Wie entstand das Leben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Scrypt0n

#361 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Scrypt0n » Do 6. Aug 2015, 20:50

Salome23 hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:"Ach, dann ist das wohl auch von dir?".
Ja genau diese simple Frage an dich stellte ich.
Eben.
Es ging ganz klar um den Text an sich; nicht um die Informationen darin.

Auf weiteres Bla-Bla gehe ich dahingehend nicht mehr ein.
Kannst ja mal - ausnahmsweise - etwas zum Thema beitragen! Mal sehen ob du das schaffst.

Vermutlich nicht. :D

Salome23

#362 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Salome23 » Do 6. Aug 2015, 20:52

Scrypt0n hat geschrieben: Es ging ganz klar um den Text an sich;
Nein. Und ich werd wohl wissen worum es mir ging. Punkt.

Scrypt0n

#363 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Scrypt0n » Do 6. Aug 2015, 20:53

Scrypt0n hat geschrieben: Es ging ganz klar um den Text an sich;
Nein.
Doch. :)
Warum? Weil du bezüglich des Textes nach einer Quellenangabe gefragt hast.
Als ich dir mitteilte, dass er von mir ist, hast du den selben Text mit dem Link zum Text zitiert und in Frage gestellt, dass das "auch" von mir ist. Du hast dich damit selbst auf den TEXT bezogen, nicht auf den Inhalt.
Pech! ^_-

Auf weiteres Bla-Bla gehe ich dahingehend nicht mehr ein.
Kannst ja mal - ausnahmsweise - etwas zum Thema beitragen! Mal sehen ob du das schaffst.
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Do 6. Aug 2015, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

JackSparrow

#364 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von JackSparrow » Do 6. Aug 2015, 20:58

R.F. hat geschrieben:Wie wär’s mit ein paar überzeugenden Experimentchen?
Unsere Zellen sind von Membranen umgeben. In diesen Membranen gibt es Ionen-Transporter. Diese Ionen-Transporter bestehen aus Proteinen. Proteine werden gebildet, indem unsere DNA abgelesen wird.

Die Krankheit Mukoviszidose entsteht durch eine Mutation. Durch die Mutation wird das falsche Protein gebildet, so dass ein bestimmter Ionen-Transporter nicht mehr funktioniert.

Die Existenz dieser Krankheit belegt die Existenz von Mutationen, die sich auf den Organismus negativ auswirken.

“Theoretisch” herleiten lassen sich selbst Wunder...
Laktase ist ein Enzym, das Milchzucker spaltet. Enzyme sind Proteine. Proteine werden gebildet, indem unsere DNA abgelesen wird.

Viele Afrikaner können keine Milch trinken. Ihnen fehlt die Laktase. Die meisten Europäer können aber Milch trinken. Bei ihnen hat sich eine Mutation durchgesetzt, die zur Entstehung der Laktase führte.

Die Fähigkeit, Milch zu trinken, belegt die Existenz von Mutationen, die sich auf den Organismus positiv auswirken.
Zuletzt geändert von JackSparrow am Do 6. Aug 2015, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Salome23

#365 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Salome23 » Do 6. Aug 2015, 21:02

Scrypt0n hat geschrieben: Kannst ja mal - ausnahmsweise - etwas zum Thema beitragen! Mal sehen ob du das schaffst.
Aber gerne. :)
Erzähle uns darüber, wie das Leben "entstand"(Dr. Allwissend) und dann bitte ich dich um empirische Belege dafür mit Quellenangabe.
Mal sehen, ob du das schaffst.

Scrypt0n

#366 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Scrypt0n » Do 6. Aug 2015, 21:03

Scrypt0n hat geschrieben: Kannst ja mal - ausnahmsweise - etwas zum Thema beitragen! Mal sehen ob du das schaffst.
Aber gerne. :)
Erzähle uns darüber, wie das Leben "entstand"
Nö! :)

Eine an mich gerichtete Frage außerdem trägt zum Thema nichts bei.

Salome23

#367 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Salome23 » Do 6. Aug 2015, 21:07

Scrypt0n hat geschrieben: Eine an mich gerichtete Frage außerdem trägt zum Thema nichts bei.
Aber vielleicht deine Antwort darauf :D
Oder bist du nicht fähig, darauf zu antworten?

Scrypt0n

#368 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Scrypt0n » Do 6. Aug 2015, 21:09

Salome23 hat geschrieben:Oder bist du nicht fähig, darauf zu antworten?
Nein - da es dafür keine empirischen Belege gibt, sondern nur Hypothesen.
Deiner Aufforderung kann in der heutigen Zeit also noch nicht nachgekommen werden. Prinzipiell.

Davon abgesehen suche ich mir selbst aus, auf welche Fragen ich antworte und auf welche nicht. ;)

Salome23

#369 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Salome23 » Do 6. Aug 2015, 21:12

Scrypt0n hat geschrieben: Davon abgesehen suche ich mir selbst aus, auf welche Fragen ich antworte und auf welche nicht.
Dann solltest du das auch bei andren respektieren, worauf sie antworten wollen und worauf nicht.
Aber statt dessen wiederholst du ständig deine posts und unterstellst andren, sie wären nicht fähig zu antworten , weil sie nicht auf dich eingehn.

Scrypt0n

#370 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Scrypt0n » Do 6. Aug 2015, 21:14

Scrypt0n hat geschrieben:Davon abgesehen suche ich mir selbst aus, auf welche Fragen ich antworte und auf welche nicht.
Dann solltest du das auch bei andren respektieren, worauf sie antworten wollen und worauf nicht.
Was hat das denn nun mit dem Thema zu tun?
Troll... :D

Salome23 hat geschrieben:Aber statt dessen wiederholst du ständig deine post und unterstellst andren, sie wären nicht fähig zu antworten , weil sie nicht auf dich eingehn.
Würde ich behaupten, die Entstehung des Lebens erklären zu können, müsste ich die Frage danach auch beantworten; andernfalls meine Unfähigkeit, eben das zu tun, anzunehmen wäre! ;)
//Edit: Davon abgesehen HABE ich deine Frage beantwortet.
//Edit²: Dauert sicher nicht lange, und der Zecken-Fan meldet sich wieder mit stumpfsinnigen Äußerungen zu Wort... *grins*

Antworten