Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Münek

#381 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Münek » Sa 16. Sep 2017, 22:54

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Die Tür der Rettung war ja wie von den beiden Usern AlTheKingBundy&Münek immer wieder hier behauptet im Jahre 70 n.Chr. von Gott höchstpersönlich schon geschlossen worden.
Eine solche Aussage stammt ganz bestimmt NICHT von mir.
Ich warte immer noch darauf, dass Du Deine obige Falschaussage mit dem Ausdruck des Bedauerns zurücknimmst.

R.F.

#382 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von R.F. » So 17. Sep 2017, 08:45

Ska'ara hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Ja, Gewalt potenziert sich meistens. Aber siehst Du ein, dass diese Bibelaussage für sich genommen wenig bis gar nicht dazu geeignet ist, die Endzeit zu erkennen, weil jeder Mensch in jeder Epoche sicher mit dem Kopf nicken würde?
Aha, es gab also schon öfter Weltkriege und Atombomben. :mrgreen:
Deine Frage hat sehr wohl Hand und Fuß...

Hemul

#383 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » So 17. Sep 2017, 10:33

AlThekingBundy hat geschrieben: Worum geht es in Luk 21?
In Lukas 21 warnt Jesus gem. den Versen 34+35 "alle Menschen" davor sich nicht bedingt durch Lebenssorgen vom Gerichtstag Gottes überraschen zu lassen. Seine folgenden Worte lassen nämlich unmissverständlich erkennen,
dass sich dieser Gerichtsvollzug unmöglich nur auf Jerusalem und seine Bewohner bezieht:
34 Seht euch also vor, und lasst euch nicht vom Rausch eines ausschweifenden Lebens umnebeln oder von Lebenssorgen gefangen nehmen, damit jener Tag dann nicht plötzlich über euch hereinbricht 35 wie eine Falle, die zuschnappt. Denn er wird über alle Bewohner der Erde kommen.
Wird allerhöchste Zeit, dass Du Dein 70 n.Chr. Märchen endlich ins Tönnchen entsorgst.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#384 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » So 17. Sep 2017, 10:47

AlTheKingBundy hat geschrieben:Es ist übrigens eine dieser Unverschämtheiten von dir, irgendjemanden als Holocaustleugner hinzustellen, der es nicht ist. Holocaustleugner, leugnen den Holocaust, in dem sie es aussprechen oder via Schrift verkünden. Übrigens wäre ich langsam vorsichtig, denn jemandem das zu unterstellen, ohne dass er es geäußert hat, kann leicht in den Verleumdungs-Straftatbestand gehen.
Reg Dich ab. Ich habe nicht behauptet, dass Du ein Holocaust Leugner bist-sondern im Zusammenhang mit Jesus Worte aus Matthäus 24:21+22 gefragt ob Du einer bist:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p262573
Oder bist Du vielleicht auch ein Shoa oder Holocaust Leugner ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Fragezeichen
Fragezeichen
Ein Fragezeichen ist ein Satzzeichen, das zur Kennzeichnung von Fragesätzen verwendet wird.
Hast wohl absichtlich das ? übersehen-gelle? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#385 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » So 17. Sep 2017, 11:02

Münek hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Die Tür der Rettung war ja wie von den beiden Usern AlTheKingBundy&Münek immer wieder hier behauptet im Jahre 70 n.Chr. von Gott höchstpersönlich schon geschlossen worden.
Eine solche Aussage stammt ganz bestimmt NICHT von mir.
Ich warte immer noch darauf, dass Du Deine obige Falschaussage mit dem Ausdruck des Bedauerns zurücknimmst.
Sorry Duisburger-habe Dich offensichtlich falsch verstanden u. möchte mich deshalb bei Dir in aller Form entschuldigen.
:blumenstrauss:

R.F.

#386 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von R.F. » So 17. Sep 2017, 11:43

“Es hat sich alles erfüllt”, ist eine folgenschwere und zutiefst verantwortungslose Behauptung. Wie von einigen Mitwirkenden dargelegt, stützt sich die Sicht auf wenige Textstellen der Schrift.

Um zum schlüssigen, mit der Schrift übereinstimmigen Ergebnis zu gelangen, ist es notwendig, alle einschlägigen Aussagen zu brücksichtigen - eine wesentliche davon ist, dass sich Johannes an den “Tag des Herrn” versetzt sah, als er die Offenbarung erhielt -; andernfalls muss man zum Schluss gelangen, dass die ganze Schrift nichts anderes als menschliches Wunschdenken wiedergibt - was nicht nur den Naturalisten Wind in deren Segel bläst...

Freilich, wer den Standardmedien glaubt, sieht nicht die Notwendigkeit für die in der Schrift vorhergesagten Veränderungen. Es ist aber keineswegs so, dass nur Kenner der Vorhersagen die dramatische Zuspitzung der Weltlage wahrnehmen, nein, auch politische Beobachter - einige unter ihnen sind selbst Politiker - sehen diese.

Münek

#387 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Münek » So 17. Sep 2017, 12:55

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Eine solche Aussage stammt ganz bestimmt NICHT von mir.
Sorry Duisburger-habe Dich offensichtlich falsch verstanden u. möchte mich deshalb bei Dir in aller Form entschuldigen.
Selbstverständlich nehme ich Deine Entschuldigung an, Alda. Schwamm drüber. :thumbup:

Pluto
Administrator

#388 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » So 17. Sep 2017, 13:25

Hemul hat geschrieben:Sorry Duisburger-habe Dich offensichtlich falsch verstanden u. möchte mich deshalb bei Dir in aller Form entschuldigen.
Das gefällt mir so gut an dir! Fehler einzugestehen ist in unserer postfaktischen Welt zur Rarität geworden.
:clap:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ska'ara

#389 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ska'ara » So 17. Sep 2017, 13:51

R.F. hat geschrieben:“Es hat sich alles erfüllt”, ist eine folgenschwere und zutiefst verantwortungslose Behauptung. Wie von einigen Mitwirkenden dargelegt, stützt sich die Sicht auf wenige Textstellen der Schrift.
...
Es ist aber keineswegs so, dass nur Kenner der Vorhersagen die dramatische Zuspitzung der Weltlage wahrnehmen, nein, auch politische Beobachter - einige unter ihnen sind selbst Politiker - sehen diese.
Die Menschen wollen gut leben, solange sie leben :mrgreen: , das Leben ist ja so kurz, und sie glauben nicht an eine Auferstehung, Jesus oder Gott. Dass sie die Lage nicht erkennen, erinnert mich an die Zeit vor der Sintflut lt. Bibel, in der die Menschen auch so drauflos gelebt haben, ohne wahrzunehmen, dass ihr Leben eigentlich sinnlos ist - umgeben von Gewalt und Unmoral. Sie leben in einer Glocke und "wollen" nicht sehen.

Pluto hat geschrieben:Fehler einzugestehen ist in unserer postfaktischen Welt zur Rarität geworden.
Leider kannst du deine Fehler nicht erkennen, vielleicht weil du gar nicht suchst. :mrgreen:

AlTheKingBundy

#390 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 17. Sep 2017, 19:16

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Es ist übrigens eine dieser Unverschämtheiten von dir, irgendjemanden als Holocaustleugner hinzustellen, der es nicht ist. Holocaustleugner, leugnen den Holocaust, in dem sie es aussprechen oder via Schrift verkünden. Übrigens wäre ich langsam vorsichtig, denn jemandem das zu unterstellen, ohne dass er es geäußert hat, kann leicht in den Verleumdungs-Straftatbestand gehen.
Reg Dich ab. Ich habe nicht behauptet, dass Du ein Holocaust Leugner bist-sondern im Zusammenhang mit Jesus Worte aus Matthäus 24:21+22 gefragt ob Du einer bist:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p262573
Oder bist Du vielleicht auch ein Shoa oder Holocaust Leugner ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Fragezeichen
Fragezeichen
Ein Fragezeichen ist ein Satzzeichen, das zur Kennzeichnung von Fragesätzen verwendet wird.
Hast wohl absichtlich das ? übersehen-gelle? 8-)

Doch, Du hast behauptet, dass ich ein Holocaustleugner bin, lies mal wenigstens Deine Beiträge etwas genauer:

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Oder bist Du vielleicht auch ein Shoa oder Holocaust Leugner? :shock:

AlTheKingBundy hat geschrieben:Was hat eine präteristische Auslegung mit einer Holocaust-Leugnung zu tun?

Sehr viel. Weil nur eine Leugnung des Holocaust Deine Behauptung, dass sich schon alles im Jahre 70 n.Chr. erfüllt hat
stützt.
Denn die durch den Holocaust über die Juden von Jesus in Matthäus 24:21 vorausgesagte Drangsal war nachweislich bedeutend größer als jene Drangsal welche die Römer damals im Jahre 70. n.Chr. über sie brachte:

Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten