgendwie nutzt es nichts, wenn ich das so bestätige. ;) Weil die wleche die Afd planten, ganze Arbeit leisten. Wenn die Welt, in dem Frieden zugeneigten Personen, anfängt eine Bedrohung und Terroisten zu sehen, dann läuft alles im Sinn derer, die an der NWO basteln. Wenn dann noch zugleich die Welt im Terror den Weg zum Frieden hin sieht, dann wird es brenzlig für Friedliebende Menschen.
Du widersprichst dir selber, lieber Kingdom, Auf der einen Seite betonst du den Frieden, auf der anderen Seite scheinst du an Kriegs- und Untergangsphantasien eine pathologische Freude, wie viele streng religiöse Menschen, zu entwickeln.
Ich habe Dir gesagt: Christen wollen keine Politische Macht, weil Christus sein Reich, nicht von dieser Welt ist. Ich würde mich eher mit den Religionen beschäftigen, die ein Weltreich anstreben und bei denen das so in der Religion nieder geschrieben steht.
Ich denke mal, du meinst damit den Islam und vergisst, dass es auch die Christen waren, die in der Vergangenheit das werk Jesu mit Schwert und Feuer verbreiten haben. Halt: ich bin ein doch ein Dummerle: Da waren gar keine waren Christen :lol:
Ja Merkel spricht davon, Obama, Bush, Schröder, Schmidt hat davon gesprochen usw. die Liste könnte hier unendlich lang erweitert werden. Kann schon sein das die nur Witze machen aber warum sprechen sie alle davon, wenn es nur ein Witz sein soll?
Dann lies mal die Zusammenhänge und picke nicht nur Aussagen heraus, die in dein Konzept passen.

janosch

#46 Re: Christen und die AfD

Beitrag von janosch » Sa 20. Feb 2016, 14:56

Magdalena61 hat geschrieben:Gott hatte ihm doch nicht verboten,
Na ja, das ist das Ergebnis der Kausalität.
Was hätte Kain denn tun sollen,

Du fragst mich das als bekennender Christ? Was bedeutet Gnade Gottes? Vertrauen. Das zu glauben, was Gott verspricht. Ich habe keinen Zweifel, wenn Kain auf diese "erste Gnade" (er verdient den TOD, Blut gegen Blut!) vertraut hätte, dann hätte er bestimmt als nächsten Schritt von seinem Schöpfer die Aufgabe bekommen. Das ist nämlich die (echte) "Freiheit" des Menschen. Freie Entscheidung zu treffen, unabhängig davon, ob das zum Leben oder sogar zum Verderben führt. Gott will nicht, dass jemand verloren geht, aber er hindert einen nicht daran, wenn man selbst will. Das wird bis heute gewährleistet! Daran wurde nichts geändert.

Kain konnte nur noch Städter werden und Handel treiben oder Dienstleistungen erbringen. In 1. Mose 4 ist von Musikern und Schmieden die Rede.
Na und? Das bedeutet wieder, dass Gott es trotz Kains Sünde zulässt, umzukehren, wenn Gott die Gnade angeboten hat. Natürlich nur wenn man seine eigene Verhärtung (oder damals die "gottgewollte" Verhärtung) mit Glauben (siehe Abraham) und heute (nur) mit Christus überwinden(=Israel) kann.
Ich denke, das war wiederum eine Gande Gottes. Musiker oder Künstler zu werden, Schlosser, Macher...um den "Mist", den der Mensch produziert hat, trotzdem noch in "Gold" zu verwandeln. Wieso kann man mit Rock Musik Jesus anbeten? Oder in China mit einer militärischen Druckerpresse das WORT Gottes drucken? (TV doku!)
Wenn der Mensch seinen falschen Weg erkennt, und abkehrt, dann so sei es. Siehe Paulus. Naja, das "extasische Wunder" kann man so oder so interpretieren. Darum kann auch ein Mörder oder Nazi Vergebung bekommen.

Die Naturalisten, Humanisten und so weiter machen es doch ebenso wie Kain.

Wer sind diese Naturalisten und Humanistn? Nur die? Oder alle, die Gott spielen. Und genau das war bei Christus so. Die Juden haben sich mit ihren Gesetzen überschätzt. Sich selbst als Gott aufgeführt. Wobei sie beharrten darauf, dass "sie" von diesem Gott erfunden worden sind! Das ist nichts neues. Wenn es um das Rühmen, dann ist es herzlich willkommen "Jude" zu sein. Wenn es um Kritik geht, dann ist das ein Schimpfwort! Sogar Antisemitismus!
Die WELTbeherrschung ist in ihrer Religion fundamental verankert.Die Berufung als "Auserwählte"! Ist heute nur eine Religion geworden, wie alle anderen...
Wenn man noch früher geht, Noah und ihre Söhne. Sem, Ham und Jafet. Sie berufen sich auf diese "Rechte" und begründen dazu ihre Handlungen. Ist das berechtigt (siehe gründung Israel/Palästina)? Ich verstehe nicht, wieso wird man verblödet? Einerseits, "Oh Halleluja... jüdisches Volk Gottes", andererseits, nur eine "Religion", wie alle anderen, und wenn man das so behandelt, kritisiert wie eine Religion, dann wird man zusammen gesch.... :o

Die größte "Waffe" der Zionisten ist das: Du bist ein "Goj", also keine Assimilierung mit den Völkern...das bedeutet keine Integration! Also "besonders" zu bleiben, eigenartig, förmlich isolieren. Das braucht aber Macht und Einfluss, bis es soweit ist. Genau das wurde durch die christlichen Monarchen behindert. Aber jetzt, seit dem Humanismus und der französischen Revolution (Faschia) und natürlich ab Hitler ist alles grün! Was liest du Magdalena? Du bist ein AT fan, das musst du genau wissen. Es muss nicht immer Nazi oder rechtsradikal sein, aber das zu erkennen und entsprechend zu agieren, bringt viel "Widerstand". Und dazu passendes Feindbild benutzen. Das ist klar. Ich akzeptiere das, weil Gott genau das vorhersagte. Ich werde auch nichts anderes tun, ich warne Menschen, ich sage meine Meinung, nach meiner Erkenntnis und gehe auf den Weg. Natürlich wird das von einigen falsch aufgegriffen. Aber wie war es bei Jesus? Jesus wurde auch als Besessener dargestellt, als die Juden ihn auf den Pranger stellten. Also welche Chancen hatte er als Messias, dem "Sohn Gottes"?

Bei den meisten christlichen Gruppen ist es dasselbe. Die werden diese Welt beherrschen, nachdem (ist bereits offensichtlich, ein herbeigeführtes) Armagedon und mit dem "gemeinsamen" Messias, der kommen soll. Für einige sogar ist der "Jüdische Messias", (Natürlich, das kann nur der Falsche sein) der Antichrist selbst! NA was, Messias oder Antichrist? Ist das eine nachvollziehbare Logik ? Z.B. das "1000 Jahre Reich auf Erden." ZJ, oder Millenarier, Pre, Post und A...strahlt permanent solche Dokus im staatlichen Fernsehen sogar! Apokalypse. Christliche Bücher sind voll damit.
Boah..habe ich was verraten? Verschwörung. :lol: Keinesfalls, ich denke nur nach, ich suche die Zusammenhänge und werde fündig schnell.

Mein Neffe, er ist ein "gläubiger Christ" und Bürgermeister. Aber in seiner Stadt, seitdem er Bürgermeister ist, herrscht mehr Chaos, als bevor. Hmm... und in seinem Leben erst recht.

Jetzt schau aus dem WELTfenster heraus. Was siehst du? Christen töten Moslime. Moslime töten sog. Juden, und umgekehrt. Und alle gegen alle...Und einer von drei predigt die Nächsteliebe nein, sogar Liebe deinen Feind!
Ich unterstütze die AFD nicht, aber unter diesen Heuchlern, hat sie auch ihr Recht sich als Opposition zu etablieren. Eigentlich das sollte hier nicht ICH sagen! Weil ich die Politik teuflisch finde. Ich sage es nur darum, weil das könnte gut bewirken, dass Christen mehr Farbe bekennen, und die Politik dahin stellen wohin sie hingehört. Trennt Staat und Religion! Versuchs mal... kannst du das? Nein. Nur heuchlerische Predigten, (bitte nicht persönlich nehmen) natürlich wenn es nicht um "meine Religion " geht! Aber "Staat und Glaube" schon! Das kann jeder trennen, wenn man es will! Ist nicht einfach.

Bereits das Volk Israel hatte einen von Gott bestimmten Führer namens Mose.

Du hast vergessen, wieso Mose dieses Volk aus der "Stadt" der Pharaonen ausgeführt hat? Sie durften keine einzige Gewohnheit oder Struktur, oder Politik mitnehmen, oder in keinster Weise übertargen. Warum wohl? Weil Gott was Besseres wollte. Die wollten aber Könige, Priester, Städte haben, nach dem Muster Kain! Gott wollte das nicht. Wieder dasselbe. Aktion und Reaktion... Beweis für Freiheit! Du handelst falsch und Gott bietet dir ein Besseres an. Was ist das? Liebe. Natürlich das ist schwer darzustellen, besonders nach dem AT, den richtigen Schlüssel zu ziehen ist noch schwerer. :(

Später hatte Israel Städte, Infrastruktur, eine Armee und einen König mit Hofstaat (= ein politisches System).

:o Siehst du das nicht? Kain, Nimrod... Turm Babel. Weltbeherrschung, "Selbstgötterei"! Und Israel? Der Baal und Ascherach Kult, und Babylon! Und nach Ende ihrer Reise die Ablehnung des Messias. Heute kannst du den "Messias" nicht mehr ablehnen. Heute kannst du nur deinen Herrn Gott Vater ablehnen in der Person Jesus Christus! Christus hat alles neu gemacht! Sein Leib, das Eklesia. Was hat das mit Belial zu tun?

Aber das Gericht fängt beim Hause Gottes an...
Da bin ich anderer Meinung.
Das ist schonn lange geschehen. Dieses "Haus Gottes", das irdische Israel, hat seine Strafe und Rettung gleichzeitig erfahren, mit Christus. Sagt genau dieser Vers Petrus zu den HEBRÄERN! (Nicht für heute) Du kannst dich aber natürlich einschließen. Das ist klar, aber die Juden in dem Sinn nach dem AT gibt es nicht mehr, um sich als "Haus Gottes" zu berufen! Heute wird keiner mehr verloren gehen, weil er als Nicht-"Jude" oder "Heide" geboren wurde. Nur wenn er ein Sünder ist. Der Weg der Rettung ist klar definiert. Gnade statt Gesetz!

Hier hilft es nicht zu schimpfen oder andere Menschen dafür als Nazi oder Antisemit zu deklarieren, sondern das Wort zu lesen und gründlich nachzudenken.
Sogar humanistisch vertragbar, dass Menschen nicht mit besonderen "Eigenschaften" (nicht der geborene Talent gemeint, das ist gut verteilt, unter Schwarz und Weiß) geboren werden können. Sie sind alle gleich sündige Menschen. Jeder benötigt die Herrlichkeit Gottes durch Christus ohne Ausnahmen. Dass man davon eine "besondere Rasse" hervorbringen könnte, das kann heute kein Mensch begründen und rechtfertigen als Argument, um sich auf den "Willen Gottes" berufen zu können! Nicht mal humanistisch!

Mien Fazit ist: Immer wird gefragt, was ist die Lösung? "NO Religion" Manche argumentieren so... :roll: Ich sage weniger Religion! Ich würde nicht mal die "Missionierung" verteufeln, sondern die damit berechtigte Gewalt! Und zu aller erst die Sog. Juden sollen ein Bekenntnis gegenüber allen machen, und besonders gegen die Christen und Moslimen ihr Fehlverhalten zugeben und dafür sich öffentlich bekennen und nicht immer die "ewigen Unschuldigen" spielen. Sie tun ihre Religion als "Jude" herhalten, und andere Religionen Goj/Heiden verteufeln! Es gibt ein Sprichwort:
John. 24. Richtet nicht nach dem, was vor Augen ist, sondern richtet gerecht.
Und hier noch genauer! Und das wurde "Jahwe" für Juden befohlen!
Sach.7. 8 Und das Wort Jahwes geschah zu Sacharja also: 9So spricht Jahwe der Heerscharen und sagt: Übet ein wahrhaftiges Gericht und erweiset Güte und Barmherzigkeit einer dem anderen;

Pluto
Administrator

#47 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Pluto » Sa 20. Feb 2016, 15:55

janosch hat geschrieben:Ich habe keinen Zweifel, wenn Kain auf diese "erste Gnade" (er verdient den TOD, Blut gegen Blut!)
Einspruch!
Niemand (kein Mensch) hat den Tod verdient.

janosch hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Die Naturalisten, Humanisten und so weiter machen es doch ebenso wie Kain.
Wer sind diese Naturalisten und Humanisten? Nur die? Oder alle, die Gott spielen.
Ich bin so einer. :oops:
Nur frage ich mich, wie man Gott spielen soll, wenn man nicht einmal weiß wie Gott aussieht?

janosch hat geschrieben:Und genau das war bei Christus so. Die Juden haben sich mit ihren Gesetzen überschätzt. Sich selbst als Gott aufgeführt. Wobei sie beharrten darauf, dass "sie" von diesem Gott erfunden worden sind! Das ist nichts neues. Wenn es um das Rühmen, dann ist es herzlich willkommen "Jude" zu sein. Wenn es um Kritik geht, dann ist das ein Schimpfwort! Sogar Antisemitismus!
Die WELTbeherrschung ist in ihrer Religion fundamental verankert.Die Berufung als "Auserwählte"! Ist heute nur eine Religion geworden, wie alle anderen...
Was mir am Judentum gefällt, ist dass er nicht missioniert. Das machen die anderen beiden abrahamitischen Religion (Christentum und Islam) — sie wollen einen oft bekehren. So was findet man bei den Juden nicht, und das ist gut so.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch

#48 Re: Christen und die AfD

Beitrag von janosch » Sa 20. Feb 2016, 17:08

@ piscator
Kein Mensch behauptet, dass in Russland noch der Kommunismus herrscht bzw. dass Putin Kommunist sei. Ich denke mal, dass deine Wahrnehmung der Realität- vorsichtig ausgedrückt - etwas verzerrt ist.

Das kann ich von dir auch behaupten. Weil du zu wenig weißt. Ich kenen wenigsten meie sog. Jüdische Vorgeschichte, weil ich recherchiert habe!

Das typische Geschwätz der Reichsdeppen :lol:
Na was sonst...

Auf was willst du hier eigentlich raus? Geht das hier in Richtung Holocaustleugnung? Bürschchen, sei vorsichtig.

Mensch, wach auf, eine Religion kann man niemals leugnen, und "darf" man natürlich nicht... siehst du das nicht? Das musst du glauben, auch wenn Zwerge aus dem Himmel fallen... :lol:
Wie auch die Juden ein von Gott erfundenes Volk sind! Nennt man "Auserwähltes Volk"! Von wem? GOTT? Kann man das beweisen? Natürlich, siehe einen "Juden" an. Dann würde ich sagen, die Juden waren da bevor die Evolution begonnen hat...
Na was jetzt piscator, du glaubst an Gott oder du bist ein Atheist! Ungefähr so, wenn ich sagen würde, ich bin ein "kommunstischer Christus" Nachfolger! Besser gesagt. "Marxistischer Christ" vielleicht im Opium Rausch... :lol:

Also im ernst... Wieso argumentiere ich so? Weil ich habe heute Möglichkeiten in die Kulissen reinzuschauen. Die Informationen vor 30 Jahren waren nicht möglich. Ich wusste nicht mal, was "Chasaren" sind! Oder was das chasarische Reich bedeutet! Wie sie die Welt verändert! Und überhaupt ob ein Aschkhenasie oder Sepharden "Juden" gibt! Und wieso werden sie so genannt!? Unabhängig davon, wusste ich bereits vieles von der jüdischen Religion. (Väterliche Seite) oder überhaupt wie "Kiewer Russ" oder Russland überhaupt entstanden ist.
Gerade heute habe ich gelesen, dass in der Ukraine wollen einige Leute diesen Name für sich haben. Also vorsicht mit "Russland". :lol: Oder wusste kaum etwas in Bezug auf "Ungarn", unsere Völkerwanderung. (Fin-Ugarem, Petschenegen, Madjaren, Bulgaren...usw. Überhaupt wie Osteuropa entstanden ist. Und das bereits um die 1000 gewesen. Was?? 1000 Jahre nach Christrus? Die "Juden" sind in Osteuropa entstanden? Das gehört nach meiner Meinung auch zur Aufklärung der Religionen.

janosch

#49 Re: Christen und die AfD

Beitrag von janosch » Sa 20. Feb 2016, 17:20

Pluto hat geschrieben: Nur frage ich mich, wie man Gott spielen soll, wenn man nicht einmal weiß wie Gott aussieht?
Genau dann sollte man in den Spiegel schauen! :lol:

Was mir am Judentum gefällt, ist dass er nicht missioniert. Das machen die anderen beiden abrahamitischen Religion (Christentum und Islam) — sie wollen einen oft bekehren. So was findet man bei den Juden nicht, und das ist gut so.
Haha...da irrst du gewaltig! Vielleicht hier in Deutschland... Soll ich Fakten bringen? (mit Urkunde?)

piscator

#50 Re: Christen und die AfD

Beitrag von piscator » Sa 20. Feb 2016, 18:10

Also im ernst... Wieso argumentiere ich so?
Nun, argumentieren kann man das nicht nennen. Eher Sprechdurchfall, garniert mit brauner Soße. :roll:

Antworten